Smartphone und Apps

• Nun ist der Tag gekommen an dem wir uns, die eigentlich Verfechter dieser Wischtelefone sind, aus diversen Gründen, doch ein Smartphone zugelegt haben.

Gleichzeitig haben wir uns "Die einfache Anleitung für Android Smartphones", ein sehr umfangreiches aber nützliches Handbuch (für Einsteiger und Senioren) zugelegt.
    Außer WhatsApp, ja, es gibt auch Threema oder ähnliche Messanger und einer Wetter-App, bzw. den HiOrg-Server (Börsi dürfte diesen kennen) ist noch nichts geladen.

Welche empfehlenswerten Apps sollte ich noch laden?

Freundliche Grüße
    Barbara

• Firefox. :)

Grundsätzlich hängt es natürlich davon ab, was du brauchst. Als aktiver Nutzer sozialer Plattformen habe ich beispielsweise Twitter, Google Plus sowie Facebook installiert. Für die Kommunikation WhatsApp, Facebook Messenger und Trillian. Als Fußball-Fan die Kicker-App. Als jemand, der sehr viel unterwegs ist, sowohl den DB Navigator als auch ÖBB Scotty (quasi DB Navigator für Österreich). Quiz-Duell für ein wenig Spaß und Wissens-Erweiterung zwischendurch. Ich habe mir auch einen frühen Prototyp von Firefox Focus für Android installiert, aber damit würde ich noch warten, bis es die App offiziell gibt. :D

• Hallo BarbaraZ,

neben dem Firefox für Android nutze ich (und könnte empfehlen)

K-9-Mail (E-Mail-Programm)
    - für Mail-Verschlüsselung OpenKeychain (PGP) und CipherMail (S/MIME), die beide gut mit K-9-Mail zusammenarbeiten.
    aCalendar (Kalender)
    Jota Text Editor (einfacher Texteditor)

Für ÖPNV-Fahrer (insbesondere Bahn) kann ich den DB Navigator empfehlen.

Gruß
    Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

• .. bzw. den HiOrg-Server (Börsi dürfte diesen kennen) ist noch nichts geladen.

Nö... :D
    Hier sind
    Spiegel Online, News
    Heise online, technische News
    Testberichte.de, Tests der Stiftung Warentest
    Codecheck, Produkt scannen und Hinweise über die Gesundheit und Nachhaltigkeit des Produkts erhalten
    Wikipedia, sollte bekannt sein
    TrackID, du hörst ein Lied und weisst nicht wie es heißt bzw. von wem es ist...
    NINA, Notfallwarnungen
    Übersetzer, der Name ist Programm
    WetterOnline, ebenso
    Schnäppchen, hier sind viele Produkte eingetragen, die wir kaufen, damit gibts automatisch die Sonderangebote der Region aufs Handy
    und Fotoscanner, Fotos digitalisieren
    einige Kunden-Apps sowie ein paar Spiele installiert...

• Ich benutzte
    Perfect Viewer
    und EsDatei Manager
    regelmäßig, und habe deshalb auch die Pro Versionen davon erworben.

Für das Mobile Internet benutze ich Opera, wegen der enthaltenen Datenkompression. Die verursacht zwar auch oft Probleme, aber die nehme ich in Kauf.

Für Internet mit Wlan Firefox. (Momentan die Beta als Standard)

Dann schaue ich oft die Streams auf Twitch mit der Twitch App.

Für Videos habe ich den MX Player, und VLC als Ausweichsplayer.

Dann benutze ich uTorrent (Pro) für den Torrent-Download.

Und TuneIn Radio Pro für Internetradio. (Aber die App ist eigentlich nicht so gut, ich mein, ich nutze sie, aber empfehlen würde ich sie erst mal nicht)

An Spielen habe ich momentan nur LoveLive! :)

• Hier meine Top- Apps, wobei auch einige Root- Apps dabei sind:

- Boat- Browser (Kaufversion)
    - Titanium- Backup
    - Fot Mob Pro (Fussball, für mich die beste App dafür!)
    - Chronus
    - 3 G Watch-Dog Pro
    - Cam Scanner
    - Calls Blacklist Pro
    - Clipper+ ( Zwischenablage)
    - Nova Launcher
    - Ad Free
    - a Calendar+
    - Aqua-Mail (für mich die beste eMail-App!)
    - Car Home Ultra
    - ez PDF Reader
    - Elixir2
    - Moon Reader Pro
    - My Phone Explorer ( meine Top-App!)
    - Magine TV
    - Player Pro
    - Pulseway
    - ROM Toolbox Pro
    - SD Maid
    - Quick Pic
    - Weather Pro