Farbe Eingabefeld [gelöst]

• Hallo,

ich habe seit geraumer Zeitein Problem mit meinem Firefox, welches ich nicht lösen kann. Die Hintergrundfarbe in einigen Eingabefenstern (wie auch in dem für diesen Beitrag) ist dunkelgrün. In anderen Fenstern bleibt sie weiß.
    Mein Problem ist nun, dass ich das nicht umstellen kann, da die Textfarbe weiß ist. Das heißt, in weißen Eingabefeldern kann ich meinen eingegebenen Text nicht sehen (außer ich markiere ihn, dann ist er ja blau unterlegt).

Probiert habe ich schon, dass in den Einstellungen anzupassen. Hat nicht funktioniert.
    Add-Ons habe ich auch schon kontrolliert und das Add-On, welches ich vermutet habe (den Classic Theme Restorer), deaktiviert. Problem bleibt bestehen.
    Auch den abgesicherten Modus habe ich probiert und die Felder bleiben grün.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von akino (11. Oktober 2016 um 11:30)

• Du nutzt nicht zufällig parallel das Addon ColorfulTabs?

Und welche Einstellungen nutzt Du im CTR in den verschiedenen Fenstern?

Hier meine Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31875830/CTR-Tabs.png]

Ergibt dieses Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31875839/CTRaktiv.png]

Das schwarze ist dann unter aktiv zu finden.

Hier die Einstellungen für das aktive Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31875849/CTRaktiv1.png]

Freundliche Grüße
    Barbara

• Hallo akino,

gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hier einmal die Infos zum Firefox

Danke für die schnellen Antworten.

• Zuerst einmal:
    ● Die Erweiterung "avast! Online Security" entfernen
    Free Antivirus 11+12 ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-11…urity-entfernen

Das schränkt in keinem Fall die Sicherheit ein und du kannst das bedenkenlos machen wie im Video gezeigt. Nach Rechnerstart dann bitte noch einmal testen und berichten.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Nutzt du ggf. unter Windows (andere BS wahrscheinlich genauso bzw. ähnlich) ein anderes Theme bzw. Theme mit/für hohen Kontrast und nicht das Stadard-Theme ?

Ansonsten probiere es bitte mal mit einem neuen Profil aus und ohne zusätzliche Erweiterungen: Firefox Profile erstellen und löschen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• öffne einen neuen Tab und gib dort folgendes in die Adresszeile ein:

about:config?filter=browser.display.use_focus_colors

bestätige die Warnmeldung
    klicke den Eintrag doppelt an so dass unter "Wert" dann "false" steht.

Ich denke, das wird die Lösung sein.

Die Frage bleibt natürlich warum das verstellt wurde.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitronella ich könnte dich knutschen! Ja, es ist wieder alles gut *tanz*

Keine Ahnung, warum das verstellt war, aber ich bin grade mega-happy, dass alles wieder normal ist.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe :))

• gern geschehen.
    Der Wert
    about:config?filter=browser.display.use_system_colors
    ist bei dir auch verstellt auf true, obwohl standardmäßig sollte er auch auf false stehen. Könntest du auch noch gleich umstellen.
    Also entweder hat das wirklich eine Erweiterung verursacht, oder sogar irgend ein Programm auf deinem PC. Da müsstest du mal forschen seit wann das Verhalten auftrat und was du in dem Zeitraum geändert hast.

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (11. Oktober 2016 um 11:48)

• Jetzt sehe ich sogar, dass bei dir noch eine ganze Reihe von anderen Einträgen verstellt sind. Am besten zumindest diese anderen auch zurückstellen per Rechtsklick auf den Eintrag--> "Zurücksetzen"
    about:config?filter=browser.display.document_color_use
    about:config?filter=browser.display.use_document_fonts