unsichtbare Website

• Hallo Leute!
    Ich bin das erste Mal hier und habe eine frage.
    Wenn ich eine Webseite offen habe, und darin etwas anklicke,
    wird ei neuer Tab geöffnet mit obskuren Inhalten.
    Mal sind es Verweise zu Reperaturseiten(zb PCKeeper) mal sind es nur irgendwelche links.
    Ich habe mein System mit Virenscanner, Malwarebyts und Adwarcleaner durchsucht.
    Adwarcleaner hat 1 Fehler gefunden, aber es ist immer noch das gleiche.
    Über Hilfe eurerseits würde ich mich freuen.

joniba

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nutzt du eine Erweiterung wie z.B. Adblock Plus oder ähnliches, um diverse Werbeseiten zu blocken?

Klick doch bitte mal auf diesen Link, und mach das was da gezeigt wird.

Informationen zur Fehlerbehebung

Und dann hier im nächsten Antwortfenster einen Rechtsklick machen und: Einfügen

PS:
    Und mach bitte dringend das Update auf die aktuelle Version 49.0.1 vom Firefox :!:

• Tritt das Verhalten denn auf allen Webseiten auf oder nur auf bestimmten? Denn gerade auf Webseiten, über deren Legalität sich streiten lässt, sind solche Verhaltensweisen "normal". Wohingegen du ein ernsthaftes Problem hast, wenn sich das auf allen Webseiten so darstellt.

Und bitte befolge noch den Hinweis von Andreas bezüglich Firefox 49, das ist ganz wichtig.

• Wenn möglich noch die Log-Datei von AdwCleaner verlinken bzw. hier in deine nächste Antwort kopieren.
    BTW: Deine Grafikkarte arbeitet mit einem veralteten Treiber:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/106445/de

• Hallo Sören!
    Entschuldige, das ich mich jetzt erst melde. Am 6.10 bin ich nicht mer fertig geworden und hatte später keine Zeit.
    Dies ist mein Hauptsystem, da gehe ich absolut nicht auf halblegale und illegale Seiten.
    Für solche Ausflüge nutze ich mein virtuelles Windows.
    Firefox 49 ist installiert, bis jetzt kein Fehler mehr aufgetreten, vielen Dank für den Rat.
    Bei dem Update wurde mein Addon "Fox Lingo" deaktiviert, wie bekomme ich das wieder flott, eine neuere Ausgabe
    davon gibt es nicht.

joniba

• Zitat von joniba

Bei dem Update wurde mein Addon "Fox Lingo" deaktiviert, wie bekomme ich das wieder flott, eine neuere Ausgabe
    davon gibt es nicht.

FoxLingo wirst du vergessen können. Die letzte Version, Version 2.7.5, ist vom 18. Juli 2012. Das ist 4 Jahre her. Die Erweiterung wird auch nicht mehr auf addons.mozilla.org angeboten.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress