Seltame Druckvorschau FF50.1.0

  • Es tritt immer auf, am lokalen Rechner. Dateiformat Webseite
    Soeben habe ich versucht, diese Webseite hier mit diesem Thread vorzuschauen, die Zusammenstellung der Seiten dauert so lange (über 600 seiten), daß ich den FF abgewürgt hab.

    Danach der Versuch, 3 Seiten direkt zu drucken, mit demselben Ergebnis, daß sich FF aufhängt.
    Den Screenshot hatte ich vor ein paar Tagen gemacht, da wurden die 669 Seiten noch angezeigt...

    Habe hier noch eine portable Version (49.0.2), da wird die Vorschau einwandfrei angezeigt...

  • Zitat

    Den abgesicherten Modus vom Firefox hattest du mal getestet?


    Nein, noch nicht.
    Was ich vergessen hatte, zu erwähnen: Auch die Version, bei der Effekt auftritt, ist eine portable.
    Ich habe das gemacht, um mir den Übergang von Vista auf Win10 einfacher zu machen. Ferner habe ich noch andere Win-Installationen, von denen ich auf die auf einer speziellen Partition befindliche portable Version zugreife. Das funktioniert seit Jahren fehlerfrei...

    Und jetzt das ganz komische: Habe jetzt wieder Vista gestartet, und mit der portablen Version, die das Problem hat, kann ich einwandfrei die Vorschau machen.

    D.h., es liegt nicht am FF, sondern an der Laufumgebung von Win10, Druckertreiber oder was auch immer...

    However, auch unter Win10

    Zitat


    Habe hier noch eine portable Version (49.0.2), da wird die Vorschau einwandfrei angezeigt...


    :-??

  • Zitat von Mausebär

    D.h., es liegt nicht am FF, sondern an der Laufumgebung von Win10, Druckertreiber oder was auch immer...

    Das ist aber sicher kein generelles Problem, da es sonst bei jedem Windows 10 - User auftreten müsste und das Forum mit solchen Anfragen überlaufen wäre. Hier funktioniert die Vorschau ganz normal (Win 10 Pro, Fx 50.1.0 64 bit).

    [attachment=0]druck.png[/attachment]

    Bei meinem portablen Fx 50.1.0 sieht es genau so aus, deswegen verzichte ich darauf den Screenshot zu posten.

    Teste mal mit einem komplett neuen portablen Fx ohne irgendwelche geänderten Einstellungen oder installierte Erweiterungen / Themes.

  • Ich probiere jetzt noch Verschiedenes und rühre mich wieder, wenn ich etwas gefunden habe.
    Witzig ist, daß die portable Version 49 es unter Win10 richtig macht und die Version 50 nicht...
    Aber unter Vista funktionieren beide.

  • Das Problem hat sich von selbst erledigt, nachdem ich FF von Vista aus gestartet hab und dann wieder von Win10 aus... :-??:-???
    Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Wie gesagt, FF scheint unschuldig zu sein, vielleicht hat sich in der Laufumgebung oder Druckumgebung etwas "verhakt"...