• Hallo zusammen.

Komme mal direkt zu meinem Problem.
    Es geht um Ebay.de
    Wenn ich die Seite aufrufe und in der Suchzeile etwas eingebe, dann auf "Finden" klicke startet die Suche.
    Wenn dann die Suche abgeschlossen ist, springt die Seite immer nach unten, also ans Ende der Seite.
    Auch wenn ich dann einen Artikel anklicke, öffnet sich der und wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist das gleiche Problem, die Seite spingt nach unten.
    Der ebay Kundenservice ist der Meinung das es an Firefox liegt.
    Der Fehler tritt nur bei Ebay.de auf.
    Von mir bisher durchgeführte Schritte.
    Cookis und Chronik komplett gelöscht
    Firefox komplett neu installiert
    Festplatte durch eine neue ersetzt und Rechner komplett neu aufgesetzt
    Es führte keine dieser Maßnahmen zum Erfolg.

Wenn ich die Hilfe vom Firefox bemühe bekomme ich einen Hinweis:
    user.js-Einstellungen
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
    Öffne ich den Profilordner finde ich jedoch diese Datei nicht.

Mitlerweile suche ich seit August diesen Jahres nach einer Lösung.
    Firefox ist immer auf dem neusten Stand.
    Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee mit der ich vielleicht das Problem lösen kann.
    Bedanke mich schon jetzt für eure Mühen und vielleicht Hilfen.

Gruß Manfred

• Zitat von Le­g­as­the­ni­ker

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
    Öffne ich den Profilordner finde ich jedoch diese Datei nicht.

Wahrscheinlich lässt Du Dir die bekannten Dateiendungen in Windows nicht anzeigen. Deswegen wird die Datei dann wohl einfach user heißen. Lasse die Dateiendungen anzeigen, dann findest Du auch die user.js.

Dateiendungen anzeigen

Wenn Du diese Datei nicht selbst erstellt hast solltest Du sie mit dem Editor öffnen und den Inhalt hier posten.

Prüfe Dein System auch mal mit AdwCleaner und Malwarebytes:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• und gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo
    danke für die Antworten
    Habe bei mir Norton laufen.

Das ist der Inhalt vom Ordner
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27794009sn.jpg]

Mit der Windowa Suche finde ich nur bei Nvidia eine Datei mit dem Namen
    Der Inhalt ist folgender

Code
    'use strict';
    angular.module('main.userConfig', [])
        .constant('GFECLIENT_USER_CONFIG', {
            "verboseLoggingEnabled": true,
            "eventLoggingEnabled": false
        });

Bin jetzt noch verwirrter als vorher.

• Du musst dir den verstecken Inhalt vom Ordner sichtbar machen.
    Dazu im Windows Explorer (Win+E) unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen. Dazu hat aber auch Road-Runner im Beitrag #2 einen Link gepackt, der das vorgehen in einem kleinen Video erklärt.
    Erst danach dir dir die user.js deines Profilordners angezeigt.

Ausserdem solltest du auch mal eine Suche mit dem AdwCleaner und Malwarebytes Antimalware starten und die Suchergebnisse hier posten, auch dazu findest du im Beitrag #2 Infos per Link.

Des weiteren solltest du mal deinen Treiber für die Grafikkarte updaten : http://support.amd.com/de-de/download…ws%207%20-%2064
    Ist zwar auch nicht mehr der neuste, aber immerhin ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Hallo,
    habe die Einstellungen so das die versteckten und Systemdateien angezeigt werden, auch die Dateiendungen werden angezeigt.
    Daher verstehe ich das ja nicht das ich die gewünschte Datei nicht finde. Das ist bei mir immer so eingestellt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27796049zn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27796051al.jpg]
    Oder habe ich was falsch verstanden und noch nicht umgesetzt?
    Die Treiber für die Garfikkarte sind alt, ja, aber ich bin kein Gamer, für mich ist der PC nur ein Werkzeug.
    Gruß Manfred

• hmm.. sehr merkwürdig... ich habe auch mal eben geschaut und bei mir erscheint auch der Hinweis auf eine user.js, obwohl im Profil keine zu finden ist. Evtl. ein Bug ? Dies müsste nun mal ein anderer mit Fx 50.1.0 (32bit) und unter Win7 (64bit) bestätigen bzw. bei sich mal nachschauen, der eigentlich keine user.js angelegt hat per Hand.

Bilder

• Zitat von AngelOfDarkness

...ich habe auch mal eben geschaut und bei mir erscheint auch der Hinweis auf eine user.js, obwohl im Profil keine zu finden ist.

Hier ist keine user.js unter Fx 50.1.0 (32bit) und unter Win7 (64bit) in der Info zur Fehlerbehebung.

Sucht doch mal mit Everything. Damit werden alle Dateien (versteckt, Systemdateien) gefunden, ohne dass vorher Einstellungen verändert werden müssen.
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

32-bit [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

64-bit [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

• Kann ich hier leider nicht ausführen, da Arbeitsumgebung und dies ein Installer ist ;)

edit:// gerade mal das gleiche Profil im abgesicherten Modus ausprobiert und dort findet der Firefox dann keine user.js mehr... :-??? Also verursacht irgendeine Erweiterung dann wahrscheinlich das Problem.

Application Update Service Helper 1.0,
    Classic Theme Restorer 1.6.0.1,
    Clippings 5.1.2,
    convert2mp3.net YouTube2MP3 Converter 3.0,
    Firefox Hello 1.4.3,
    Forecastfox (fix version) 2.4.8,
    Greasemonkey 3.9,
    I don't care about cookies 2.6.3.1,
    Log Me In 0.2.1,
    Mouse Gestures Suite 2.5.0,
    Multi-process staged rollout 1.5,
    My Weekly Browsing Schedule 0.9.8,
    Nightly Tester Tools 3.9,
    Pocket 1.0.5,
    QuickNote 0.7.6,
    SearchLoad - Einstellungen 0.8.0.1-signed,
    Speed Dial 0.9.6.18, Stylish 2.0.7,
    Tab Mix Plus 0.5.0.2pre.161211a2,
    uBlock Origin 1.10.4, Web Compat 1.0,
    YouTube mp3 1.0.9.1-signed.1-signed

Interessanterweise hat der TE nur die Standardbrowser Erweiterungen mit mir gemeinsam.

Bilder

3 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (23. Dezember 2016 um 12:28)

• Hallo,
    mein beschriebenes Problem besteht ja schon seit August.
    In dem Zeitraum wurde der Firefox ja schon mehrfach aktualisiert.
    Ich denke auch nicht das es an dieser pseudo Datei liegt.
    Bin da ziemlich ratlos was es noch sein könnte, zudem kommt ja von Ebay keine Hilfe.
    Vielleicht wäre es besser diese Platform von meinem Rechner zu entfernen und sie auch nicht mehr zu benutzen.
    Gruß Manfred

• @Legastheniker

versuch bitte mal ein neues Profil aus : Firefox Profile erstellen und löschen

• Danke für den Tipp.
    Habe das mal versucht, aber ohne eine Verbesserung.
    Das Profil war wohl nicht der Grund.
    Ich verstehe es so wie so nicht, habe ja schon alles neu gemacht auf einer unbenutzten SSD.
    Es wird wohl nicht am Firefox liegen.
    Danke euch allen für die Hilfe und schöne Feiertage.
    Gruß Manfred

• Ich habe bei mir den Verursacher für die user.js heraus finden können, es liegt am Theme "FT Deepdark". Dieses bringt die Meldung offensichtlich fälschlicherweise, denn weder Windows Explorer, Portable Everything noch FileGovenor können die user.js finden. Ich habe auch mal manuell eine erstellt und diese wird nicht im Zeitstempel der Datei oder in der Grösse geändert, noch wird diese als zur Zeit in Benutzung deklariert. Werde mich dann mal die Tage mit dem Autor in Verbindung setzten.