Firefox öffnet sich nicht mehr

  • Was passiert denn, wenn du nur "Öffnen" auswählst?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich kann nur jedem raten Software von Lavasoft zu meiden (genauso wie Software von AlMiSoft)
    Nur mal kurz Ad-Aware Web Companion in gesicherter Umgebung installiert und verglichen was sie mit meinem gut funktionierenden und mühevoll eingerichteten Firefox Profil anrichtet:

    - überschreibt meine selbst angelegte user.js und löscht dort alles raus
    - löscht all meine Suchmaschinen (ich hatte ca. 20, die dann alle weg waren)
    - standardmäßig wird die Suchmaschine auf Bing geändert (kann man bei der Installation ändern)
    - Ich hatte absichtlich den Haken gesetzt bei: "Firefox erlauben, bislang nicht gesendete Absturzberichte zu übermitteln" (browser.crashReports.unsubmittedCheck.autoSubmit war auf true) und Webcompanion löscht einfach diese Einstellung
    - browser.preferences.advanced.selectedTabIndex wurde von 1 auf 2 geändert (was das genau bewirkt , weiß ich nicht)
    - browser.slowStartup.samples dort wurde der Wert von 1 auf 3 geändert (was das genau bewirkt , weiß ich nicht)
    - datareporting.sessions.current.clean wurde hinzugefügt und auf true gesetzt
    - alle Zeilen mit datareporting.sessions.previous.xxxx (xxxx steht für eine Zahl) wurden gelöscht
    - Einer meiner Erweiterungen wurde deaktiviert und "extensions.block_autorefresh_whitelist.enabled", true); wurde auf false gesetzt
    - Einer meiner Erweiterungen wurde deaktiviert und "extensions.block_autorefresh_whitelist.global_message_manager", true); wurde auf false gesetzt
    - privacy.sanitize.didShutdownSanitize" wurde angelegt und auf true gesetzt

    FAZIT: da ist nichts dabei was ich gewollt hätte, dass es geändert wird und gefragt wurde ich vorher auch nicht. Lasst bloss die Finger von diesem Tool. :grr:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (11. Juli 2017 um 23:13)

  • Zitat von Zitronella

    .... das ist doch selbst Ad/Malware.

    Malware, korrupte Systeme... Tuning Tools und andere "Verschlimmbesserer" durchziehen die Beiträge des TO in allen seinen Threads. Egal ob hier im Forum oder in anderen ;) Manche lernen es eben nie... :(

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)