parallele Nutzung von FF Browsern ohne Profile möglich ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Liebe Helfer,


    gibt es Firefox Derivate, die selbständig , also gleichzeitig , parallel mit Firefox 55.0.3 / 32 Bit laufen?



    Also ein Browser, der einen eigenständigen Programmordner und Profilordner hat ?
    Ohne umständlich mit Profilen arbeiten zu müssen?
    Wenn ja welche und welche sind davon besonders zu empfehlen?


    Denn ich krieg das nicht hin default und Standardbenutzer Profil gleichzeitig laufen zu lassen.
    Hab mir bei den verschiedenen Versuchen mit ( -P –no-remote und Profilname und Verknüpfung zweites Symbol auf dem Desktop ) mein zweites Profil ( welches ich in einem anderen Ordner gespeichert hatte ) irgendwie zerschossen.
    Es ist zwar noch da, aber läßt sich nicht öffnen. ( Meldung: nicht vorhanden ) Jetzt weiß ich nicht, wenn ich das zweite Profil wieder lösche, ( wenn das überhaupt noch löschbar ist) ob das default Profil dann auch weg ist.


    Deshalb suche ich einen einfacheren Weg.


    Einfach ein zweiter oder mehrere unabhängige/r Browser wär/en mir lieber, und es soll gerne was Firefox ähnliches sein.
    Oder wenn’s gar nicht anders geht, ein ganz anderer Browser, der genauso sicher ist wie Firefox.
    Gibt’s da welche, wenn ja welche könnt Ihr empfehlen?


    Ist der t-online browser, der ja auf Firefox Basis läuft, separat gleichzeitig nutzbar?



    Grüße


    Leo



    Mein Rechner: Windows Home 7 / 64 Bit

  • hmm heute noch wichtig, ich kann mich heute mit einem gestarteten Browser auch mit 10 taps, 10 mal mit anderen account Anmelden bei FB. ;)
    Früher hatte ich auch 7 browser offen um bei 7 accounts anzumelden.


    Parallel glaube ich nicht das, dies geht, weil einmal ein FF gestartet ist es egal was man den für ein FF Version startet man hat immer die enginge vom erst gestarteten FF.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.


    Meine WebExtensions Addons

  • Warum so kompliziert ich benutze bis zu 10 verschiedene FF-Versionen als Portables, alle gleichzeitig, fettes RAM vorausgesetzt :D
    Profile werden mit Batch hin und her kopiert.

  • Hallo Herb,


    das mit den portablen Firefox finde ich sehr gut. Vielen Dank für den Tip!
    Nur: Wie setz ich das um?


    Ich habe Version 54 auf dem Rechner und wollte 55 dazu nehmen, bekomme aber die Meldung, daß wenn 54 nicht geschlossen ist, 55 nicht drüber installiert werden kann.


    Das will ich ja auch gar nicht.


    Wie mache ich es, daß ich beide habe?


    Im Moment habe ich beide portablen FirefoxOrdner im Download Ordner und 55 noch nicht ausgeführt.




    Grüße


    Leo 21


  • ... das mit den portablen Firefox finde ich sehr gut. Vielen Dank für den Tip!
    Nur: Wie setz ich das um?


    das sieht dann im Dateimanager bei mir z.B. so aus



    [attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die aktuelle portable Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen.