FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • Hi,


    ok, danke, dann weiß ich zumindest, dass es gehen sollte... Funktionieren tut es bei mir noch nicht, vlt. kannst du mir bei der Problemsuche helfen. /usr/lib64/firefox gibt es bei mir nicht, bei mir ist alles in /usr/lib/firefox - die Dateiliste des deb-Pakets zeigt es auch so an, sollte also passen.




    Code
    catscrash@catscrash-desktop /usr/lib/firefox/defaults/pref % ll
    insgesamt 12K
    -rw-r--r-- 1 root root 242 Sep 25 20:07 channel-prefs.js
    -rw-r--r-- 1 root root 89 Sep 30 14:53 config-prefs.js
    -rw-r--r-- 1 root root 303 Nov 9 2016 vendor-gre.js


    Dass bis hier hin alles klappt, sehe ich in about:config, dort stehen general.config.filename und general.config.obscure_value jetzt entsprechend drin, das war vorher nicht der Fall, soweit so gut.


    Die userChromeJS.js und config.js sind in /usr/lib/firefox enthalten:


    gibt es an der Stelle eine Möglichkeit zu debuggen, ob die sauber geladen werden, oder ob es dabei Fehler gibt?


    Dass die Scripte im Profil-Ordner nicht geladen werden kann ich leicht prüfen - selbst ein simples alert('test') Script wird nicht aufgerufen.

  • Im Programmordner hast du unter \defaults\pref auch die Datei config-prefs.js gelegt ?
    Und im Profilordner den Ordner \chrome erstellt dort muss dann die Datei userChrome.js mit folgendem Inhalt sein :


    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");


    und dann eben die userChrome.css mit den jeweiligen css-Scripten oder/und die entsprechenden js-Script Dateien mit der Endung us.js

  • In der config.js füge nach der ersten Zeile ein:

    Code
    Components.utils.reportError('config.js geladen');


    Die erste Zeile ist eine Kommentarzeile und muss so bleiben.


    In der userChromeJS.js füge vor der ersten Zeile ein:

    Code
    Components.utils.reportError('userChromeJS.js geladen');


    Nach dem Start öffne mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole und dort sollten die Meldungen stehen.

  • Poste doch mal den Inhalt des Scriptes Tabwheelscroll, bei Dir ist die Datei 'riesig'. Bei mir sind das gerade mal 621 b, sind nur 20 Zeilen.

  • gnaaaaah! Danke. Ich hatte die ersten Zeilen der Scripte angeguckt, aber dahinter kam ganz viel Blödsinn. Korrekt nochmal heruntergeladen, jetzt gehts - zumindest in einem leeren Profil. Danke :-) Jetzt muss ich nur noch schauen, was in meinem normalen Profil damit Probleme bereitet.