Hallo
Bei einem update, ob versehentlich oder Normal, hat Firefox sämtliche Daten gelöscht und läßt nicht mehr neu Aufsetzen
Auch nach einer Deinstallation und neu Installation, läuft nichts mehr.
Wer weiß einen Rat
Gruss Hans
Hallo
Bei einem update, ob versehentlich oder Normal, hat Firefox sämtliche Daten gelöscht und läßt nicht mehr neu Aufsetzen
Auch nach einer Deinstallation und neu Installation, läuft nichts mehr.
Wer weiß einen Rat
Gruss Hans
Kannst du starten?
ja, starten geht
schau mal, ob es auf den Desktop einen Order "alte Firefox Daten" gibt. Und was verstehst du unter "läuft nix mehr" ? Beschreibe bitte genau, was nicht mehr geht. Ebenso welche Firefox Version, welches Betriebssystem und welche Sicherheitssoftware... dazu mal hier mehr :
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Es war die neueste Firefox Version, letzter update 20.11.2016
Ich habe Win 10 64
Antivirus: Eset Nod Antivirus 9
Zitat von AngelOfDarknessschau mal, ob es auf den Desktop einen Order "alte Firefox Daten" gibt.
Ist ein solcher Ordner vorhanden?
Zitat von AngelOfDarknessUnd was verstehst du unter "läuft nix mehr" ? Beschreibe bitte genau, was nicht mehr geht.
Läuft nix mehr kann alles oder nichts sein. Bitte genauere Angaben.
Zitat von AngelOfDarkness--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Diese Infos auch liefern.
Je genauer die Angaben desto größer die Chancen auf Hilfestellung.
Habe Firefox komplett deinstalliert, suche im System noch Reste um auch die zu deinstallieren und hoffe das nach einer
neuen FF Installation wieder etwas läuft.
Nach der vorherigen Neuinstallation ließ sich nichts konfigurieren. Das System blockte alles ab.
Dann musst du auch dein Profil löschen .. bzw. sicherheitshalber vorher noch sichern : Firefox Profile sichern und wiederherstellen und Firefox Profile erstellen und löschen
edit// Link korrigiert..danke Fox2Fox
Zitat von AngelOfDarknessDann musst du auch dein Profil löschen .. bzw. sicherheitshalber vorher noch sichern : Firefox Profile sichern und wiederherstellen und Firefox Profile erstellen und löschen
Eine ] vergessen...
Entschuldigung für die längere Pause, war auf Reisen
Habe Firefox komplett gelöscht, dann neu Installiert, funktiorniert alles bis auf Internet, bekomme keine Verbindung, FF blockiert jede Verbindung.
Mit Edge, IE, Google Chrom läuft alles Normal.
Noch ein Nachtrag
FF Back up ist auch nicht mehr vorhanden
Zitat von harnert...FF blockiert jede Verbindung.
Mit Edge, IE, Google Chrom läuft alles Normal.
du bist eset user. bitte deaktiviere und reaktiviere die ssl/tls-protokollfilterung in eset einmal wie hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…n_issuer#w_eset
:arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]
Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]
Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334154ry.jpg]
Und halte dich genau an die Anleitung!
FF läuft wieder, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, es geht kein Login und kein Download
bei diesen beiden Punkten bleibt das System stehen
wenn möglich bitte die Fehlersuche bitte etwas genauer beschreiben, denn für mich als Senior im fortgeschrittenen Alter fällt es manchmal schwer, bestimmte Abläufe durchzuführen.
lies dir Antwort #4 bitte durch und beantworte die dort gestellten Fragen. In Nummer sechs sind diese Fragen noch mal etwas deutlicher sichtbar.
Zitat von harnertwenn möglich bitte die Fehlersuche bitte etwas genauer beschreiben, denn für mich als Senior im fortgeschrittenen Alter fällt es manchmal schwer, bestimmte Abläufe durchzuführen.
Was ist mit der Umsetzung von Beitrag #13?
Wenn du etwas nicht verstehst, solltest du so konkret wie möglich fragen. Nur so kannst du auch darauf eine Antwort erhalten. "Etwas genauer beschreiben", darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Vielmehr solltest du genauer beschreiben, womit du konkret nicht zurecht kommst.
Dann warten wie mal auf das Ergebnis aus #13
Allgemeine Informationen
------------------------
Name: Firefox
Version: 50.0.2
Build-ID: 20161129173726
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0
Betriebssystem: Windows_NT 10.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)
Abgesicherter Modus: false
Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------
Alle Absturzberichte
Erweiterungen
-------------
Name: Adblock Plus
Version: 2.8.2
Aktiviert: true
ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
Name: Application Update Service Helper
Version: 1.0
Aktiviert: true
ID: aushelper@mozilla.org
Name: Multi-process staged rollout
Version: 1.5
Aktiviert: true
ID: e10srollout@mozilla.org
Name: Pocket
Version: 1.0.5
Aktiviert: true
ID: firefox@getpocket.com
Name: Tab Mix Plus
Version: 0.5.0.1
Aktiviert: true
ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}
Name: Web Compat
Version: 1.0
Aktiviert: true
ID: webcompat@mozilla.org
Grafik
------
Allgemeine Merkmale
Compositing: Direct3D 11
Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GT 420 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
WebGL2-Renderer: (no info)
H264-Dekodierung durch Hardware: Yes; Using D3D11 API
Audio-Back-End: wasapi
Direct2D: true
DirectWrite: true (10.0.14393.351)
GPU 1
Aktiv: Ja
Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 420
Herstellerkennung: 0x10de
Gerätekennung: 0x0de2
Treiber-Version: 10.18.13.5362
Treiber-Datum: 7-22-2015
Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um
Subsys-ID: 2162174b
RAM: 2048
Weitere Informationen
ClearType-Parameter: DISPLAY1 [ Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 ] DISPLAY2 [ Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 ]
AzureCanvasAccelerated: 0
AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
AzureContentBackend: direct2d 1.1
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
ClearType-Parameter: DISPLAY1 [ Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 ] DISPLAY2 [ Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 ]
Entscheidungsprotokoll
D3D9_COMPOSITING:
disabled by default: Disabled by default
Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.frecency_experiment: 1
browser.download.importedFromSqlite: true
browser.places.smartBookmarksVersion: 8
browser.search.openintab: true
browser.sessionstore.resume_from_crash: false
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20161129173726
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Verwendete Version: 4.12
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Verwendete Version: 3.26.2
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Verwendete Version: 3.26.2
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Verwendete Version: 3.26.2
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Verwendete Version: 3.26.2
Experimentelle Funktionen
-------------------------
Isolierte Umgebungen
--------------------
Content Process Sandbox Level: 1
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harnert..
ich habe die doppelten Beiträge mal gelöscht.
Zitat von 2002Andreasharnert..
ich habe die doppelten Beiträge mal gelöscht.
Er lässt nicht locker... :mrgreen:
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org
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Suchlaufzeit: 10:57
Protokolldatei:
Administrator: Ja
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Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Hans Arnert
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 311551
Abgelaufene Zeit: 6 Min., 31 Sek.
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(end)]
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