Chronik verlängern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Könnten wir dennoch das Suchergebnis mal zur Einsicht bekommen? Was den Grafikkarentreiber angeht, so ist dieser ein Stück Systemsoftware und gehört dadurch alleine schon aus Sicherheitsgründen aktuell wie nur möglich gehalten.

  • Scheinbar schon, sonst würdest du ja nicht so vehement abwiegeln. Wer keine gewünschten Infos liefern mag, denn mag man dann nur ungern noch helfen.


  • Nutze lieber Firefox Sync statt Xmarks... Last Pass hat diese Erweiterung gekauft und sie erfüllt mindestens seit dem nicht mehr das, was sie mal war.. im Gegenteil! Lies mal die letzten Kommentare
    https://addons.mozilla.org/de/…ddon/xmarks-sync/reviews/


    Passt nicht ganz zum Thema, dennoch ..


    Ich finde in keiner Dokumentation, ob ich auch Zugriff auf meinen Account auf dem Sync-Server habe.
    Weiss da jemand mehr.
    Das ist bei Xmarks sehr angenehm; ich kann auswärts dort zugreifen, auf einem beliebigen fremden Rechner.


  • Scheinbar schon, sonst würdest du ja nicht so vehement abwiegeln. Wer keine gewünschten Infos liefern mag, denn mag man dann nur ungern noch helfen.


    Mein Gott, Deine Sorgen



  • Kommt vielleicht ein Tool wie der Ccleaner zum Einsatz? Solche Tools können auch die Chronik löschen.



    Road-Runner
    .. nein nichts derartiges. Deren Auswirkungen sind mir bekannt.


    Und was ist das?

    Zitat

    Ordner Gefunden: C:\Program Files (x86)\IObit\Advanced SystemCare


    Der Inhalt davon wäre mal interessant gewesen.

    Zitat

    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [8099 Bytes] - [23/04/2017 15:02:46]


    Es muss ja auch etwas geben was es verhindert damit du das Update auf die aktuelle Version 53 vom Firefox bekommst. Oder hast du das selber deaktiviert?

  • Das ist genau der gleiche Mist wie Ccleaner. Bei solchen "Tools" gebe ich nur einen Tipp: Daten sichern, System neu aufsetzen und in Zukunft auf solchen Mist verzichten.


    Da ist alles abgeschaltet.
    Aber die haben ein brauchbares kleines Monitor-Tool .. mit dem genau der bekannte RAM Verbrauch von FF gesteuert
    werden kann.

  • Fox2Fox
    Danke für Deinen Hinweis zur veralteten Firefox Version.
    Ich habe sofort auf V 53.0 updated.
    Mein Problem bestand allerdings schon, als Version 52 noch brand-neu war.
    Ich denke darum auch nicht, dass dies das Geringste mit meiner Frage zu tun hat.
    Dito Grafiktreiber.


    Falsche Angaben sind mir weder bewusst noch gewollt.
    Sollte ich Dich angelogen haben, tut es mir Leid und ich entschuldige mich.


    Eine Antwort erwarte ich nicht, Du bist draussen.


    Freundliche Grüsse aus dem Dreiländereck


    Ruedi Kehl


    PS Auch dieses Forum wie alle andern Foren.

    Code
    ------------------------------------------------------------------------
    Ruedi Kehl-Humek Tel. +41 61 481 09 71
    Baslerstrasse 303 Mobile +41 76 368 09 71
    CH 4123 Allschwil mailto: ruedi.kehl@gmx.ch
    Web http://funracer.ch
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke darum auch nicht, dass dies das Geringste mit meiner Frage zu tun hat. Dito Grafiktreiber.


    Grundsätzlich ist es bei geschilderten Problemen so, dass das, was nicht aktuell ist, aktualisiert werden sollte.
    Wenn du der Meinung bist, keinen Sinn darin zu sehen, dann hast du die falsche Einstellung dazu. Den GraKa-Treiber zu aktualisieren war ein Bonus für dich und wenn du auf ein aktuelles System Wert legen würdest, hättest du das schon von dir aus getan.



    Im Kontext zum Thema sind keine Einträge ..


    Ist ja interessant, dass du das beurteilen kannst, aber eine Lösung für dein Problem nicht kennst. Was glaubst du, was als Ergebnis der AdwCleaner-Suche stehen muss, damit du einen Zusammenhang siehst?


    Code
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [7149 Bytes] - [23/04/2017 14:59:08]


    Warum zeigst du nicht dieses erste Ergebnis, welches viel umfangreicher ist?
    Du lässt AdwCleaner laufen, löschst das Ergebnis und lässt AdwCleaner noch mal laufen.
    Beachtlich, dass es im 2ten Durchlauf immer noch Funde gab.


    Du findest einfach zu viele Gegenargumente bezgl. der Hilfen, die du hier bekommst.


    Wenn du alles besser weißt, dann macht nicht nur Hilfe keinen Spaß, dann kannst du dein Problem auch alleine erledigen. Im Ausschlussverfahren, denn woran es nicht liegt, weißt du ja schon.


    Und die Tatsache, dass du deine persönlichen Daten hier veröffentlichst, zeigt mir, dass du auch bezgl. "Umgang mit Daten im Internet" Wissenslücken hast.


    Und wem willst du das mitteilen? Das interessiert doch niemanden.

  • Danke allen, die versucht haben, mir zu helfen.
    Weder hier noch in Englisch sprachigen Foren habe ich eine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Alle weiteren Hinweise habe ich versucht zu verstehen und in Kontext zu meiner Frage zu bekommen.
    Für unverdiente Boni bedanke ich mich.
    Als Telematiker, Layer 1 bis 4 und seit Fidonet und DOS 1 dabei, traue ich mir zu, doch einiges, ohne tausende
    Beiträge in einem Forum, selbe beurteilen und entscheiden zu können.


    Ich schliesse damit meine Anfrage und gehe den Tatort schauen ..


    Ruedi

  • Viel Spaß beim Spam beantworten und bei der Erledigung von unerwünschten Anrufen...


    Als Telematiker, Layer 1 bis 4 und seit Fidonet und DOS 1 dabei, traue ich mir zu, doch einiges, ohne tausende
    Beiträge in einem Forum, selbe beurteilen und entscheiden zu können.

    Wie kann man nur so naiv sein und seine ganzen Kontaktdaten hier zu posten? Werfe mal einen Blick auf die anwesenden Forennutzer.....

    Zitat

    Bing [Bot], Boersenfeger, Exabot [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]

    Und diese Liste ist noch sehr kurz... Die Bedeutung "Bot" sollte dir als Fachmann geläufig sein..
    BTW: Wenn du deine Anfrage schließen willst, wende dich via PN an einen Moderator..
    BTW2: ProxTube wird nicht mehr benötigt... von dieser Erweiterung könnte die user.js stammen... deinstalliere diese Erweiterung und bereinige dein Profil
    http://forums.mozillazine.org/…3f6e440d9809561#p14530847
    Caschy warnte schon 2012 vor dieser Erweiterung:
    http://stadt-bremerhaven.de/warnung-vor-proxtube/