Firefox vollständig deinstallieren und wieder neu installieren

• hallo community

also das ist ein "toller" brwoser - der "gräbt" sich in meinen computer ein
    und versteckt sich irgendwo

ich wollte diesen browser neu installieren - also
    1. deinstallieren über systemsteuerung
    2. alle sonstigen Odner und Reste löschen
    3. neu installieren

und siehe da, alles wieder wie vorher - lesezeichen ect....

obwohl ich das so hier gelesen habe, hat diese neuinstallation nicht wirklich funktioniert

bitte sagt mir doch, wie ich diesen firefox kompett und ohne reste von meinem PC bekomme

ich sehe das ja fast schon als "sicherheitsrisiko", so ein eingraben ohne vorwarnung, dazu findet
    man keine vorinformation, bevor man den installiert ..

wo "versteckt" der sich denn überhaupt auf meinem computer?

• ich habe wirklich versucht, ALLE daten vorher zu löschen

ah, jetzt sehe ich, wo sich das "ding" versteckt:

appdata/roaming....

warum wird dieser ordner bei der deinstallation mit der systemsteuerung nicht gelöscht?

• Hallo,
    das ist nicht versteckt, sondern alles in dem Link von Zitronella nachlesbar und gehört außerdem zu dem Thema: Wie verwaltet Windows meine Daten? Du wirst kaum glauben wie viele Daten du noch auf deinem Rechner hast von Programmen, die du schon längst wieder deinstalliert hast. Wenn du sowas vermeiden, oder zumindest verringern willst musst du Extra Programme wie z.B. Geek zum deinstallieren verwenden.

MfG
    Geldhügel

• Zitat von Rubens

warum wird dieser ordner bei der deinstallation mit der systemsteuerung nicht gelöscht?

Wenn das so funktionieren würde, wäre dieses Forum schon von all den Beiträgen zu diesem Thema übergelaufen.

Zitat

obwohl ich das so hier gelesen habe, hat diese neuinstallation nicht wirklich funktioniert

Den Link zur Anleitung kannst du noch liefern?

Warum willst du denn überhaupt Firefox neu installieren?

Und durchgehende Kleinschreibung animiert nicht dazu, sich mit dem Inhalt zu befassen.

• was streubt ihr euch denn alle so gegen eine komplette neuinstalltion dieses browsers?

ist doch nicht besonderes daran, gerne zu wissen, wie man seinen computer clean bekommt -ob ds programm
    nun firefox heisst oder anders

also bitte:

wie kann ich firefox KOMPLETT - ohne wenn und aber - von meinem computer löschen.
    OHNE das bei einer erneuten installation DANACH wieder irgenwelche alten daten zur vorschein kommen?

anyone?