email mit eingefügten Bildern versenden erlauben - wo ?

  • Hallo

    ich will per WEB.DE eine mail versenden, in der ich ein Bild per Drag and Drop eingefügt habe. Es kommt aber die Fehlermeldung, das ich dank meiner Browser Einstellungen keine email in der ich Bilder per Drag and Droü eingefügt habe versenden darf.

    Ich finde unter den FF Einstellungen aber nirgendwo etwas, was ich ändern könnte, damit ich solche mails versenden kann.

    Kennnt jemand da die passende Einstelling ?

    Besten Dank

    Michael

    Die Dummen haben das Schiesspulver nicht erfunden, nur schiessen sie damit.

  • Wie lautet die Fehlermeldung denn genau im Wortlaut ? Kommt die Meldung auch im Abgesicherten Modus des Firefox ?

    Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du konntest das Bild via Drag und Drop dort einfügen? Soweit ich mich erinnere, geht das überhaupt nicht.. die Meldung ist falsch/ein Platzhalter.. du musst den Anhang, so wie von Msfreak bereits beschrieben, hochladen...

  • Ist das Mail-Format in Web.de auf Text oder Design gestellt? Falls bereits Design-Mail aktiviert ist, versuch mal das Bild über das entsprechende Icon in der Leiste einzufügen. Falls es nicht angezeigt wird, müsstest du es unter dem Icon "Mehr" finden.