[gelöst] Advanced Locationbar 1.0.3

  • Hallo,
    auf der FF Vs. 45.0. hatte ich die Erweiterung (Add-one) Advanced Locationbar 1.0.3, lief auch gut. Hier konnte ich einen Teil der URL in der Adressleiste farbig hinterlegen, war sehr hilfreich.
    Diese Erweiterung funktioniert bei der FF Vs. 46.0. nicht mehr :( Habe auch kein anderweitig passables Add-one finden können.
    Es gibt einen tweak, womit man die Domain, oder auch die second-level-domain.de farbig darstellen kann. Hat da jemand zufällig den code den man dazu nutzt?
    Danke im Voraus ;)

  • Zitat von cerberos

    Wohin mit dem Code


    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:


    Code
    1. /*AGENT_SHEET*/
    2. @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    3. @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf


    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner


    Hilfe zu Stylish

  • Ich habe hier schon seit Jahren folgenden Stil im Gebrauch: Firefox: Locationbar^2: CSS mods (von Userstyles.org) – die Advanced Locationbar ist ja von Locationbar² abgeleitet. Ob der Stil noch bis ins letzte Detail funktioniert (irgendetwas muss schließlich geändert worden sein), habe ich jetzt auf die Schnelle aber nicht kontrolliert.

  • Moin Steffen,


    Locationbar² funzt leider nicht mit Firefox Vs. 46.0.1 (bei mir jedenfalls nicht), von daher habe ich es wie Andreas gelöst.
    Alles gut, Danke noch mal für die Info.


    Gruß Rolf

  • Zitat von cerberos

    Locationbar² funzt leider nicht mit Firefox Vs. 46.0.1 (bei mir jedenfalls nicht), von daher habe ich es wie Andreas gelöst.


    Du hast mich völlig missverstanden: Ich nutze ebenso die Advanced Locationbar, Locationbar² funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr. Aber der ursprünglich für letztere geschriebene Stil funktioniert auch mit der Weiterentwicklung. Die von Andreas vorgestellte Lösung ist quasi nur ein Teil dieses Userstils.

  • Ja, hatten wir schon mal :mrgreen: Nur habe ich diesen Beitrag nicht mehr gefunden, wie auch immer.
    Aber wenigstens hat das erneute Einstellen und die Lösung von Andreas dann bigpen geholfen, ist ja auch ein Erfolg :klasse:
    Nun sind wir alle zufrieden.

  • Freut mich das ihr zufrieden seid :D


    Wer es gerne ganz bunt mag, ich habe den verlinkten Code von Speravir aus Beitrag Nr. 8 noch etwas verändert, und auch für https angepasst.
    Sieht dann so aus:


    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]


  • Zitat von 2002Andreas

    Wer es gerne ganz bunt mag, ich habe den verlinkten Code von Speravir aus Beitrag Nr. 8 noch etwas verändert, und auch für https angepasst.


    Aaah, die Anpassung an https und die Warnfarben für http und ftp sind eine sehr gute Idee … Kann man sich ja selbst anpassen, für die Möglichkeiten siehe zum Beispiel CSS/Wertetypen/Farbangaben im SELFHTML-Wiki. Für Windows-Nutzer kann ich auch ColorMania : Advanced Colorpicker and color scheme generator empfehlen (bei einer Websuche findet man noch ein anderes Colormania, zu dem ich nichts sagen kann).