AMD "Crimson Edition 16.3.2" Treiberpaket veröffentlicht

  • :!::!::!:

    Ein Wichtiges Update dazu:

    Wie ich eben festgestellt habe ist diese Treiberversion bei Firefox 49 auf einer Blacklist, so das nicht alle Funktionen unterstützt werden, dies wird bei "Hilfe", "Informationen zur Fehlerbehebung" angezeigt.

    Ich bin mir nicht sicher ob es bei Fx 48 auch so war, glaube aber nicht, das wäre mir aufgefallen.

    Deshalb, bei Firefox 49 muss eine neuere Version installiert werden.

    Auf der AMD Downloadseite werden zwei Versionen angeboten:
    Crimson Edition 16.7.3 und Crimson Edition 16.9.1 Hotfix

    Ich habe mich für Crimson Edition 16.9.1 Hotfix entschieden, und mit dieser Version ist wieder alles aktiviert.

    Ich kann keine Aussagen zu Crimson Edition 16.7.3 machen.

    http://support.amd.com/de-de/download

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (20. September 2016 um 21:24)

  • Bei mir ist die 16.7.3 schon seit dem 14.9. installiert. Irgendwelche Ungereimtheiten habe ich bis jetzt keine festgestellt. Mal sehen, wie es beim Firefox64 49.0 sein wird.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • 49.0 ist doch schon per Update gekommen vor gut 15min ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir noch nicht...
    Die kleine Schweiz wird wohl erst am Schluss drankommen :-??

    Juhee, er ist seit eben da!

    Edit:
    Und in Sachen "Crimson" ist bis jetzt alles im grünen Bereich.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Gestern ist wieder ein neuer Hotfix erschienen:
    Radeon Software 215 MB Crimson Edition 16.9.2 Hotfix 9/21/2016

    Ich habe ihn über den Updater installiert. Dass es ein Hotfix ist habe ich erst festgestellt, als ich heute auf http://support.amd.com/en-us/download nachschaute. Der Updater von AMD hat es mir als "Update" empfohlen.

    Es scheint alles OK zu sein.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Wird nur in der Tatsache begründet liegen, das im Hotfix quasi nur etwas (bzw. in wesentlichen Teilen) gefixt wurde, während alles andere gleich geblieben ist zum ursprünglichen Update 16.10.1. Alles andere wird wohl "nur" ein Übersetzungsfehler sein. Ggf. werden Hotfixes auch als Upgrade angepriesen, weil beim Hotfix alle Komponenten ausgetauscht werden von AMD.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das wird hier wohl auch der Fall sein. Vor allem, da der Hotfix eine eigene Versionsnummer hat
    Jedenfalls läuft hier alles zu meiner Zufriedenheit.
    (ich hätte wohl besser ein neues Thema eröffnen sollen ...)

    [attachment=0]Hotfix.jpg[/attachment]

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.