Firefox 2x öffnen mit unterschiedlichem Profil

• Ich habe mit dem Profilmanager mehrere Profile gemacht.

Wenn ich den Firefox starte, kann ich das Profil auswählen, wenn aber der Firefox bereits geöffnet ist, und ich ihn offen lasse und ein 2tes mal starte, dann fragt er nicht nach dem Profil, sondern öffnet einfach nochmals das gleiche Profil.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn Firefox mit Profil A gestartet ist, parallel noch einen Firefox mit Profil B zu öffnen?

Eine Antwort würde mich freuen. esten Dank.

• Eine neue Verknüpfung anlegen von Firefox und dann dort in die Eigenschaften gehen
    Bei Ziel muss dann stehen

Code
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-no-remote" -P "neu"

Anstatt wie bei mir neu musst du eben den Namen deines Profils eigeben.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich habe eine andere Lösung, die bei mir tadellos funktioniert.

Dazu starte ioch beide Instanzen über die Taskleiste.

FF 1 auf Partition C: installiert und dort über die .exe-Datei aufgerufen.
    FF 2 auf Partition E: installiert, dort erfolgt der Start über den Firefoxloader.

Alles klappt perfekt und behindert sich nicht.

Freundliche Grüße
    Barbara

• naja, das heißt aber dass du 2x Firefox installiert hast bzw. einer davon ist portable. Bei der obigen Methode ist Firefox nur 1x installiert und es werden eben nur verschiedene Profile aufgerufen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• .. du darfst dann nur keinen Haken setzen und das genutzte Profil nicht als Standard kennzeichnen... du erhältst dann jedes mal ein Nachfragefenster, wenn du Firefox aufrufst.. welches Profil benutzt werden soll...