email mit eingefügten Bildern versenden erlauben - wo ?

  • Hallo


    ich will per WEB.DE eine mail versenden, in der ich ein Bild per Drag and Drop eingefügt habe. Es kommt aber die Fehlermeldung, das ich dank meiner Browser Einstellungen keine email in der ich Bilder per Drag and Droü eingefügt habe versenden darf.


    Ich finde unter den FF Einstellungen aber nirgendwo etwas, was ich ändern könnte, damit ich solche mails versenden kann.


    Kennnt jemand da die passende Einstelling ?


    Besten Dank


    Michael

    Die Dummen haben das Schiesspulver nicht erfunden, nur schiessen sie damit.

  • Meines Wissens kannst du das auch nicht, du muss diese als Anhang hochladen



    [attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Wie lautet die Fehlermeldung denn genau im Wortlaut ? Kommt die Meldung auch im Abgesicherten Modus des Firefox ?


    Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide…gesicherten-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du konntest das Bild via Drag und Drop dort einfügen? Soweit ich mich erinnere, geht das überhaupt nicht.. die Meldung ist falsch/ein Platzhalter.. du musst den Anhang, so wie von Msfreak bereits beschrieben, hochladen...

  • Ist das Mail-Format in Web.de auf Text oder Design gestellt? Falls bereits Design-Mail aktiviert ist, versuch mal das Bild über das entsprechende Icon in der Leiste einzufügen. Falls es nicht angezeigt wird, müsstest du es unter dem Icon "Mehr" finden.