FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

• Hi,

ok, danke, dann weiß ich zumindest, dass es gehen sollte... Funktionieren tut es bei mir noch nicht, vlt. kannst du mir bei der Problemsuche helfen. /usr/lib64/firefox gibt es bei mir nicht, bei mir ist alles in /usr/lib/firefox - die Dateiliste des deb-Pakets zeigt es auch so an, sollte also passen.

Code
    1. catscrash@catscrash-desktop /usr/lib/firefox/defaults/pref % ll
    2. insgesamt 12K
    3. -rw-r--r-- 1 root root 242 Sep 25 20:07 channel-prefs.js
    4. -rw-r--r-- 1 root root 89 Sep 30 14:53 config-prefs.js
    5. -rw-r--r-- 1 root root 303 Nov 9 2016 vendor-gre.js

Dass bis hier hin alles klappt, sehe ich in about:config, dort stehen general.config.filename und general.config.obscure_value jetzt entsprechend drin, das war vorher nicht der Fall, soweit so gut.

Die userChromeJS.js und config.js sind in /usr/lib/firefox enthalten:

gibt es an der Stelle eine Möglichkeit zu debuggen, ob die sauber geladen werden, oder ob es dabei Fehler gibt?

Dass die Scripte im Profil-Ordner nicht geladen werden kann ich leicht prüfen - selbst ein simples alert('test') Script wird nicht aufgerufen.

• Im Programmordner hast du unter \defaults\pref auch die Datei config-prefs.js gelegt ?
    Und im Profilordner den Ordner \chrome erstellt dort muss dann die Datei userChrome.js mit folgendem Inhalt sein :

Code
    1. userChrome.import("*", "UChrm");

und dann eben die userChrome.css mit den jeweiligen css-Scripten oder/und die entsprechenden js-Script Dateien mit der Endung us.js

• In der config.js füge nach der ersten Zeile ein:

Code
    1. Components.utils.reportError('config.js geladen');

Die erste Zeile ist eine Kommentarzeile und muss so bleiben.

In der userChromeJS.js füge vor der ersten Zeile ein:

Code
    1. Components.utils.reportError('userChromeJS.js geladen');

Nach dem Start öffne mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole und dort sollten die Meldungen stehen.

• gnaaaaah! Danke. Ich hatte die ersten Zeilen der Scripte angeguckt, aber dahinter kam ganz viel Blödsinn. Korrekt nochmal heruntergeladen, jetzt gehts - zumindest in einem leeren Profil. Danke :-) Jetzt muss ich nur noch schauen, was in meinem normalen Profil damit Probleme bereitet.