Startseite in Firefox ändern

• Moin,

ich habe fast dasselbe Problem. Ich habe mir einen Trainer für ein Game heruntergeladen und dafür Antivir ausgeschaltet. Ich weiß - total schlau^^ Der Trainer hat übrigens nicht funktioniert.

Dafür startet der Fox jetzt bei PC-Start automatisch und zeigt mir statt der eingerichteten Startseite Google eine wunderschön nervige russische Site. Und ich werd die nicht wieder los.
    ADWCleaner habe ich ausgeführt
    Shortcut Cleaner von bleepingcomputer habe ich ausgeführt
    Firefox bereinigen habe ich ausgeführt
    alle .js-Dateien habe ich entfernt...

hat alles nix gebracht. nervig.

LG Leroy

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Startseite in Firefox ändern
    und in einen neuen Thread verschoben.

• und nicht vergessen die Suchergebnisse hier zu posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Adwcleaner:

• Fehlt nur noch der Bericht von Malwarebytes Antimalware.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• nach dem Löschen der quarantäne von MWB habe ich den rechner neu gestartet - die seite ist wieder da :)

Allerdings kommt die Seite nur wenn der Fox bei PC Start automatisch startet. Wenn ich den Fox beende und ein neues Fenster aufmache lädt er die Google-Seite - wie es sein soll.

Der Fox soll auch gar nicht starten bei PC Start - wo stellt man das ein?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Sir Leroy von Amn

gar nicht starten bei PC Start - wo stellt man das ein?

Lies das bitte mal dazu:

http://wintipps.com/windows-7-autostart/

Auch bitte mal die Firefox Verknüpfung auf dem Desktop überprüfen.
    Rechtsklick drauf..Eigenschaften..

ob da zusätzliche Bezeichnungen enthalten sind.

Sollte ca. so aussehen bei dir:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

• Ist der Firefox bei Autostart mit aufgeführt ? Wenn nicht, dann mache bitte noch mal ein Scan mit dem Junkware Removal Tool Auch hier bitte wieder den Bericht einfügen.

• hier noch der Report von JRT... hat aber auch nichts gebracht.

• Zitat von Sir Leroy von Amn

hier noch der Report von JRT... hat aber auch nichts gebracht...

Das hat schon jede Menge gebracht. JRT hat noch einiges gefunden.
    Jetzt mache von allen drei Programmen nochmals einen Scan und Berichte hier einfügen.
    Sollte nix mehr gefunden werden dann bereinige mal dein Firefox Profil : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

• ADW hat nix gefunden

• MWB auch keine Funde

• JRT auch nix