NoSquint Plus-Symbole lassen sich nicht ausblenden (gelöst)

  • NoSquint Plus hat in den letzten Tagen mehrfach eine Auffrischung/Update geliefert.
    Es funktioniert nun so wie das alte NoSquint,
    aber ich bekomme die Symbole nicht dauerhaft über Menü/Anpassen aus der Leiste.
    Beim nächsten Firefox-Start sind sie wieder da.
    Ich brauche und mag sie nicht dort. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß emi
    [attachment=0]NoSquint Plus.JPG[/attachment]

    Edit
    Betreff geändert

  • Gut stellst Du die Frage,ist bei mir auch so. Unter Addons suchen ist
    no squint plus auch nicht mehr zu finden, jedenfalls im Moment.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Sollte so funktionieren:
    Mit einem Rechtsklick auf das No-Squint-Symbol kann man diese Optionen aussuchen "Ins Menü verschieben" oder "Aus Symbolleiste entfernen".
    Wird "Ins Menü verschieben" gewählt, taucht das Symbol im Menü-Hauptpanel auf (also nicht unter "Add-ons"). Vom Hauptpanel kann man es mit einem Rechtsklick wieder in die Symbolleiste schieben, wenn man möchte.

    Edit: fehlendes R eingebaut


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (11. Juni 2016 um 12:55)

  • Hier wird es angeboten:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-dl-upandcoming
    unter "Addons suchen" ist NoSquint Plus auch bei mir nicht mehr zu finden.

    Der Tipp von Artist funktioniert natürlich (danke dafür), allerdings nicht dauerhaft.

    Zitat von emi

    aber ich bekomme die Symbole nicht dauerhaft über Menü/Anpassen aus der Leiste.
    Beim nächsten Firefox-Start sind sie wieder da.


    NoSquint Plus scheint also eine Baustelle zu sein.
    Warten/hoffen wir auf das nächste Update.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Gerade getestet, funktioniert dauerhaft:
    Auf "Aus Symbolleiste entfernen" klicken, dann hüpft das Symbol ins Menü unter Add-ons. Von dort hab ich es in die Add-on-Leiste verschoben, auch nach FF-Neustart bleibt es dort.


  • Danke für deine Versuche.
    Bei mir klappt das nicht. Vorher schon versucht. Jetzt noch zwei mal.
    Nach jedem FF-Neustart kleben sie wieder oben rechts in der Ecke, wie auf meinem Bild.

    sweety
    Hast du es mal versucht?

    Edit
    Ich kann sie nicht einmal woanders platzieren habe ich eben festgestellt :shock:
    Bei anderen Symbolen klappt das.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Hmm, verstehe ich nicht :-??
    Bei dir ist nur ein Symbol zusehen, bei mir sind es vier, und ich möchte keines.
    Woran könnte das liegen?
    Mal abwarten, ob sweety sich meldet, oder jemand anderes eine Idee hat.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Alles deaktiviert, außer NoSquint Plus, FF neu gestartet.
    Symbole ausgeblendet, FF neu gestartet, Symbole wieder in der rechten Ecke.
    Ich danke euch für eure Mühe, gebe aber jetzt entnervt auf :?
    Hoffe auf ein "Wunder" oder wenigstens ein helfendes Update oder ein adäquates Add-on.

    Gruß emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Als vorläufig letzten Versuch kannst du mal No-Squint Plus einfach runterwerfen und neu runterladen, vielleicht gab es beim Download einen Schluckauf. Manchmal hilft auch ein kompletter Rechner-Neustart. Schaden kann es ja nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (11. Juni 2016 um 14:15)

  • Auf "Schluckauf" habe ich mit de-und neu installieren getestet, incl. Rechner- Neustart. Leider ohne Erfolg.

    Neues Profil kommt morgen dran, oder heute Abend.
    Bin jetzt etwas "kirre im Kopp" .

    Danke nochmal, Gruß emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    sweety
    Hast du es mal versucht?


    Huhu bin da! gerade eben versucht. Nach Neustart kleben (Deine Worte) sie auch wieder oben.

    Edit: gerade mit einem neuen Profil versucht, das selbe Ergebnis.
    Im Neuen Profil sind aber unter Addons suchen
    No Squint
    No Squint Plus
    Global Zoom da, im "alten" aber ohne No Squint Plus....irgendwie komisch :-???

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Hallo, ich habe genau das Gleiche Problem!

    Bin von NoSquint auf die Plus-Version umgestiegen, da die normale mit FF 47 nicht mehr geht!

    Ich bekomme die Symbole auch nicht dauerhaft weg! Neues Profil, auch nix. Wie bekommt man das dauerhaft weg? :-??

  • Zitat von stronzo


    Ich bekomme die Symbole auch nicht dauerhaft weg! Neues Profil, auch nix. Wie bekommt man das dauerhaft weg? :-??


    Diese Frage hat doch emi schon gestellt! Warum zweimal dieselbe?

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, sollen die wirklich kompl. ausgeblendet werden?

    Per Code für Stylish oder der userChrome.css:

    Code
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    #toolbar-zoomlevel-maintoolbarbutton,
    #toolbar-zoomlevel-zoomIn,
    #toolbar-zoomlevel-zoomOut,
    #toolbar-zoomlevel-zoomReset{
    display:none!important}}

    Wenn sie dann doch mal gebraucht werden, einfach den Code deaktivieren.

  • Danke Andreas,
    Gerade wollte ich mir den Kopf zerbrechen und raus finden wo und wie ich das eintragen muss,
    oder ob ich wieder "dämlich" nachfragen muss :oops:
    da plopt die Seite von Baris Derin auf und zeigt ein neues Update:
    [attachment=1]NoSquint Plus.JPG[/attachment]
    Offensichtlich hat Baris Derin unser Problem verfolgt/erkannt und und daran gearbeitet. :klasse:
    Die Symbole lassen sich nun dauerhaft ausblenden.
    Wenn man in die Einstellungen will, reicht ein Rechtsklick auf eine Seite.
    [attachment=0]Kontextmenü.JPG[/attachment]