Firefox Restart

  • Gib in die Browserkonsole ein:

    Code
    BrowserUtils.restartApplication();

    Wenn auch der Skriptcache gelöscht werden soll, dann dieses:

    Code
    Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart();
    BrowserUtils.restartApplication();
  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
    aborix: wenn ich mit strg-umsch-j die Konsole aufrufe habe ich nur Logfiles zum anschauen aber keine Zeile um etwas einzugeben. Offensichtlich mache ich da was falsch.
    Zitronella: das hat funktioniert. Aber nach dem Restart konnte ich die Leiste kein zweites Mal aufrufen und musste nicht nur den FF sondern den Rechner neu starten damit sie wieder verfügbar war.
    Wenn ich zukünftig mal was ausprobiere werde ich halt den FF beenden und neu starten. Restart Button war halt einfacher.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo,
    aborix:
    wie feuervogel schon aufgezeigt hat: ein Addon mit Button zum restarten des FF. Aber das ist anscheinend als Webextension nicht möglich. Bisher hab ich jedenfalls nichts gefunden.
    Das mit der Konsole hat geklappt. Danke für die Anleitung.

    MfG
    Geldhügel


  • Zitronella: das hat funktioniert. Aber nach dem Restart konnte ich die Leiste kein zweites Mal aufrufen und musste nicht nur den FF sondern den Rechner neu starten damit sie wieder verfügbar war.


    Dann war aber was anderes nicht in Ordnung. Die Leiste bleibt immer eingeblendet, auch nach Firefox oder Rechner Neustart, solange man sie nicht manuell wieder schließt. (ich habe sie immer eingeblendet und devtools.chrome.enabled kann dabei auch auf false stehen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Von welchen Fx-Versionen sprechen wir?
    Bei mir funktioniert der Neustart über die Entwickler-Symbolleiste nur in Fx 57 und 52esr einwandfrei. In Fx 55 und 56 ist nach Neustart die Leiste nicht immer vorhanden und lässt sich dann auch nicht aufrufen.

  • stimmt in Fx 55 ist sie nach dem restart Befehl weg, obwohl ein Haken vor "Entwickler-Symbolleiste" ist. Nachdem ich Firefox schloss und erneut wieder aufrief ist sie allerdings wieder da.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,
    ich habe FF 55.0.3 auf Win 10 64-bit. Ich denke, dass der Neustart im Zusammenhang mit dem Programm Keyscrambler erforderlich wurde. Das habe ich unter Win installiert und es greift in den Firefox ein um Tastatureingaben zu verschleiern. Es war nach dem Restart ausgeschaltet und musste extra wieder aktiviert werden.
    Zumindest war das aber ein Hinweis, dass der Restart tiefer gegriffen hat als solche, die ich bisher über ein Addon durchgeführt habe.

    MfG
    Geldhügel