Flash ist plötzlich deaktivert

  • Hallo
    Bei mir dasselbe, sein 1. Mai bringt mir meine Morgenzeitung:

    Zitat

    To view this digital edition you will need to have the latest version of Flash installed. To install Flash, please visit http://get.adobe.com/flashplayer/.

    Desktop mit Kubuntu 14.04, immer alle Upgrades durchgeführt. Das ist schon sehr lästig.

    Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

    Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

  • Entschuldigung, habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass das von Beitrag 22 nichts gebracht hat.

    Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

    Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

  • Habe regen Mailverkehr mit dem Entwickler gehabt und er bekam auch den Link zu diesem Forum von mir.
    Passt wieder, kommt jetzt auch mit dem automatischen-Update!!

    nice day
    mangray

    100.0 (64-Bit) Linux Mint 20.3

  • Zitat von NettiCat

    Nach der Installation:
    Flash manuell einmal wieder aktivieren!!
    (nicht vergessen)

    Und wie mache ich das?

    Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

    Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

  • Update hab ich eben manuell vorgenommen, auch hier tut die 1.74 jetzt ihren Dienst...

    8)

    Zitat von camel-joe

    Bis jetzt keine Aussetzer, Version 1.74 scheint zu wirken. :mrgreen:


    Ok. Ich nehms mal zur Kenntnis, extra neu starten will ich jetzt nicht. :wink:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Vielen Dank, jetzt hat das geklappt. Hoffentlich bastelt Mozilla nicht bald wieder so einen Bockmist.

    Mit den Browsern «Rekonq» und «qupzilla» funktioniert es tadellos.

    Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

    Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

  • Zitat von 2002Andreas

    Die haben zumindest diesmal nichts damit zu tun, das lag an der Erweiterung :wink:


    Na ja, macht in dem Fall auch Sinn. Warum erst nachher löschen, wenn man vorher schon deaktivieren kann...

    SCNR :mrgreen:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Bei mir sind immer noch alle Add-ons deaktiviert. Habe in "config" die Prüfung deaktivert und kann die Add-ons auch nutzen, komme aber nicht in die Einstellungen. Ausserdem habe x-Mal die Aktualisierung gestartet aber bis jetzt ist nicht ein Add-on wieder aktiviert. Dabei sind etliche vom Mozilla empfohlen. Entweder boykottieren die Hersteller Firefox oder Mozilla hat irgendwelche bugs eingebaut. Ich jedenfalls habe nach etlichen Jahren Firefox jetzt die "Schnauze" voll. Werde jetzt sehen ob ich mit Opera klar komme. Schade, tue ich es ungern aber Mozilla lässt mit keine Wahl. Diese Superfürsorge kommt mir vor wie Selbstmord aus Angst vor dem Tode.

    WolfgangE

  • Nicht alle Erweiterungen werden auch von ihren Entwicklern gepflegt, sprich sie funktionieren auch immer mit den neusten Firefox Versionen. Aber damit hat Mozilla ja nix am Hut, das ist dann Aufgabe der Entwickler. Wir als User können dann nur schauen, ob es ggf. andere Erweiterungen gibt, die gleiches verrichten. Du kannst ja mal deine Infos zum Firefox geben und wir können gemeinsam mal schauen, ob es Alternativen gibt bzw. wo die Probleme liegen :
    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Ansonsten interessiert es uns hier als User peripher welchen Browser du zukünftig nutzt. ;) Ist ja schließlich ein User-helfen-User Forum, von Mozilla findest du hier keinen. Ich könnte dir als Alternative dann den Chrome empfehlen. Opera ist eh ein Chrome (beides im Kern Chromium) im anderen Gewand.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)