Ja, das hatte ich und es war OK. Ich werde morgen die neueste Version von JRT laden und laufen lassen. Wenn das was bringt, melde ich mich wieder.
Kinetico
Ja, das hatte ich und es war OK. Ich werde morgen die neueste Version von JRT laden und laufen lassen. Wenn das was bringt, melde ich mich wieder.
Kinetico
Rufe auch mal die Informationen zur Fehlerbehebung auf, worum dich Fox2Fox schon in Beitrag #3 gebeten hat.
milupo
verstehe die Bemerkungen in #3 nicht. Tut mir leid. Vielleicht wenn etwas ausführlichere u. präziesere Anweisungen gegeben würden?
Der neueste ADW- cleaner lauf ergab:
# AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 10/06/2017 um 19:23:47
# Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-06-10.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home (X64)
# Benutzername : Müller - MEINPC
# Gestartet von : C:\Users\Müller\Downloads\adwcleaner_6.047.exe
# Modus: Suchlauf
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
***** [ Dienste ] *****
Keine schädlichen Dienste gefunden.
***** [ Ordner ] *****
[color=#000000][color=#FF4040]Ordner Gefunden: C:\Users\Müller\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare[/color]
[/color]
***** [ Dateien ] *****
Keine schädlichen Dateien gefunden.
***** [ DLL ] *****
Keine infizierten DLLs gefunden.
***** [ WMI ] *****
Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
Alles anzeigen
Dann habe ich noch den Junk Removal Tool (JRT) laufen lassen der fand das:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.0.4 (03.14.2016)
Operating System: Windows 10 Home x64
Ran by Mller (Administrator) on 10.06.2017 at 16:00:48,30
File System: 2
Successfully deleted: C:\ProgramData\productdata (Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Mller\AppData\Roaming\productdata (Folder)
Registry: 0
Scan was completed on 10.06.2017 at 16:03:21,73
End of JRT log
Alles anzeigen
Mit diesen Resultaten werde ich es weiter versuchen. Erkennt denn jemand die obige Einträge? Können die schuld an der Misere sein?
Kinetico
verstehe die Bemerkungen in #3 nicht
...verstehe die Bemerkungen in #3 nicht.
Eine Anleitung dazu findest du auch in Beitrag #3.
Oder was meinst du mit Bemerkungen?
Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
Fox2Fox,
mit den Bemerkungen meinte ich genau die Erklärung, welche der 2002Andreas vor deinem Post in den Thread gesetzt hat. Jetzt glaube ich wenigstens ansatzweise zu verstehen, was eigentlich verlangt wird, nämlich ALLE möglichen Informationen und Einstellungen, die von Relevanz zum Browser sind. Könnte das einigermaßen stimmen? Deine Anweisung zum Vorgehen im selben Post ist auch richtig gut. Sollte der MSN wieder auftreten, befolge ich das genau. Eine Frage noch: ich halte es für angebracht den
ADW-Cleaner nochmal neu zu laden nachdem ich die alte Version gelöscht habe. Von welcher URL soll dieses Programm runtergeladen werden?
Danke für eure Hilfe bisher
Mit freundlichen Grüßen
Kinetico
Hast du denn den Link zur Anleitung überhaupt schon mal aufgerufen?
What does that have to do with the price of tea in China?
Sollte der MSN wieder auftreten, befolge ich das genau.
Das solltest du genau dann tun, wenn die Infos angefordert werden. Und die Infos wurden angefordert.
ZitatEine Frage noch: ich halte es für angebracht den
ADW-Cleaner nochmal neu zu laden nachdem ich die alte Version gelöscht habe. Von welcher URL soll dieses Programm runtergeladen werden?
Alle Infos dazu hast du schon bekommen. Wie aufmerksam liest du eigentlich die Beiträge?
ZitatWhat does that have to do with the price of tea in China?
Was soll dieser Satz?
Solche Bemerkungen animieren nicht, dir Hilfe geben zu wollen.
Fox2Fox
Was dieser Satz soll? Hast du überhaupt schon mal überlegt, was ein solcher Satz soll? Es gibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung, und genau die ist gemeint. Wer anderen helfen will, erreicht das sicherlich nicht mit Beleidigungen. Wenn der Fragensteller zu dumm ist und einer Antwort nicht würdig, kannst du ja einfach nicht mehr antworten, aber bitte nicht sowas:
Andere Helfer in diesem Thread haben mit weiteren Erläuterungen und Präzisierungen auf mein Unverständnis der Sache reagiert.
So geht es auch.
Wer anderen helfen will, erreicht das sicherlich nicht mit Beleidigungen.
Da hast du absolut recht und glücklicherweise fand in diesem Thread keine Beleidigung von irgendjemandem statt.
Andere Helfer in diesem Thread haben mit weiteren Erläuterungen und Präzisierungen auf mein Unverständnis der Sache reagiert.
Nein, dir sind einfach noch zum wiederholten Male die gleichen Hinweise gegeben worden.
Und lesen, was sich hinter den gegebenen Links verbirgt, musst du schon selber.
Und genauer kann die Vorgehensweise nicht erklärt werden. Wenn du Probleme mit der Umsetzung hast, dann musst du gezielt fragen.
Dann störe ich dich mal nicht weiter. Denn ich habe keine Lust, den Infos hinterherzulaufen.