Lesezeichen Leiste oben

• Hallo liebe Community,

schon seit Jahren nervt mich Firefox damit, dass es versucht, mir die Platzierung der Tableiste aufzuzwängen.

Ich möchte meine Tabs unten haben, darüber die LEsezeichen und an oberster Stelle die Adressleiste - so wie ich es aus den "alten Zeiten" kenne.
    Seit dem letzten Firefoxupdate (gestern dürfte das gewesen sein) ist jetzt die Lesezeichenleiste GANZ OBEN.

Ein Addon scheint es noch nicht zu geben, in der about:config kann ich nichts finden.

Kann mir jemand weiterhelfen hierbei?

Leider kenne ich auch keinen Weg, solches Feedback den Entwicklen zukommen zu lassen :\

Danke vorab!
    Jack

• Hallo,

von welcher Firefox-Version hast du denn aktualisiert? Denn die Reihenfolge der Leisten ist ja nun wirklich schon seit Ewigkeiten so, wie sie jetzt ist (Tabs, dann Adressleiste, dann Lesezeichen-Leiste), und auf keinen Fall eine Neuerung von Firefox 51. Daran schließt sich die Frage an, wie du es bisher gelöst hast. Wenn du das Ergebnis per Add-on oder Userstyle erzielt hattest, liegt hier vielleicht eine aktuelle Inkompatibilität vor. Aber bevor hier Ratschläge gegeben werden, wäre es erst einmal gut zu wissen, was bereits zum Einsatz kommt.

• ...schon seit Jahren nervt mich Firefox damit, dass es versucht, mir die Platzierung der Tableiste aufzuzwängen.

So ist das eben. Firefox im Auslieferungszustand ist eben so wie er ist. Du wirst ja nicht gefragt.

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du versuchen, Firefox so anzupassen wie es dir gefällt.

Versuchs mal damit

• Ich bin ja auch etwas "nostalgisch" veranlagt (was den FF betrifft). Mit den AddOns "Classic Theme Restorer" und "Classic Toolbar Buttons" konnte ich (fast) alles wieder hin biegen.

Gruß Harry

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

• Tabs on Bottom nutze ich schon, deshalb geht´s mir gerade eher um die Lesezeichen-Leiste.

Classic Theme Restorer habe ich getestet,... aber dann sah alles so krass alt aus, dass ich wieder´n Schreck bekommen habe.

Und ja, die Lesezeichen sind bei mir direkt unter der Menüleiste!
    Das seltsame: Wenn ich einmal rechtsklick -> Anpassen mache und das "Anpassen" dann wieder schließe, springt die Lesezeichenleiste automatisch wieder an den korrekten Platz: Direkt unter die Adressleiste :\

• Ja ne, schon klar :)

Ich meinte aber das die Lesezeichen Leiste nun als Standard über den Tabs liegt?
    Ist das echt Standard nun?
    Ich hab meine neben die Adressleiste gezogen, und will jetzt kein neues Profil aufmachen um das zu testen...

Zitat

Und ja, die Lesezeichen sind bei mir direkt unter der Menüleiste!

Gut, die habe ich auch ausgeblendet...

Was passiert wenn du im Anpassen Fenster mal auf "Standard wiederherstellen" gehst?