Hallo, bin neu hier im Forum, habe aber eine "alte" Frage: Wie viele E-Mail-Adressen kann ich mit dem Thunderbird einrichten. Zwei habe ich, eine dritte lässt sich nicht zufügen (war schon immer so bei mir!) Liegt dass am Thunderbird? :-??
Danke für die Hilfe
tench49
E-Mail Adressen
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du bist hier bei Firefox, in diesem Forum wärst du wahrscheinlich besser aufgehoben:
https://www.thunderbird-mail.de/board-list/
Gedulde dich aber bitte etwas, evtl. kann dir hier auch jemand helfen.
PS:
Beitrag nach Smalltalk verschoben. -
Danke für den Hinweis
-
ich kann zwar nicht weiter helfen, aber drei zeitweise auch mal vier habe ich in Thunderbird. Es gehen also zumindest 4
-
Ich habe auch vier Mailadressen auf dem Thunderbird. Ohne irgendwelche Probleme.
-
Man kannst selbstverständlich so viele E-Mail-Adressen anlegen, wie man möchte. Bei der Themen-Eröffnung im Thunderbird-Forum sollten definitiv mehr Informationen erfolgen: wie gehst du vor (exakte Schritte!)? Gibt es eine Fehlermeldung? Was passiert denn überhaupt? Ein sinngemäßes "geht nicht" hat eine Aussagekraft, die gegen null geht.
-
Danke für die Antworten, aber wie soll ich das erklären...? Habe vom meinem neuen Provider Zugangsdaten erhalten, also Posteingangs-und -ausgangsserver, Ports, SSL, Authentifizierung: Passwort, normal! Also normalerweise ist alles da, bekomme aber Fehlermeldung: Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden. Habe den Bildschirmausdruck auch schon zu meinem Provider geschickt, der weiss auch keine Antwort mehr! Das problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal mit Kabeldeutschland, ließ sich auch keine dritte Mail einrichten! Hilft das vielleicht weiter?
-
Geht es um diese Meldung:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30701279/Kontoeinrichten.png]
Wenn Ja, hast Du schon versucht die Angaben manuell vorzunehmen?
-
Lässt du das suchen? Manuell schon versucht, eines einzurichten mit den angegebenen Daten?
Extras/Konteneinstellungen:
ganz unten Konten-Aktionen den Pfeil anklicken:
Email-Konto hinzufügen -
Danke an alle, habe es hin bekommen!!! Ich habe/musste statt "Testen" gleich auf die Taste "Fertig" gehen, nun gehtś!