FF stürzt bei mir ständig ab !

  • Hallo nochmal !

    Es sieht so aus, als ob die Funde, und da muss ich mich entschuldigen (war die Reiter nicht durchgegangen - mit dem Programm habe ich bisher noch nicht so gearbeitet - das wird sich ab sofort ändern. Werde das Programm in den Samstag Scan mit einbeziehen) die Auslöser für die Abstürzte waren. Das ist echt der Hammer. Zwei kleine Sch***erchen machen mir so ein Theater.
    Bis jetzt kein weiterer Absturz trotz der Erweiterungen. Die hatte ich via MozBackup wieder eingefügt, danach nochmals Adw durchgeführt, Rechner neu gestartet.
    Kann mir jemand sagen, was das für "Schädlinge" waren ?

    Sollte es das nun wirklich gewesen sein, bedanke ich mich für eure Hilfe ! Danke !

    Kay

  • Zitat von kay01.sch

    was das für "Schädlinge" waren ?


    Adware die du dir beim installieren eines oder mehrer Programme mitinstalliert hattest.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Zitat von kay01.sch

    in den Samstag Scan mit einbeziehen


    Vorher dann immer erst nach Updates für den AdwCleaner suchen lassen.

    Zitat von kay01.sch

    via MozBackup


    Da es mit diesem Programm hin und wieder Probleme gab/gibt empfehle ich ein anderes.

    So kannst du dein kompl. Profil sichern:

    Backup machen mit Firesave
    Dazu oben die Firesave.exe downloaden bitte.

    Beschreibung für Firesave

  • Zitat von 2002Andreas

    Toolbars immer abwählen!

    Mache ich grundsätzlich


    Zitat von 2002Andreas

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden

    Dafür habe ich WOT bzw. lade von heise runter

    .

    Zitat von 2002Andreas

    Toolbars immer abwählen!

    Sowieso !

    Zitat von 2002Andreas

    Softonic

    Um Gottes Willen - niemals !

  • Zitat von kay01.sch

    Dafür habe ich WOT...


    Da möchte ich mal behaupten, dass WOT noch keinen positiven Nutzen hatte! WOT basiert auf Nutzermeinungen und auf diese möchtest du dich verlassen? Trenne dich von diesem unnützen Zeug.

    Zitat

    ...bzw. lade von heise runter...


    Du hast es nicht verstanden.

    Grundsätzlich beim Hersteller beziehen bedeutet auch, nicht bei Heise. Denn Heise ist kein Hersteller!

  • Zitat von Fox2Fox

    WOT basiert auf Nutzermeinungen und auf diese möchtest du dich verlassen?

    Auch, wenn manche wenige in diesem Forum das permanent predigen, ist eben das kein nachgewiesener Nachteil. Ich hab jetzt allerdings keine Lust, das zu wiederholen, was ich dazu sonst immer schreibe, gibt genug Beiträge in diesem Forum, die das erklären.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Auch, wenn manche wenige in diesem Forum das permanent predigen...


    Und das ist auch gut so. Wenn niemand hier darauf aufmerksam machen würde, wäre das ganz schlecht.

    Zitat

    ...ist eben das kein nachgewiesener Nachteil.


    Wirklich? Dann solltest du dich mal mit diesem Thema beschäftigen. Oder kannst du das begründen?

    Der Nachteil, WOT zu benutzen, liegt doch offensichtlich auf der Hand.
    Wenn der Nutzer sich auf Meinungen, die manipuliert sein können, verlässt, stellt das für dich kein Nachteil, kein Risiko dar? Und du empfiehlst demnach WOT? Oder was willst du mit deinem Beitrag aussagen?

  • Dass du das so einseitig betrachtest, zeigt nur, dass du der bist, der sich damit mehr beschäftigen sollte. Raum für Manipulation gibt es immer, ich schließe das überhaupt nicht aus. Aber es gibt auch klare Vorteile. Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß. Ich habe das in diesem Forum bereits weit mehr als einmal ausgeführt. Benutz die Suchfunktion. Du hast knapp 17.000 Beiträge, das kann ich von dir erwarten. Und nein, dass ich WOT empfehlen würde, steckt nicht einmal ansatzweise in meinem Beitrag, das tu ich nämlich nicht. Und auch das steht explizit in meinen vorherigen Ausführungen zu diesem Thema. Ich widerspreche nur deiner auf Vorurteilen gestützten Behauptung, welche allgemein formuliert ist und sich nicht ausschließlich auf WOT bezieht.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Dass du das so einseitig betrachtest, zeigt nur, dass du der bist, der sich damit mehr beschäftigen sollte.


    Das habe ich gar nicht behauptet, dass ich das einseitig sehe. Und beschäftigen muss ich mit diesem Thema auch nicht mehr.

    Zitat

    Raum für Manipulation gibt es immer, ich schließe das überhaupt nicht aus.


    Raum für Manipulation gibt es eben nicht immer. Nur dann, wenn es die Möglichkeit dafür gibt. Und diese Möglichkeit gibt es nicht immer.

    Zitat

    Benutz die Suchfunktion.


    Wozu? Das wird an meiner Meinung nichts ändern.

    Zitat

    Du hast knapp 17.000 Beiträge, das kann ich von dir erwarten.


    Du hast gut 12.000 Beiträge. Aber ich habe nun nicht die Erwartung an dich, dass du dich auf die Suche begeben sollst.

    Zitat

    Und nein, dass ich WOT empfehlen würde, steckt nicht einmal ansatzweise in meinem Beitrag, das tu ich nämlich nicht.


    Du empfiehlst WOT nicht, rätst aber auch nicht davon ab. Das bedeutet, dass dein Beitrag unverständlich bezgl. Aussage bleibt.

    Entscheidend ist ja, ob kay01.sch ein Einsehen hat.

    Ach, egal. Ich werde mich nur nicht mehr auf eine Diskussion einlassen. Schönen Sonntag!

  • Schade. Es gibt kaum einen Nutzer in diesem Forum, der öfter andere Nutzer ermahnt, wie sie in diesem Forum aufzutreten haben. Aber selbst interessieren dich Grundlagen wie die Suchfunktion nicht.

    Dass du mich fragst, wieso du die Suchfunktion nutzen solltest, ist ja auch etwas eigenartig, immerhin hast du mich wenige Minuten vorher noch nach einer Begründung gefragt. Die Tatsache, dass ich das in der Vergangenheit schon mehrfach in diesem Forum ausgeführt habe und du dich offensichtlich nicht erinnerst, bestätigt mich allerdings darin, es nicht noch einmal neu zu formulieren, da du es dann auch wieder vergessen würdest. Darum sollst du die Suchfunktion nutzen, wenn es dich interessiert. Ansonsten lasse es, beschwere dich dann aber bitte nicht, wenn du jedes Mal, wenn du diese Behauptung als Tatsache verkaufst, Widerspruch erhältst. Denn ich werde darauf immer hinweisen, wenn ich es sehe, weil das in meinen Augen zu einseitig und damit Irreführung und Panikmache ist. Und das lasse ich im Interesse der Nutzer nicht unkommentiert.

    Und nein, mein Beitrag war nicht im Geringsten missverständlich. Ich habe eine ganz klare Aussage getroffen und du hast etwas hinein interpretiert, was dort nicht einmal im Ansatz steht. Nirgends habe ich geschrieben, dass der Nutzer WOT nutzen oder nicht nutzen soll, das geht mich auch überhaupt nichts an. Das soll bitte jeder für sich entscheiden. Meine Aussage bezieht sich auch ganz klar nicht speziell auf WOT, sondern auf genau das, was ich zitiert habe (sonst hätte ich nicht zitiert!). Meine einzige Aussage war der Widerspruch zu deiner Aussage, dass man Meinungen von Nutzern nicht vertrauen könnte, was man definitiv anders sehen kann. Das sehen wir jeden Tag, sogar bei Mozilla selbst, Stichwort Add-on-Bewertungen. In diesem Forum wird sogar öfter mal auf die Bewertungen als Referenz verwiesen!

  • Freunde, Freunde !

    Regt euch doch nicht wegen so´n Mist auf ! Jeder muss seine Erfahrungen machen - auch ich. Ich bin jetzt 44 und lerne immer noch dazu. Warum auch nicht ?
    WOT ist in meinen Augen ne tolle Sache, aber niemals eine Garantie für irgendwas. WOT ist ein Anhaltspunkt dafür, ob man eine Seite besser meiden sollte oder nicht. Ob ich "bei Rot" draufgehe und mir was einfange - Risiko. Die Konsequenzen muss ich tragen.
    Des Weiteren nutze ich Avira Free, weil ich meine, dass das völlig ausreicht. Ob die Viren-Updates nun eine Stunde früher oder später kommen, wen juckt das. Man möchte doch nur, dass man einigermassen gut durchs Netz kommt.
    Und wenn die Kiste absäuft, nehme ich mir ein Buch und lese - hat vor 25 geklappt und wird auch heute klappen !

    Kay

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Es gibt kaum einen Nutzer in diesem Forum, der öfter andere Nutzer ermahnt, wie sie in diesem Forum aufzutreten haben.

    Wohl wahr, wohl wahr! Und wenn ihm derselbe Ton entgegenschlägt, dann läuft er schell zum nächsten Admin und beschwert sich.

    Zitat von kay01.sch

    WOT ist ein Anhaltspunkt dafür, ob man eine Seite besser meiden sollte oder nicht. Ob ich "bei Rot" draufgehe und mir was einfange - Risiko. Die Konsequenzen muss ich tragen.


    Ganz genau. Also lass dich nicht kirre machen.