lesezeichen-symbolleiste ist manchmal weg

  • hallo

    beim ersten start vom fuchs nach dem windows-starten ist meist die lesezeichen-symbolleiste weg. stattdessesn ist ein doppelpfeil am linken ende.
    jetzt muss ich rechte taste darauf, anpassen, fertig klicken, dann ist sie wieder ganz normal da. manchmal ist das auch einfach so.
    kann man das irgendwo deaktivieren?
    es ist ja in ordnung wenn die leiste voll ist, dass am rechten ende der doppelpfeil ist, an dem dann die übrigen lesezeichen sind, aber das andere stört schon.

  • aha, flashgot , hab eben das forum durchstöbert, finde den thread aber nicht,
    vage erinnerung: hier hat einer mal über probleme mit der LZ symbolleiste geschrieben in zusammenhang mit flashgot, probier mal deinstallieren und dann beobachten, ob das lástige fehlerchen ausbleibt, sonst wird das hier noch ne bastelstube (danach klingt der thread jetzt schon :D)

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ich hab adblock, foxy tunes, undoclosetab, smoothwheel, favicon picker, flashblock, weatherfox, sage und TBE installiert.
    die installation war kein update sondern eine komplett neue installation auf 1.0, da ich vorher probleme hatte.
    aber gut dass ich nicht allein mit dem problem bin ;)

  • Zitat von bodenlack

    hallo

    beim ersten start vom fuchs nach dem windows-starten ist meist die lesezeichen-symbolleiste weg. stattdessesn ist ein doppelpfeil am linken ende.
    jetzt muss ich rechte taste darauf, anpassen, fertig klicken, dann ist sie wieder ganz normal da. manchmal ist das auch einfach so.
    kann man das irgendwo deaktivieren?
    es ist ja in ordnung wenn die leiste voll ist, dass am rechten ende der doppelpfeil ist, an dem dann die übrigen lesezeichen sind, aber das andere stört schon.

    also ich kann dir da voll zustimmen bei mir ist das genauso bei der 0.93 war das auf alle Fälle nicht und ich habe auch kein flashgot und sonst was installiert.

    grüße

  • ich sag ja, das wir hier bastestunde. mal mit der default theme 1 oder 2 tage probieren, und dann gucken was wird

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Road-Runner

    Könnte es sein, dass Ihr zuviele Lesezeichen in der Symbolleiste habt und dass deshalb diese komische Reaktion des Firefox erfolgt? Ich habe nur 10 Leszeichen und einen Ordner in dieser leiste, und bei mir wir sie immer normal angezeigt.

    Ich hab in der Lesezeichen-Leiste 20 Ordner drin, in denen sich insgesamt etwa 300 Lesezeichen befinden und bei mir war(en) die Leiste bzw. die Bookmarks noch nie weg.

    Glaub nicht das es daran liegt.

  • Bei mir sind sie auch manchmal weg, passiert mir ca. alle 4 Tage einmal. Schließen des Firefox und wieder öffnen nützt da immer bei mir. Auch ich habe Erweiterungen wie flashgot, adblock usw installiert, aber keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt. Als Theme verwende ich Charamel.
    Ich habe nicht viele Ordner in der LZ-Symbolleiste, also an der Menge kann es nicht liegen.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Gerade dasselbe Problem am internat. Forum gefunden. Zitate:
    " If I go to View -> Toolbars -> Bookmarks and turn it off and then back on it displays fine. "
    "I have since built a new profile - not really because of that problem. The problem hasn't returned. I'm using a different theme now so that may have been the problem but I can't be sure"
    "I'm having the same problem ... and I have ZERO extensions installed ... the preview 1.0 did not have this annoying problem..."
    "So it seems (at least in my case), this bug is associated with the "make firefox the default borwser" reminder window. "

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • mir ist aufgefallen, dass ,wenn man das oben in der titelleiste doppelt klickt, also die größe des fensters verändert, dann die symbole in der leiste wieder dargestellt werden.
    ist das bei euch auch so?