Facebook: Probleme beim Schreiben und Löschen nach Einfügen von Text

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Nun wenn er mit dem Entpacken Probleme hat, dann war ja wohl eine exe-Datei einfacher zu handeln oder ?
    Mal davon abgesehen, daß die FF-Portable-Datei auf mozhelp-dynvpn nicht die ganz aktuelle ist (48.0 statt 48.1 bei Heise).
    Und wie sich deine Anleitung von der äußerst detaillierten von Fox2Fox unterscheidet mag ich auch nicht zu erkennen. Deshalb hab ich ihm ja die exe empfohlen, da leichter zu installieren.
    Seis drum.


    "Ich glaube nicht das das mit unterbelichtet zu tun hat, aber strengst du dich denn überhaupt an ?
    Was soll beim Installieren und Aufrufen von Firefox Portable so kompliziert sein ?
    ... Aber tun muß man was dafür - warum tust du nicht worum man dich - in deinem Interesse - bittet.
    " (Kendrickck)
    Was hat das mit Anfahren zu tun, nein ich nehm den TO ernst, frag ihn warum er sich hinter solchen Floskeln versteckt, statt sich auch selbst zu bemühen. Vor allem wird ihm das in Vietnam nicht erspart bleiben, sich auch ein wenig in die PC-Materie einzuarbeiten. Da werden noch öfter solche Probleme auf ihn zukommen.
    Du hast ja meine beiden längeren Posts gelesen, da könnte schon ein Grund für sein Skript-Problem drinnen sein oder?
    Aber wenn er auf nichts antwortet kann man keine Rückschlüsse ziehen und ihm etwas raten.


    Oder meinst du mit deiner netten Anleitung zum Entpacken einer zip-Datei ist sein grundlegendes Facebook Scriptproblem gelöst ?
    Du hast dich zwar an den Diskussionen über eine Nebensächlichkeit (CCleaner) beteiligt, dem User aber keine Ratschläge gegeben.
    Warum eigentlich nicht ?
    Und warum kein Wort zu meinen Vorschlägen/Ideen bezüglich seines Problems ? Oder eigene Ideen eingebracht ?
    Ist das wirklich konstruktiv oder wie könnte man das sonst deuten ?

  • er fragte konkret nach dem Entpacken, dass er nicht damit zurecht kommt und darauf habe ich ihm ganz konkret geantwortet.


    Zu CCleaner wollte ich mich nicht beteiligen, es wurde schon genug gesagt. Den Link, den ich rein warf, war lediglich eine Ergänzung, aber das schrieb ich ja bereits.


    Es gibt keinen konkreten Grund, dass ich mich hier nicht groß beteilige, außer vielleicht, dass schon genug User involviert sind und konstruktive Vorschläge machten. Ich kann ja immer noch frei entscheiden ob und wie stark ich mich an einem Thread beteilige.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitat von Kendrickk

    Lade dir mal den Browser Vivaldi auch runter: https://vivaldi.com/ und probier es mit ihm.


    Was soll das bringen? Wenn es mit Firefox und Edge nicht funktioniert, wird es auch mit Vivaldi nicht klappen!


    Und mal so nebenbei:
    Wenn du mir auf diese von dir bislang gewählte Art und Weise helfen wolltest, würde ich auf deine Hilfe ganz sicher verzichten! Ellenlange Beiträge (ist nicht nur nicht notwendig, sondern animiert auch nicht zum Lesen!) und ein ständiges Hinwegsetzen über zuvor gegebene Hilfen.

  • Zitat von volker33

    Ich habe es mal mit einen anderen Browser probiert.. Microsoft Edge... Facebook geöffnet... ich habe dort das gleiche Problem.


    Dann liegt es sehr nahe, dass es nicht an Firefox liegt. Und auch nicht an Edge.


    Entweder liegt es an deinem System oder es liegt an deinem Standort.


    Schau dir die Anleitung aus Beitrag #10 noch mal an.
    Gehe Schritt für Schritt vor, dann kann eigentlich nix schief gehen.


    Und wenn es immer noch nicht klappt, erkläre gezielt und nachvollziehbar, was nicht klappt.


    Führe sicherheitshalber mal dieses durch:


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]


    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]


    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • So, jetzt erst mal ein paar Ergebnisse...
    Malwarebytes 3 mal mit aktiviertem Rootkits-Scan laufen lassen... Ergebnis 0
    Firefox im abgesicherten Modus gestartet... Ergebnis.... Skriptfehler
    Firefox mit deaktivierten Plugins laufen lassen... Ergebnis... Skriptfehler


    Als Sicherheitssoftware habe ich im Moment nur Windows Defender und die Windows Firewall laufen.

  • Könntest du trotzdem bitte mal das Ergebnis zur Einsicht hier posten wie beschrieben ?


  • Ich hoffe das ist richtig so.Wenn nicht, sagt mir bitte wie ich es machen muss.


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Okay danke, dass schaut schon mal gut aus. Welches Sicherheitssoftware hast du unter Windows 10 installiert und hast du Windows 10 komplett neu installiert oder bist du über den Weg von Win 7/8.1 nach Windows 10 gekommen ? War eine evtl. vorhandene Sicherheitssoftware von Drittanbietern dabei ggf. bereits installiert ?

  • Ich weiß nicht wie weit du gelesen hast. Ich lebe in Vietnam. Ich hatte einen Festplattendefekt.
    Ich habe dieses Problem seit etwa einen Monat. Also schon vor dem Defekt meiner Festplatte. Ich habe vorher schon einiges selbst probiert ( FF bereinigen, komplett deinstallieren). Ohne Erfolg.
    Nach dem Defekt meiner Festplatte habe ich gehofft, dass das Problem behoben ist, aber weit gefehlt.
    Sie haben hier Windows 7 installiert und dann ein Update auf Windows 10.
    Sicherheitssoftware habe ich im Moment nur Windows Defender und die Windows Firewall. Andere Sicherheitssoftware habe ich im Moment nicht und auch vor dem Update auf Windows 10 nicht gehabt.

  • Du solltest wirklich mal den portablen Firefox testen - siehe Beitrag 10.


    Das schlug ich dir wiederholt vor. Wenn du konkrete Fragen dazu hast, weil du mit der Vorgehensweise nicht zurecht kommst, solltest du eben auch so konkret wie möglich fragen.


    Hast du dich mal an einem anderen Rechner bei FB eingeloggt und getestet?

  • Zitat von Fox2Fox

    Du solltest wirklich mal den portablen Firefox testen - siehe Beitrag 10.


    Hat er schon, ohne Erfolg.


    Zitat von Fox2Fox

    Hast du dich mal an einem anderen Rechner bei FB eingeloggt und getestet?


    Die Idee ist gut.
    Volker, wenn das nicht so ohne weiteres möglich ist, dann erstelle dir eine Linux Live DVD. Die gibt es als ISO zum Download. Von der kannst du Linux booten, ohne es zu installieren. Dann bleibt dein Windows unberührt. Von Linux musst du nichts weiter wissen. Bei Ubuntu ist ein Firefox dabei. Den kannst du einfach starten und damit testen.
    Wichtig ist nur, dass du das Linux nicht installierst sondern nur die Option zum Ausprobieren wählst.

  • Fox2Fox


    Zitat von volker33

    Ich habe es jetzt mit Portable Firefox probiert... ich habe das selbe Problem dort.
    Der Fehler liegt denke ich dann im System.
    Wie kann ich weiter vorgehen?


    Beitrag #44 des TE.



    volker33


    deaktiviere mal zu Testzwecken die Windows Firewall und probiere es man nochmals aus : https://www.deskmodder.de/wiki…_10_Firewall_deaktivieren
    Nutzt du evtl. einen Proxy, ggf. sperrt dich dieser auch aus : http://praxistipps.chip.de/pro…en-sie-die-optionen_42888