All-in-One Sidebar Ersatz


  • Gibt es die Möglichkeit, auch die Addons und die Downloads in der Sidebar darzustellen?


    Hallo. Habe vor FX57 auch immer die All-in-One Sidebar benutzt. Leider gibt es diese nicht mehr als WE. Um die Downloads trotzdem in der Sidebar anzuzeigen habe ich diese Lösung. Leider nicht ganz so Chic wie direkt anzuwählen aber ich kann damit leben.


    So geht´s :
    - Als erstes hab ich die in Firefox integrierte Sidebar aktiviert. Da da aber keine integrierte Downloadübersicht vorhanden ist muss man das von Hand machen.
    - jetzt about:downloads in der Adressleiste aufrufen
    - diese "Adresse" als Lesezeichen in die Lesezeichen Symbolleiste hinzufügen (durch klick auf den Stern)
    - jetzt die Lesezeichen in der Sidebar öffnen
    - das Lesezeichen "Download" mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen
    - nun das Häckchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" setzen und auf Speichern klicken
    - fertig


    Jetzt sind die Downloads in der Sidebar sichtbar wenn man das Lesezeichen anklickt und man kann weitersurfen und hat seine Downloads im Blick.
    Wenn jemand eine bessere Methode oder gar ein Addon kennt, immer her damit.


    Hoffe ich konnte dir helfen. Für die Add-ons hab ich leider keine Lösung.

  • Zitat von drleecooper

    Kleiner Thread-Hijack, aber passt so gut:
    Gibt es die Möglichkeit, auch die Addons und die Downloads in der Sidebar darzustellen?

    Genau das fehlt mir auch.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Vielen Dank erstmal für diese super Lösung!


    Gibt es eine Möglichkeit die Leiste auch an den rechten Bildschirmrand zu legen? Wie muss ich den Code verändern? Habe links einen zweiten Monitor stehen und kann daher nur den rechten Rand nutzen...


    Vielen Dank im Voraus!

  • Habe nun firefox 69 installiert nun funktioniert das ganze nicht mehr das wenn ich an die linke Seite mit dem Mauszeigerfahren das die Sidebar aufklappt hoffe es kann einer helfen.

    Wenn du den Code aus Beitrag #5 von 2002Andreas verwendest, ersetze im Code browser.xul durch browser.xhtml.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Teste bitte, die Werte musst du dir dann evtl. anpassen.