Plötzlich graue Suchleiste

  • Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich mir diese graue Suchleiste eingefangen. :evil: Ich weiß nicht mehr wann und wo das war, plötzlich war sie da. :-?? Wenn ich FF ohne Add ons starte ist sie auch da. Ich fürchte fast, dass die Ursache im System zu suchen ist aber wie? :-??? Die Leiste (Suche in:) erscheint, wenn ich einen neuen Tab öffne und in der FF Adressleiste einen Suchbefehl eingegeben habe. Sie zeigt die Suchmaschinen an, die im FF Menü unter Suche zur Auswahl stehen.

    Danke und liebe Grüße

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!

    Der Tipp: In about:config browser.urlbar.oneOff Searches auf false stellen, hat die nervige Leiste gelöscht. :klasse:

    Wünsche Euch eine sonnige Restwoche, schön, dass es Euch gibt. <3

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Vielen Dank für die Blumen, das wünsche ich Dir auch.
    Habe diese bei mir auch abgestellt :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo,

    hatte den Cleaner trotzdem mal durchlaufen lassen, der fand einen Rest von einem Systembeschleunigungs-Programm. :-?? Das habe ich gelöscht und Simsalabim läuft der Explorer wieder 1 A ruckzuck. Mit dem zu arbeiten war zuletzt eine mühselige Qual und hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. :evil: Im Netz steht zwar viel darüber, was angeblich helfen soll aber das hier war wirklich hilfreich. :klasse:

    Noch mal herzlichen Dank dafür und beste Grüße

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin