Livestream auf N24 geht nicht mehr ?

  • Schaut so aus als würde dir Kaspersky in Firefox rein pfuschen. Dies wird zwar auch beim portablen Firefox der Fall sein, aber trotzdem mal probieren:

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox von hier auf den Desktop herunter laden und entpacken.
      Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ... und berichte

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dasselbe Ergebnis. Werbung läuft, Stream aber nicht.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • langsam werde ich ratlos. Aber ● Liste mal deine Plug-ins auf
    (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkte aus!) ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/plugins-auflisten
    Das Ergebnis bitte hier wieder als Code posten.

    Geht es denn mit einem anderen Browser wie dem IE?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nein. im Chrome oder IE läuft der Stream auch nicht.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Dann ist der Fehler nicht in Firefox zu suchen sondern irgendwo auf deinem System. Ich habe da ja weiterhin Kaspersky in Verdacht. :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • https://justpaste.it/vpr6

    Die Erweiterungen AdBlock Plus, Kaspersky Protection und Self Destructing Cookies sind auf N24 deaktiviert.
    Ich habe jetzt noch gesehen, dass es auch in den FF - Einstellungen - Erweitert - Allgemein auch den Punkt "Hardwarebeschleunigen verwenden, wenn verfügbar" gibt. Auch diesen Punkt deaktivierte ich. Half auch nichts.

    Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es diesen Proaktiven Schutz nur in Kaspersky Pure 2.0. In Kaspersky Internet Security 2016 fand ich diesen Punkt nämlich nicht.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Du solltest es als Code hier posten. Ich mache das mal eben hier

    Du hast verschiedene Flashplayer Versionen auf dem System. Bitte erst einmal alle via Systemsteuerung sauber entfernen bei allen geschlossenen Browsern.

    Danach erneut herunter laden (Direktlink http://download.macromedia.com/get/flashplaye…r_22_plugin.exe ) und installieren und dann wieder testen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Entferne auch mal die user.js... oder hat es einen besonderen Grund, warum du z.B. diesen Eintrag dort stehen hast?

    Code
    network.http.max-persistent-connections-per-server 4

    Default Wert ist nämlich 6...
    Dieser

    Code
    nglayout.initialpaint.delay

    hat schon lange keinerlei Wirkung mehr...
    Alle

    Code
    content....

    Einträge sind veraltet...
    Auch die anderen finde ich nicht mehr in meinem Fuchs... liegt aber ggf. daran, das ich kein Online-Banking betreibe und auch kein Programm oder Erweiterung dafür installiert habe...
    Die Erweiterungen, die auf false stehen, entfernen... die Verwendung von WOT hat keinen Mehrwert, ist ggf sogar nachteilig, da hier die Anwender die Empfehlungen geben, ggf. also auch Übelwollende...
    Die Kaspersky-Erweiterungen sind ebenfalls sinn- und nutzbefreit und verursachen gerne mal Probleme... wenn du alles erledigt hast, muss das Profil bereinigt werden...

  • Ich sags nicht gerne, aber eine Neuinstallation brachte keine Lösung. Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen !!! Aber ich glaube, dass "uns" langsam die Möglichkeiten ausgehen.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Kaspersky-Erweiterungen sind entfernt und das Profil bereinigt?
    Du hast den Flashplayer Uninstaller von Adobe ausgeführt? Damit werden alle Reste weggeputzt. Ggf noch mal ausführen..
    https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…ayeruninstaller
    Bitte auch die anderen Punkte meines letzten Posts durchlesen und ausführen...

  • Zitat von RollerMan

    Aber ich glaube, dass "uns" langsam die Möglichkeiten ausgehen.


    ja, zumal du sagtest, dass es selbst mit Chrome nicht geht und Chrome bringt seinen eigenen Flashplayer mit. Da ist irgendwo der Wurm im System.
    Auch dass der Stream im VLC Player nicht funktioniert ist seltsam. Hast du denn noch einen anderen PC an dem du testen kannst? (um ein Problem im Router aus zu schließen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Die user.js kann man einfach löschen ? Nehme an, die wird dann beim nächsten Start von FF wieder automatisch erstellt ?

    Wo ich jetzt auf der Leitung stehe ist folgendes :oops: Wo sehe ich, welche Erweiterungen auf false stehen und entfernt werden können :-??

    Kaspersky Protection habe ich deaktiviert. Eine Deinstallationsmöglichkeit habe ich da keine. WOT habe ich deinstalliert.

    Wie wird das Profil bereinigt ?

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • An deinem Profil an sich liegt es eh nicht, da es mit dem portablen Firefox auch nicht ging. Das Problem ist irgendwo außerhalb von Firefox zu suchen!
    Selbst am Flashplayer liegt es nicht, da wie gesagt, Chrome seinen eigenen Flashplayer an Board hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • An meinem Notebook dasselbe Problem ! Getestet mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Dann könnte das wirklich eine Einstellung im Router sein. Damit kenne ich mich allerdings zu wenig aus, da müssen hier andere helfen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von RollerMan

    Die user.js kann man einfach löschen ? Nehme an, die wird dann beim nächsten Start von FF wieder automatisch erstellt ?

    Ja, bei geschlossenem Firefox! Wenn die Datei nach Fuchs-Neustart wieder da ist, solltest du prüfen, welche Instanz dies durchführt.... und das ggf. mit AdwCleaner überprüfen... Melde dich, wenn die User.js nach manueller Entfernung und Browser Neustart wieder da ist....

    Zitat von RollerMan

    Wo sehe ich, welche Erweiterungen auf false stehen und entfernt werden können

    Im AddonsManager... tippe about:addons in die Adresszeile

    Zitat von RollerMan

    Kaspersky Protection habe ich deaktiviert. Eine Deinstallationsmöglichkeit habe ich da keine.

    Aber im Hauptprogramm...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=956593#p956593
    KA, ob das noch so funktioniert wie 2015...

    Zitat von RollerMan

    Wie wird das Profil bereinigt ?

    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hallo,

    Da das Problem bei allen Browsern auftritt, habe ich mal N24 angeschrieben. Dies war deren Antwort.

    "Da wir im Augenblick zahlreiche Bilder der Fußball EM übertragen und wir hier nur stark eingeschränkte Bildrechte haben, ist unser Livestream außerhalb Deutschlands aktuell nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis".

    Auf diesen Grund muss man erst mal selber kommen :-??? Wenn ich das gewusst hätte oder man sogar auf N24 nachlesen hätte können, hätte ich Euch und auch mir eine Menge Arbeit ersparen können :-??

    @Boersenfenger
    Danke für die Erklärung meiner letzten Fragen, bzgl. reinigen des Profils...usw. Das werde ich auch machen. Hab mein Profil eh schon länger. Ein neues wäre da nicht verkehrt.

    Zitronella, auch dir ein großes Dankeschön für deine Bemühungen !! :klasse:

    Schönen Tag noch.
    Bye

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)