Gibt es WexExtensions für meine Erweiterungen

  • Hallo,

    Sören hat mich in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass ich in einem eigenen Beitrag nach Ersatz für meine veralteten Add-Ons fragen könnte. Das greife ich hiermit gerne auf.

    Anbei die Liste meiner Add-Ons:


    Für uMatrix gibt es wohl eine Web Extension, wie Sören mir bereits gesagt hat. Bei Print Edit habe ich eine Meldung bekommen, dass es eine neue Version gibt. Bei allen anderen????

    Auf Colour That Site! oder die Scrollbars kann ich auch verzichten, der Rest ist mir wichtig.

    Danke für jedwede Infos!

  • Open Bookmarks in New Tab brauchst du in Fx 57 nicht mehr:
    Einfach browser.tabs.loadBookmarksInTabs unter about:config auf true setzen.
    Classic Theme Restorer
    Wenn überhaupt! nur in einer abgespeckten Version.
    YouTube Video and Audio Downloader
    Da gibt es zumindest schon reichlich Erweiterungen für Fx 57
    Firebug
    Ist in den Entwickler_Werkzeugen von Fx 57 enthalten

    Zu den anderen kann ich dir leider nichts genaues sagen.

  • Danke schonmal. Ja, ich weiss, dass es etliche YT Downloader gibt, ich habe auch schon so einige ausprobiert, aber YouTube Video and Audio Downloader ist für meine Begriffe mit Abstand der beste und komfortabelste.

    Ohne CTR kann ich nicht leben ;)

  • Wir haben jetzt den Thread Firefox 57 "Alter Add-on-Typ" oben angepinnt. Da sind Links zu Listen, die nicht sehr lang sind, und zu einer Zusammenfassung der bereits auf AMO vorhandenen Links, die allerdings sehr lang ist, da es mittlerweile mehr als 4800 mit Fx 57 kompatible Add-ons gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ohne CTR kann ich nicht leben ;)

    CTR ist eine eierlegende Wollmilchsau und bietet gefühlt 5.723 Optionen. Ich bin mir sicher, dass du nur einen Teil davon benötigst. Wenn du diesen Teil benennst, lässt sich ja vielleicht zumindest für einen Teil davon eine Lösung finden. Alles wird sicher nicht möglich sein, das heißt aber nicht, dass nichts möglich ist.

  • Also ganz wichtig ist die alte Suche, und dass die Tabs unter der URL Leiste sind. Habe aber schon etliches da angekreuzt und abgeändert. CTR habe ich wirklick intensiv zum Ummodeln genutzt.

  • Hallo, zusammen !

    Nur mal für mein Verständnis. Ab Fx 57 laufen alle bisherigen Erweiterungen nicht mehr, sondern nur noch Web Extensions.

    Z. Zt. habe ich 4 Profile mit verschiedenen Einstellungen über Stylish etc. !

    Wäre es hier nicht ratsam, ein völlig neues Profil mit Fx 57 zu erstellen und sich dann alle erforderlichen Web Extensions zu suchen?

    Und kann man trotzdem noch mehrere Profile erstellen? :-??

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:


  • Wäre es hier nicht ratsam, ein völlig neues Profil mit Fx 57 zu erstellen und sich dann alle erforderlichen Web Extensions zu suchen?

    Ich habe es für mein Arbeitsprofil so gemacht, da ich keine Überreste alter Erweiterungen in der prefs.js haben wollte.

    Zitat

    Und kann man trotzdem noch mehrere Profile erstellen? :-??

    Ja. Ich habe hier allein für die Nightly 58 schon 4 verschiedene Profile.


  • Und kann man trotzdem noch mehrere Profile erstellen?


    Daran ändert sich nichts.


    ein völlig neues Profil mit Fx 57 zu erstellen


    Bin ich schon eine Weile dabei :wink:


    nur noch Web Extensions.


    Richtig.


    4 Profile mit verschiedenen Einstellungen über Stylish etc.


    Wenn die Änderungen die Optik vom Firefox betreffen musst du die in eine userChrome.css kopieren.
    Für Änderungen von Webseiten kannst du die Erweiterung Stylus oder die userContent.css nutzen.

  • Anscheinend sind viele Extensions ja auch noch nicht fertig, also uMatrix habe ich jetzt als WebExtension noch nicht gefunden. Wahrscheinlich macht testen dann sowieso erst relativ kurz vor der VÖ von 57 Sinn.

  • umatix gibt es als Testversion auf AMO.

    Beachte bitte:

    Zitat

    Given the announcement that legacy extensions will be disabled tomorrow in the Nightly build, I pushed uMatrix/webext -- the pure WebExtension version -- to dev channel of uMatrix on AMO.

    If you wish to migrate from 1.0.0 to uMatrix/webext but want to keep all your settings/data, just go through the intermediate step of installing uMatrix/webext-hybrid before installing uMatrix/webext. The most recent uMatrix/webext-hybrid is 1.0.1b4, available in dev channel on AMO.

    See uBlock Origin's "Firefox WebExtensions" documentation, this also applies to uMatrix.

    Quelle


  • Dafür reicht ein simpler css Code.


    Habe ich hier gelesen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…050560#p1050560
    Ich finde ihn auf Anhieb nicht. Kannst du mir unter die Arme greifen?
    Und dieser Code müsste dann in die userChrome.css im Ordner chrome, richtig?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.