internetverbindung -problem beim smartphone

  • habe öfters daheim keine internetverbindung bei meinem S6!*grrr*verbindung wird dauernd unterbochen,die seiten laden nich vollständig zu ende..........
    surfe über router (wlan!)also auch mit smartphone!
    was muss ich da wissen bzw was soll ich machen, welche abhilfe gibts?
    danke im vorraus

  • Wenn du auf deine Routersteuerung zugreifen kannst, kannst du dort mal dein WLan überprüfen, wie die Verbindungsqualität zu deinem Gerät ist.

    Du kannst auch mal einen anderen Kanal testen, und schauen ob es besser wird.

    Oder, falls Handy und Router es unterstützen, du ziehst mal ein 5GHz Band auf, und verbindest das Handy damit.

  • So wie userOE es beschreibt, tritt das Problem nur auf dem Smartphone auf. Da stellt sich die Frage, was der Provider mit dem WLAN zu tun hat. Soll er vielleicht ein paar Siemens Lufthaken anbringen und ein neues WLAN-Kabel einziehen? ;)

    Heute geht es hier echt lustig zu. Das ist schon der zweite Beitrag, in dem zunächst Palli gute Hinweise gibt, dann aber jemand anderes meint, er müsse auch noch was dazu schreiben.

  • Teilweise können auch DECT Telefone stören, gerade wenn diese in unmittelbarer Nähe zum Router (bei 2,4GHz) positioniert sind.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ist nur doof, wenn der Router gleichzeitig die DECT Station ist ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Fox2Fox

    Denn hohler gehts nicht.


    Doch, doch, das geht schon. Zum Beispiel wenn sich der bisher noch fehlende dritte auch noch zu Wort meldet und einen Beitrag als hohl bezeichnet, den er einfach nicht verstanden hat. :mrgreen:

    Zitat von Fox2Fox

    ich kann die Ursache WLAN nicht ausschließen!


    Eben!

  • Zitat von ccm

    .. dann aber jemand anderes meint, er müsse auch noch was dazu schreiben.

    Was willst du Vogel eigentlich... langsam gehts du mir auf den Keks...
    Beschränke dich doch einfach auf eigene "hilfreiche" Beiträge, als ständig anderen vermeintliche Fehler vorzuwerfen..

    In der Vergangenheit fiel leider häufig auf, das ER sein Problem nicht gut beschreiben konnte und gegebene Hilfen nicht umgesetzt hat, weil offensichtlich das Verständnis für die Problematik und die technische Anwendung der Hilfen fehlte.. (um es mal so auszudrücken..)

  • Zitat von Boersenfeger

    ... du Vogel ...


    Nun, zumindest kann der Vogel LAN/WLAN und DSL auseinanderanhalten. Das lässt sich nicht von jedem sagen. :mrgreen:

    Zitat von Boersenfeger

    langsam gehts du mir auf den Keks...


    Dann ist ja gut.

  • Nicht euer ernst? :roll:

    Zitat von AngelOfDarkness

    Ist nur doof, wenn der Router gleichzeitig die DECT Station ist ;)

    Kann jeder Router als DECT Station fungieren? Ich hab beispielsweise Speedport W 504V.