• Hallo an Euch,
    habe ein Dauerproblem: bestimmte butoms lassen sich beim Bestellen nicht aktivieren, sehe bestimmte BIlder (beim Bestellen bei Diensten z.B.) nicht

    Bsp: wollte meine Kamera zur Reparatur schicken, alle Angaben mit "weiter" gingen, dann ging es aufs Absenden, da blieb der butom unbeweglich und der ganze Sermon war umsonst...

    beim Drücken sah ich unten kurz aufleuchten "Java (0)"

    andere Bsp: will ein Glasbild bestellen - lade mein eigenes Bild hoch - soll es noch ausrichten - nichts zu sehen, nur eine graue Fläche, wo das Bild hätte sein müssen, ähnliches ist mir auch bei einem Fotodienst passiert..

    hatte alle Blockierer ausgeschaltet.. daran lag es also nicht

    es mag dann wohl auch etwas mit einem "JAVA-Problem zu tun nzu haben ??

    was muß ich nur machen, damit ich diese Problem nicht mehr habe ? Es ist außerordentlich behindernd..

    habe die neuste Version Java auf dem PC - ich weiß nicht, wie ich das Problem mit Firefox löse, was muß ich installieren ?

    Für einen helfenden Ratschlag wäre ich wirklich sehr dankbar :)

    Vielen Dank, herzliche Grüße
    luise

    Einmal editiert, zuletzt von luuise (21. September 2016 um 12:14)

  • Zitat von luuise

    ...beim Drücken sah ich unten kurz aufleuchten "Java (0)"

    Sicher das dort nicht "javascript(0)" gestanden hat bzw. steht ? Wenn es "javascript(0) hiess, dann kann dir da ein Scriptblocker dazwischen funken oder auch ein Popup Blocker.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo an Euch noch mal,

    hatte geglaubt, ich hätte die neueste Version drauf, weil sich das Programm immer automatisch gemeldet hat - aber ich habe nachgesehen, es war tatsächlich noch die 47 drauf - warum weiß ich nich

    habe es jetzt auf 49 geupdates

    Scriptblocker: ja ich habe einen, aber ich hatte den ausgeschaltet..
    aber der macht mir mehr Behinderungen, als mir lieb ist - ist es besser ihn überhaupt zu deinstallieren ???

    auch Adblock war ausgeschaltet, war der Meinung da war nichts mehr, was blockierte..

    hm..gut
    danke.. gibt es denn eine Erweiterung, die empfehlenswert wäre zu installieren ?

    Herzlichen Dank zunächst !
    Grüße
    Luise

  • Danke Andreas, das ist mir zu kompliziert,da fummele ich nicht rum, das verstehe ich zu wenig o.k., wenn ich es weiß,daß es so tickt, werde ich in bestimmten Abständen selbst nach der neusten Version suchen..

    gut, noch mal meine Fragen:
    A) ist es sinnvoll den scriptblocker überhaupt nicht zu nehmen ? muß ihn oft genug temporär ausschalten, der macht mehr Behinderungen, als gut ist..
    B) gibt es eine Erweiterung,die sinnvoll wäre in dem Zusammenhang ?

    Herzlichen Dank !

    Grüße
    luise

  • Gebe uns mal Infos zu deinem Firefox :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. siehe dazu

    zu a: kommt immer auf die Seite und den Anwendungsfall an.
    zu b: das ist wie so oft Geschmackssache, ich nutze z.B. nur uBlock als Werbekiller.. und den lasse ich auf einigen Seiten abgeschaltet, damit der Seitenbetreiber auch an seinen Obolus kommt ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • bei "siehe dazu" taucht nur ein weißes Feld mit ein paar undeutlichen smilyes auf.. habe den scriptblocker aber mal deaktiviert

    du meist, die ganze Seite kopieren (da sind ja viele Unterabteilungen und vorn eine Klammer und hinten, wenn ich sie hier reinkopiere ? - nur eine Dummynachfrage ;)

  • Einfach den Text über den Button "Text in Zwischenablage kopieren" und dann hier im "Vollständigen Editor & Vorschau" einfach zwischen die code-Klammern setzen.

    bei den "siehe dazu" sollte ein neuer Tab/Fenster aufgehen mit einem animierten Bild, dieses erklärt wie es geht ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nur meine Meinung dazu.

    Zitat von luuise

    der macht mehr Behinderungen, als gut ist..


    Du solltest immer nur die Programme installieren die du wirklich! brauchst.
    Wenn ein Programm dann das nicht so macht wie du es möchtest, oder du damit nicht wirklich zurecht kommst....dann deinstallier es wieder.

    Zitat von luuise

    gibt es denn eine Erweiterung, die empfehlenswert wäre zu installieren ?


    Auch hier gilt, nur was du! brauchst solltest du installieren, nicht was andere meinen. :wink:

    Wobei z.B. ein Adblocker wie ABP immer vorhanden sein sollte.

    Zitat von luuise

    habe die neuste Version Java auf dem PC


    Bist du dir sicher das du Java überhaupt brauchst!?

    Aus Sicherheitsgründen solltest du es deaktivieren, und nur bei Bedarf aktivieren.
    (Ich z.B. habe es gar nicht installiert und auch noch nie vermisst)

  • Hallo Andreas, ja ich brauchte Java für ein Traderprogramm

    ich will einfach nur wissen, weshalb ich keine BiIlder auf Plattformen sehen kann, die ich sehen muß und warum ich eine Reparaturanmeldung nicht abschicken konnte, weil der butom sich nicht aktivieren ließ..

    .. und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, weil solche Sachen mich unendlich viel Zeit gekostet haben, um dann Alternativen zu finden (Mails, Telefonate)

    ich bin nicht der Freak, der in solchen Erweiterungen den vollen Durchblick hat, deswegen bin ich ja hier, ich muß eine Lösung für so etwas kriegen und wenn ich was verkehrt mache, muß ich es rauskriegen - deswegen bin ja hier bei Euch gelandet und bitte um Eure schlauen Gaben :)

    also ich habe jetzt den scriptblocker deinstalliert obwohl der mir die Werbung schön vom Hase gehalten hat,aber er hat auch sehr behindert)
    Adblock habe ich noch.. Übersetzungsprogramme

    ich versuche mal, das was Angel geschrieben hat reinzukopieren.. hoffentlich kriege ich das hin (mal extra- nächste Nachricht)

    Viele Grüße
    Luise

  • so, ich habe jetzt auf Rohdaten kopieren gedrückt, die Klammern gesetzt und hoffe, daß es das ist, was ihr sehen wollt ?

    wenn noch was fehlt sagt bitte :)
    Danke
    Grüße
    Luise

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Zitat von luuise

    wo kann ich Java deaktivieren


    Oben in die Adressleiste vom Firefox bitte mal

    about:addons

    eingeben und mit Enter bestätigen. Dann auf der linken Seite auf Plugins klicken, dann rechts bei Java auf den kleinen Pfeil klicken...dann auf deaktivieren klicken.

  • Danke Andreas, es ist nicht aktiviert - Stand ist "nachfragen,ob Java aktiviert werden soll"

    nächstes: ich bin noch mal auf die Homepage von Klebefieber- da hatte ich das Bild vorgestern bestellt - habe das gleiche noch mal gemacht und ein Bild hochgeladen, ols ob ich noch mal bestellen wollte..

    obwohl ich nun den scriptblocker deinstalliert habe - ist das Foto , welches ich noch online bearbeiten sollte weiterhin NICHT zu sehen - es ist nur grau...

    wollte eine sreenshot machen - aber das scheint nicht einfügbar
    schicke mal den Link, wobei es nun fast möglich ist, daß Du das Bild siehst - bei mir ist eine graue Fläche.. woran liegt das ???

    (Dateien kann man nicht anfügen, oder ?)


    Danke
    Grüße
    luise

    PS:Link geht nicht, habe es mal abgespeichert und hochgeladen
    so sieht das aus

    http://www.pic-upload.de/view-31742108/…eber-1.jpg.html

  • Zitat von luuise

    Stand ist "nachfragen,ob Java aktiviert werden soll"


    Das ist auch ok.

    Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

    Deine wenigen Erweiterungen musst du dann wieder neu installieren.
    Aber nur die die du wirklich brauchst.

    Passwörter und Lesezeichen werden übernommen.

  • hatte ich von allein vorhin schon gemacht... schon alles wieder neu gemacht

    interessant, habe jetzt mal die Nummer mt dem I-Explorer gemacht (allerdings ältere Version, die 11 - nur als "Notnagel" nehme ich den) - zu "Eurem Trost" - derselbe Effekt, auch grau

    was ist das ??

  • Vielleicht was mit TuneUp kaputt optimiert. Ich würde empfehlen alle Änderungen von Tuneup rückgängig zu machen und dann diesen Sch*** ääh TuneUp zu deinstallieren. Braucht wirklich kein Mensch.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Poste dann bitte auch noch mal den Bericht von den "Informationen zu deinem Firefox", aber diesmal nicht mit den Rohdaten, sondern den Button daneben "Text in die Zwischenablage kopieren".

    Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass du G-Data installiert hast, deaktiviere diesen mal. Besser wäre es zu Testzwecken diesen mal ganz zu deinstallieren. Verwende dazu nach der Deinstallation auch das Tool AVCleaner von G-Data : https://www.gdata.de/downloads

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Angel,
    ok, hier die Textversion - G-Data habe ich dabei ausgeschaltet
    ob ich G-Data deinstallieren kann, muß ich erst mal sehen, wo ich dann das Programm wieder herkriege.. alles immer bloß Updates
    Danke !
    Luise

    Einmal editiert, zuletzt von luuise (23. September 2016 um 15:58)