Wie korrupt ist Deutschland?

  • Ist schon heftig.

    Ich habe aber vor gar nicht so langer Zeit, dazu Zahlen aus der Schweiz gesehen. Die denen in DE in nichts nachstehen. Es wird Geschmiert und Beschissen egal wo man (genauer) hinschaut.

    Ich behaupte, das Korruption, fester Bestandteil Nationaler und Internationaler Marktwirtschaft ist. Und wer behauptet etwas dagegen
    unternehmen zu wollen ist IMO entweder naiv oder will seinen Preis
    nach oben drücken.

    Und weil es gerade so trifft:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,332271,00.html

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)

  • wie ist das bei Opel gestern? Die Auffanggesellschaft, wo dann dankend 6000 Leutchen hingehen odewr weniger, gehört einem IG-Metallfuzzi und es waren keine statements zu bekommen. Die Holzmänner wissen ein Lied davon zu singen von dieser Auffanggesellschaft. Name vergessen, gestern noch gedacht - na, der hat aber auch sich wo bei dem Namen kräfig bedient.... naja....

    Tóg go bog é

  • Hallo.
    Genau wie unser GESUND-HEITSWESEN.
    Es wird von einer Maffia verwaltet die sich Pharmaindustrie nennt und einer Kassen-Ärtzlichen Vereinigung.
    Und dann unsere Politiker die dieses Gesundheitswesen begleiten.
    Wenn alle Politiker die über dieses G-Wesen befinden Ihre Beraterverträge offen legen müssten,die sie bei der Pharmaindustrie haben.
    Mein lieber Mann?
    Dann bliebe nur noch Ab in den Knast.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Was habt ihr erwartet?
    Die meisten Leute in De gehen nicht aus Spaß an der Freude zur Arbeit, sondern weil sie Geld wollen. Und dann sagen viele natürlich auch nicht nein, wenn es für kaum bis gar keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand noch viel mehr Geld gibt.

  • Zitat von dorftrottel

    Was habt ihr erwartet?
    Die meisten Leute in De gehen nicht aus Spaß an der Freude zur Arbeit, sondern weil sie Geld wollen. Und dann sagen viele natürlich auch nicht nein, wenn es für kaum bis gar keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand noch viel mehr Geld gibt.

    Wie war das noch?Ohne Moos nix los. Geld regiert die welt. Leider.