Firefox 56.0 (64-Bit) ein RAM-Fresser?

  • Servus an alle,
    ich merke immer mehr wie sich Firefox aufbläht und nicht genug kriegt vom RAM naschen. Wird das immer so sein oder nimmt Firefox die gleichen Fehler mit wie bei den vorgängern?

    MSI B450 AC | Ryzen 7 3700X | 32GB RipJaws V 3200 | Sapphire RX 6900 XT Nitro+ | BeQuiet 11 850W Platinum | 840 Evo 120GB + 960GB MP510 | Win10-64bit | Acer XV340CKP + XV272UP | Fractial Design Define R5


  • Ich sehe da keinen Fehler, dafür ist RAM da ... um gebraucht zu werden. Nenne bitte genaue Beispiele und belege diese bitte mit Screenshots vom Taskmanager. Gebe uns auch bitte Information zu deinem PC (RAM etc..) sowie bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Siehe dazu auch diese Antwort von mir : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…049721#p1049721

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Ausgangsbeitrag beinhaltet keinerlei Ansatz für eine Hilfestellung. Es wird der Begriff RAM-Fresser eingeworfen, ohne Angaben zum RAM-Verbrauch zu machen, zur Menge des verbauten RAMs, zur genutzten Firefox-Version und zum Betriebssystem, zur Anzahl der geöffneten Tabs und welche Webseiten geöffnet sind, zu den installierten Erweiterungen und zum Verbrauch anderer Browser bei vergleichbarer Nutzung.

  • Was ich halt damit meine,dass bei mir der Firefox ruckelt, so wie früher obwohl ich eine gute CPU und RAM habe. :/


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

    MSI B450 AC | Ryzen 7 3700X | 32GB RipJaws V 3200 | Sapphire RX 6900 XT Nitro+ | BeQuiet 11 850W Platinum | 840 Evo 120GB + 960GB MP510 | Win10-64bit | Acer XV340CKP + XV272UP | Fractial Design Define R5


  • Wenn du die offenen Fragen aus Beitrag #3 beantwortet hast, kannst du hiermit weitermachen:

    :arrow: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.


  • Der Ausgangsbeitrag beinhaltet keinerlei Ansatz für eine Hilfestellung. Es wird der Begriff RAM-Fresser eingeworfen, ohne Angaben zum RAM-Verbrauch zu machen, zur Menge des verbauten RAMs, zur genutzten Firefox-Version und zum Betriebssystem, zur Anzahl der geöffneten Tabs und welche Webseiten geöffnet sind, zu den installierten Erweiterungen und zum Verbrauch anderer Browser bei vergleichbarer Nutzung.

    Die meisten Tabs die offen sind: Tweedeck, Whatsapp Web, Facebook, Twitch.
    OS: Windows 10 64 bit
    Erweiterungen für Firefox: BetterTTV, Classic Theme Restorer, Download Status Bar, REddit Enhancement Suite, Speed Dial FVD, Tampermonkey, Ublock

    Wieviel RAM verbaut worden sind: 16 GB RAM

    MSI B450 AC | Ryzen 7 3700X | 32GB RipJaws V 3200 | Sapphire RX 6900 XT Nitro+ | BeQuiet 11 850W Platinum | 840 Evo 120GB + 960GB MP510 | Win10-64bit | Acer XV340CKP + XV272UP | Fractial Design Define R5