Hallo,
es geht um die Vorschau der Login- Namen bei Seiten wo man sich einloggen kann.
Z.B. Web.de, wenn ich die Seite öffne zeigt er in den Feldern wo man sich eingeben muß die (verschiedenen) Logindaten an. es sind auf dieser Seite bei uns mehrere. Früher hab ich den Anfangsbuchstaben mit welchem Login ich mich einloggen wollte getippt, und dann bin ich drinne gewesen mit den richtigen Logindaten für mich. Jetzt zeigt er alle Logins an, auch die von Frauchen und Sohnemann und das Nervt. Wir nutzen den Browser gemeinsam, und es Nervt wenn immer alle Logins angezeigt werden.
Wie kann ich diese Vorschau der Logins verbergen, so wie früher, wo man erst nach Eingabe des Anfangsbuchstaben dies logindaten gesehen hatte.
Firefox ist 53.0.2 .... hab nichts gefunden was das unterbindet....wäre cool wenn das überhaupt geht.... :-???
greetz
Login Vorschau deaktivieren
-
cety -
16. Mai 2017 um 07:34 -
Erledigt
-
-
Jetzt zeigt er alle Logins an, auch die von Frauchen und Sohnemann und das Nervt. Wir nutzen den Browser gemeinsam, und es Nervt wenn immer alle Logins angezeigt werden.
Grundsätzlich sollte jeder Bediener eines gemeinsam genutzten Rechners ein eigenes Windows-Benutzerkonto und jeder Nutzer seinen eigenen Firefox haben.Erstelle also entsprechende Benutzerkonten und für diese dann entsprechende Firefox-Installationen.
-
Hi, ja eigentlich schon, aber wir machen es halt nicht so.
War bis Version...weiß es nicht genau was wir hatten....46 oder 48 anders.
Jetzt klickt man die Seite an, und es kommen in den Feldern gleich die verschiedenen Logindaten entgegen.
Ist jetzt auch nicht das Problem, aber es Nervt....dachte das es eine möglichkeit gibt.
thx trotzdem -
...dachte das es eine möglichkeit gibt.
Gibt es auch - siehe Beitrag #2 -
Ne leider ja nichts um dieses Feature direkt zu deaktivieren....
Axo klar.....gibt noch etliche: alte Firefox Version, anderen Browser....klar hast Recht:arrow:
Aber halt nichts adäquates was man von einem Browser erwarten könnte :-??
-
Vielleicht hilft dir das weiter
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
da kannst du Frauchen und Sohnemann seperrat eingeben in dem jeweiligen ProfilPs anno 46/48 war es auch nicht anders
-
Hallo,
also danke für die Infos, das kann man alles machen, aber das war ja nicht mein Anliegen.
Ich wollte das im ff selber deaktivieren ohne verschieden Benutzerkonten ect., einfach die Vorschau deaktivieren und gut ist, das war das was ich gefragt hatte.
Es war vorher version 48 hatte noch geschaut habe eine Zeit lang nicht upgedatet weil unser Skin mit neueren Versionen nicht gelaufen hätte, und NEIN die Vorschau war nicht vorhanden, sonst würd ichs nicht fragen!
Ist auch nicht so schlimm, hatte gedacht das es jemand hier weiß....dann geht es halt leider nicht bis ich was gefunden habe:|
trotzdem thx für die Mühe..... -
Axo klar.....gibt noch etliche: alte Firefox Version...ZitatEs war vorher version 48 hatte noch geschaut habe eine Zeit lang nicht upgedatet weil unser Skin mit neueren Versionen nicht gelaufen hätte...
Wegen solcher Kleinigkeiten würdest du dir etliche Sicherheitslücken installieren?ZitatAber halt nichts adäquates was man von einem Browser erwarten könnte :-??
Du meinst, was du erwartest. Die Entwickler von Firefox haben darauf keine Rücksicht genommen... :lol:Falls du Interesse hast, kannst du dich um die Anpassbarkeit von Firefox kümmern.
Aber wenn du nicht mal bereit bist, einen Rechner mehreren Personen sinnvoll anzubieten, (getrenne Benutzerkonten uws.), erwartest du wohl etwas Fertiges, was es nicht gibt.Und deine beschriebene Änderung kam mit einer der letzten Firefox-Versionen.
Aber woraus sich das eigentliche Problem mit den lesbaren Zugangsdaten ergibt, hast du nicht erklärt.
Jeder Nutzer kann sich alle Zugangsdaten inkl. Passwörter im Klartext ansehen. Wozu dann die sich aufklappenden Daten verstecken? -
Hallo,
du sorry....ich erwarte garnichts!
Es ist halt bei Chrome oder Edge nicht so !
Warum machst du "son Fass" auf? Wir sind insgesamt 4 User mit meiner wenigkeit zusammen.
Jeder hat sein eigenen PC bzw. Tablet oder Handy etc....aaaaaber.....wir haben 1 Notebook für alle, der fliegt hin und her und jeder nimmt ihn einfach mal, ich auch
Nun ist es so, das z.b. bei web.de oder Fatzebook, wenn man die Seiten öffnet, gleich die verschiedenen () Benutzerdaten angezeigt werden. Mehr ist es nicht!
Soweit klar :-???
Ein Problem ist es schon mal garnicht, es ist halt komplett überflüssig und etwas Nervig und man kann sehr viel umändern in FF aber nicht sowas?
Früher war ganichts zu sehen nach öffnen der Seite, und erst wenn jeder sein anfangs Login- Buchstaben eingegeben hatte war dieser Sichtbar bzw. dann haben wir uns damit eingeloggt :arrow:
Es ist nicht mehr und nicht weniger :lol::lol::lol:
Alle Tips; Konten anlegen, verschiedene Benutzer für FF selber anlegen, anderen Browser etc.....alles gut, das ist halt aber ein anderes Thema, und nicht das was ich gefragt hatte.... :-??
nichts für ungut..... :roll:/closed/
-
-
Hi,
beide auf false -
Habe beide mal versuchsweise geändert...hat nichts gebracht
-
Ja habe es auch mal getestet, aber leider nicht das was Du gerne hättest.
Tu mir leid, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Mfg.
Endor -
[attachment=0]Anmeldung.png[/attachment]
Meinst du diese Anzeige? Die habe ich schon seit FF 52. Niemand konnte mir bisher sagen wie man das weg bekommt.
Habe aber festgestellt, dass es Seiten gibt wo diese Anzeige nicht auftritt, bei anderen wird der Benutzer immer angezeigt. Also scheint es evtl. kein FF Problem zu sein, sondern es hat mit der Programmierung der Seiten zu tun. -
wie man das weg bekommt.
Den Namen markieren und dann: STRG + Entf funktioniert nicht? -
Ich danke euch !
Ja Problem ist relativ....wir haben das auf allen Seiten wo wir uns Einloggen!
Es hat ja auch irgendwas mit Datenschutz zu tun, ist zwar bei uns keiner dabei der nichts daran zu suchen hat, aber woanders könnte es anders sein, und wenn "Neugierige Blicke" sehen wo man sich mit welchen Namen einloggen könnte, alleine das die Namen so sichtbar auftauchen
Ein Problem ist es nicht direkt wie gesagt, aber dennoch sollte solch eine Funktion schon zu deaktivieren sein im FF direkt, denn gespeicherte Logins sollten auch in dem jeweiligen Programm ganz einfach zu verwalten sein, dazu gehört auch ob sie sichtbar sind oder nicht, Seitenunabhängig
FF hat es ja gezeigt in den älteren Versionen das es machbar ist :idea:
THX nochmal
greetz -
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt Andreas. Diese Anzeige soll überhaupt nicht auftauchen sondern, wie auch der TE anfragt, erst bei Start der Eingabe und dann auch nur der User den man eingeben will.
-
Diese Anzeige soll überhaupt nicht auftauchen
Ok, sorry dann hatte ich dich falsch verstanden. -
Ja genau so, danke :klasse: