Firefox v56 x64

• Hallo,

auch nach der Installation der neuen FF-Version besteht folgendes Problem bei mir: Wenn ich versuche, einen Tab zu verschieben oder die FF-Einstellungen aufzurufen, stürzt FF ab.

Dies passierte auch schon unter v55.

Woran kann das liegen. Ich habe vor der Neuinstalltion der v56er die alte 55er-Version komplett deinstalliert inkl. Bereinigung mit CCleaner.

VG

• Teste bitte mal im abgesicherten Modus ob dein Problem auftritt, eventuell ist einen inkompatibles AddOn daran schuld.
    Eine Neuinstallation wegen eines Problems bringt nur etwas denn auch das User Profil gelöscht wird, denn dort ist alles hinterlegt was du am Firefox mal geändert und AddOns installiert hast.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Auch im abgesicherten Modus ohne AddOns tritt der o.g. Effekt auf.

Ich hatte FF auch erst neu installiert, nachdem Updates keine Verbesserung gebracht hatten.

VG

• Hallo,

offensichtlich erfolgt der Crash schneller all FF den Bericht schreiben kann: "Es wurden noch keine Absturzberichte versendet."

Wie gesagt, der Absturz erfolgt bspw. auch, wenn ich versuche, aus dem Werkzeugkasten folgende Punkte aufzurufen:
    - Eigenschaften (Zahrad-Icon)
    - Seite speichern
    sowie beim Versuch, einen Tab in der Menueleiste zu verschieben.

Alle anderen Werkzeugkasten-Punkte (Neues Fenster, Privates Fenster, Drucken etc.) funktionieren.

VG

• CCleaner sollte keine Haken bei den Anwendungen zeigen.
    Und die Registry komplett in Ruhe lassen!

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben.

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Die portable (x86-) Version läuft einwandfrei.

Die Sicherheitssoftware kommt von Comodo. Allerdings hatte ich FF und Comodo bereits schon lange Zeit im problemlosen kooperativen Einsatz, bevor das Absturzverhalten auftrat.

Btw.: Danke für deine Unterstützung, Fox2Fox! (Jesses, und die anderen natürlich auch!)

• Ich habe gerade einen Gegencheck mit der portablen x64-Variante (Version 56.0.1, download von Chip) gefahren.

Und ...? Das exakt gleiche Fehlerbild wie bei der lokal installierten Version.

Seltsam.

• Und da du dir was von Chip geladen hast, mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner. Vor allem, wenn du den Download-Manager von Chip genommen hast, denn dieser ist bekannt dafür Adware nebenbei zu laden.

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Stelle dann bitte das Suchergebnis hier zwischen die Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt wie ab Punk 3a hochzuladen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly