Firefix startet nicht. JEDES mal Absturzmelder. Profilmanager kann nicht aufgerufen werden

  • Hallo Community,

    mein Firefox 50 (64-Bit) lässt sich nicht mehr starten, da bei jedem Versuch der Absturzmelder öffnet. Hierbei nutzt kein Klick auf FF neustarten oder beenden o.ä.
    Der Profilmanager lässt sich nicht aufrufen, da beim Ausführen des Befehls in der Kommandozeile der Absturzmelder startet.

    Ich habe den Firefox bereits deinstalliert, die Registryeinträge gelöscht und wieder neu installiert -> ohne Erfolg.

    Auch ein Neustart des PC´s brachte kein Licht ins Dunkle.

    Wer kennt das Problem oder hat einen weiteren Lösungsvorschlag und kann mir helfen?

    Ich würde ungern auf FF verzichten...

  • Poste bitte mal die Details des Absturzmelders.

    Mache auch mal sicherheitshalber einen Scan nach Schadsoftware : AdwCleaner

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vergiss Spybot Search & Destroy .. der hat seinen Zenit schon längst hinter sich und steht wohl auch teilweise in Verdacht selbst Malware zu verbreiten. Deswegen nimmt bitte den AdwCleaner und poste hier dessen Ergebnis.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von cheat.008

    hab ich getan mit Spybot Search & Destroy


    Das war nicht das, was du durchführen solltest. Und von diesem Mist solltest du dich trennen.

    Poste das Ergebnis von AdwCleaner.

    :arrow: Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag den Crash-Report [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

    Beispiel: So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:

    Code
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/05ca1561-019d-4bb2-9d1c-cc8cd2130406

    Wie sehen die Ergebnisse bezgl. Beitrag #2 aus?

  • An den Crash-Report kommt er so nicht ran, wenn Firefox nicht startet ;)

    Von daher wie in der Anleitung beschrieben unter "Absturzberichte außerhalb von Firefox ansehen" vorgehen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier der AdwCleaner Report:

  • Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

  • sollte der sich hier befinden: C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ ?

    Meiner befindet sich hier:

    C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g81m4dca.default

    ist das korrekt?

  • Zitat von .Hermes

    Lt. Crash ist Kaspersky der Verursacher.
    Andere Mitglieder kennen sich besser aus, wie man den Krempel los wird.

    Habe Kaspersky zum Test komplett beendet, erfolglos was FF angeht. Woran sieht man das eigentlich im Crash-Report?

  • Sehen tut man das im Crash anhand der beiden rot gefärbten Dateien, die nämlich zu Kaspersky gehören.
    Beenden des Programms heißt nicht, dass es aus ist, einige Prozesse laufen im Hintergrund trotzdem mit.
    Für einen sicheren Test hilft nur deinstallieren von Kaspersky.
    Hast Du bei beendeten Kaspersky Krempel, versucht ein neues Profil zu erstellen?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor


    Für einen sicheren Test hilft nur deinstallieren von Kaspersky.


    Ok dann werde ich ihn testweise mal deinstallieren, aber was meinst du mit

    Zitat von Endor

    Hast Du bei beendeten Kaspersky Krempel, versucht ein neues Profil zu erstellen?Endor


    Habe ich bei Kaspersky ein Profil? Also angelegt habe ich zumindest keines.