Frage(n) zu Österreich

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Steph

    Wissen Sie, ab wann Braunschweig offiziell Otto-Grotewohl-Stadt Braunschweig heißt?

    Das Otto Grotewohl hier geboren ist, weiß ich natürlich.. Das Braunschweig nach ihm umbenannt wird, wäre mir neu... Er hat allerdings als Mitglied der SPD-Fraktion im Reichstag 1933 gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt und wurde daraufhin von den Nazis aus Braunschweig vertrieben. Später gründete er mit anderen die SPD neu und wurde nach der Zwangsvereinigung mit der KPD gemeinsam mit Wilhelm Pieck der 1. Führer der SED.
    Weiteres kannst du gern u.a. hier nachlesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Grotewohl
    Das du Braunschweig als keine Stadt ansiehst ist bedauerlich, hier ists nämlich schön. Auf jeden Fall schöner als in Hannover.. :mrgreen:
    Zu Österreich: Da vermutlich der rechte Kollege gewinnen wird, solltest du deine Bitte diesem dann dringend persönlich vortragen..

  • Zitat von Boersenfeger

    Das du Braunschweig als keine Stadt ansiehst ist bedauerlich, hier ists nämlich schön. Auf jeden Fall schöner als in Hannover.. :mrgreen:


    Nun ja, ich war noch nie in BS. Kurz, mit dem Wort "Stadt" meine ich schon eine größere Ansiedlung (z. B. EinwohnerInnenzahl), (internationale) Bedeutung.
    Ich war schon mal in WOB, nein - nicht wegen Volkswagen! Ich finde WOB gar nicht mal so verkehrt. In der niedersächsischen Landeshauptstadt war ich auch, kann mich aber nur an den Hauptbahnhof erinnern. Dieser Bahnhof hat einfach Stil!

    Zitat von Boersenfeger

    Da vermutlich der rechte Kollege gewinnen wird, solltest du deine Bitte diesem dann dringend persönlich vortragen..


    Darauf können Sie einen lassen. Ich werde erst mal versuchen, einen elektronischen Brief dem neuen Bundespräsidenten zukommen zu lassen.


    Edit: Au weia, ich meinte natürlich einen elektronischen Brief und KEINEN elektrischen Brief!

    Einmal editiert, zuletzt von Steph ()

  • einen elektrischen oder doch eher einen elektronischen Brief ? :P:mrgreen:


    bei einem elektrischen Brief kommt der Mann hoffentlich gut einen gezimmert und wacht links vonner Mitte wieder uff :lol:

  • Nun ja, meine Zahlen besagen, das Braunschweig ca . 253 000 Einwohner hat....
    [attachment=0]Einwohner 2015.png[/attachment]













    Was mich allerdings interessiert, wie Steph sich diese negative Meinung bilden kann, wenn ER noch nicht hier war... da ich Braunschweig auch von oben kenne, wäre ER vermutlich überrascht, wie grün es hier ist... die internationale Bedeutung, ja, soll ich IHM da wirklich Nachhilfe geben?
    Vielleicht einige Schlagwörter..... Die Atom-Uhrzeit für die ganze Welt kommt von der Physikalisch-Technischen-Bundesanstalt mit Sitz in Braunschweig.
    Der große Mathematiker und Gelehrte Gauß ist in Braunschweig geboren... Der Gründer der Stadt München, Heinrich der Löwe, war hier Herrscher...
    Die Fußballregeln für Deutschland wurden in Braunschweig bereits 1875 von Konrad Koch entwickelt. Hier wurde mit August Herrmann am Martino Katharineum der erste Fußballverein Deutschlands gegründet.. Mit Eintracht Braunschweig haben wir auch eine Mannschaft, die 1967 Deutscher Meister (jährt sich in dieser Bundesligasaison übrigens zum 50. Mal und wird entsprechend gefeiert) war und auch international bekannt ist...
    Ferner ist Braunschweig der größte Forschungsstandort in der Europäischen Union...
    usw. usw... :wink:
    Ach, ja.... Wolfsburg..... :roll:
    Das Autokennzeichen WOB heißt hier im Volksmund ..
    W agen O hne B ezahlung
    da die meisten Autos in Braunschweig mit diesem Kennzeichen Leasing-Fahrzeuge sind... :mrgreen:

  • Zitat von Boersenfeger

    Nun ja, meine Zahlen besagen, das Braunschweig ca . 253 000 Einwohner hat....


    Meine Quelle war auch Wikipedia.


    Mit 252.768 Einwohnern (laut Melderegister, Stand: 31. Dezember 2015) ist sie nach Hannover die zweitgrößte Stadt Niedersachsens.


    @ Steph:


    In welcher Stadt (oder welchem Dorf) lebst du eigentlich?

  • 1. Guten Tag!


    2. Olympische Spiele interessieren mich nicht die Bohne!


    3. Der Medaillenspiegel interessiert mich noch weniger als die Bohne!


    4. Trotzdem mal ein kleiner Vergleich - Stand 20.8.16 - 16:00 MESZ -- Staat (Platz)


    5. Kann Österreich nur Wintersport?


    Ungarn (12), Kroatien (17), Kuba (21), Griechenland (23), Schweiz (34), Armenien (39), Fidschi (51), Katar (67), Österreich (75)

  • Ich wollte mich aus diesem eigenartigen Thread ja eigentlich heraushalten, aber nun frage ich doch mal was. Hat es einen bestimmten Grund, dass du ausgerechnet von diesem Land mehr erwartest? Das erscheint mir ziemlich willkürlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals jemand den Anspruch erhoben hätte, dass Österreich eine der größten Sportnationen der Welt sei. Daher weiß ich nicht, woher genau die Verwunderung nun kommt, dass Österreich nicht besser abschneidet.