Hallo,
wie übertrage ich einen Eintrag in der Lesezeichen-Symbolleiste auf einen anderen PC?
Synchronisieren ohne Sync
-
hajoschi -
11. Mai 2016 um 14:40 -
Erledigt
-
-
Kannst du die Webseite nicht einfach auf dem anderen PC aufrufen?
Ansonsten..Link in eine Textdatei kopieren..Datei auf einen Stick oder im Netzwerk wenn vorhanden auf den anderen PC schicken. -
Hallo Andreas,
gemeint ist nicht eine Adresse, sondern alle Adressen, die sich unter einem Icon in der Symbolleiste befinden;
z.B. 30 Einträge, die ich mit einer Aktion übertragen möchte.Gruß hajoschi
-
Mit "Icon" meinst du einen Ordner?
Geht eigentlich nicht.
Man kann aber mit etwas Aufwand tricksen:
Lesezeichen Sichern, dann alle außer dem gewünschten Ordner löschen, dann Lesezeichen als HTML exportieren, auf dem anderen PC importieren, dann auf dem ersten Rechner Sicherung wiederherstellen.Nur machen wenn zu allem auf allem PCs Sicherungen vorliegen, und bekannt ist wie diese behandelt werden müssen.
Keine Gewähr dass alles auf Anhieb klappt. -
Gilt nur für Windows:
Kopier Deine places.sqlite in ein portablen Firefox Profil rein.
Geh mit diesem portablen Fuchs zu Deinem anderen Rechner.
Starte erst den normalen Fuchs und dann mit "FirefoxPortable.exe -no-remote" den Portablen und mach das Fenster etwas kleiner.
Jetzt kannst Du mit RechtsClick alle gewünschten Einträge kopieren und im anderen Fuchs wieder einfügen.Die Favicons werden dabei nicht mit übernommen, aber die kommen wieder nachdem die Seiten wieder mal geladen wurden.
Der Vorschlag von Palli geht wohl auch, aber ich habe mit den HTML Import/Export Funktionen immer mal Misserfolge zu verzeichnen.
-
Auch ein interessanter Weg...
-
Wie ist denn der alte Tipp von Andreas? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=111795#p955459
Oder der? https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exporthtmlfolder/ -
zum Vorschlag vo herb:
es errscheint folgende Nachricht:
---------------------------
Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com
Es läuft bereits eine andere Instanz von Firefox. Bitte schließen Sie erst alle anderen Instanzen von Firefox, bevor Sie Mozilla Firefox, Portable Edition starten.
OKAufruf wie folgt: G:\FirefoxPortable\FirefoxPortable.exe -no-remote
-
Versuch mal die Füchse andersherum zu starten, erst den Portablen dann den Normalen. Falls das nicht klappt, starte beide mit dem Parameter "-no-remote".
-
Den normalen Fx starten...Lesezeichenordner per Rechtsklick kopieren...Fx schließen..Portablen Fx öffnen...Rechtklick auf Lesezeichenleiste..Einfügen...
-
Geht natürlich auch, ist aber mühsam bei mehreren Kopier-Vorgängen
-
-
-
Zitat:
Den normalen Fx starten...Lesezeichenordner per Rechtsklick kopieren...Fx schließen..Portablen Fx öffnen...Rechtklick auf Lesezeichenleiste..Einfügen...
Ergebnis: der kopierte Ordner hat seine Lesezeichen. Nach dem Einfügen in den Portablen Fx ist der Ordner leer.
-
Zitat von hajoschi
ist der Ordner leer
Stimmt...wobei ich nicht verstehe warum, neulich hatte es so funktioniert. :-??Aber ok, dann anders.
Lesezeichen verwalten...den besagten Ordner öffnen..alle Lesezeichen markieren...Rechtsklick drauf und kopieren..
dann den Fx schließen..den port. Fx öffnen..Neuen Ordner erstellen in der Lesezeichenleiste..anklicken..und in dem Feld darunter (Leer) dann Rechtsklick und einfügen.
Getestet und funktioniert hier so. -
Danke Andreas,
so hat es funktioniert.
Gruß hajoschi
-
War gern geschehen, sorry das meine erste Antwort nicht zum Ziel geführt hat.
-
Danke Andreas,
es hat funktioniert.
Gruß hajoschi