FF45: Tabs der Sitzung - Hintergrund oft zunächst schwarz

  • Ist dies auch so im Abgesicherten Modus ?

    Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

    Und bitte Informationen zu deinem Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann poste doch bitte mal die gewünschten Infos zu deinem Firefox.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das Problem habe ich auch. Allerdings ist der Zeitraum nur ca. 1/10tel Sekunde und tritt nur auf eBay auf.

    Weder der abgesicherte Modus, noch das Aktivieren/Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung bringt eine Veränderung.

  • Ich habe das eben noch mal nachvollzogen.
    Bei Ebay tritt es bei mir auch auf. Bei anderen Seiten kann ich es aktuell nicht hervorrufen.
    Den abgesicherten Modus wollte ich heute Abend noch testen.

  • die Informationen zum Firefox, wie oben gewünscht, fehlen immer noch.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann eben meine Informationen. Grafiktreiber gibt es keinen aktuelleren mehr.

  • zum youtube unblocker schaue mal hier :https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=979429#p979429

    von daher mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner :AdwCleaner und stelle das Ergebnis der Suche hier ein. Lege dir auch ein neues Profil für den Firefox an : Firefox bereinigen - Probleme einfach lösen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der youtube unblocker wurde schon vor einiger Zeit durch Mozilla deaktiviert. Den habe ich jetzt deinstalliert.

    Hier das Ergebnis des AdwCleaners:

  • Also für Win7 64 Bit findest du hier einen aktuelleren Treiber als deinen von 2012 : https://downloadcenter.intel.com/product/81507/…-Chipset-Family

    direkt Download : https://downloadcenter.intel.com/download/22167…s-Vista-64-exe-

    Der Scan vom AdwCleaner schaut ja soweit schon mal gut aus. Einzig der TuneUp von AVG wäre mir ein Dorn im Auge, denn : http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/

    Aber lass die Funde mal trotzdem löschen, da ja auch noch Reste eines OpenCandy gefunden wurden. Aus diesem Grunde solltest du mit Malwarebytes Antimalware auch mal einen Scan machen und auch dieses Ergebnis hier posten : Anleitung : Malwarebytes Anti Malware

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Also für Win7 64 Bit findest du hier einen aktuelleren Treiber als deinen von 2012 :

    direkt Download : https://downloadcenter.intel.com/download/22167…s-Vista-64-exe-

    Der Link führt genau zu dem Treiber, der aktuell installiert ist (8.15.10.2869). :wink:

    Es gibt zwar noch eine neuere Version von 2013 (8.15.10.2993), aber bei der Installation kommt die Fehlermeldung, dass mein System nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllt. :cry:

    Die Funde (OpenCandy = tuneup utilities, OCS = Chip-Downloader und AVG Secure Search / Web TuneUp) habe ich entfernen lassen.

    Malwarebytes hat nichts gefunden:

  • Zitat von Boersenfeger

    Dann mache die Verschlimmbesserungen von TuneUp und AVG WebTune rückgängig bzw. spiele ein Image mit dem Datum von vor diesen beiden Mistprogrammen ein.... 8)

    Selbst wenn ich diese Programme wissentlich installiert hätte und selbst wenn ich diese Programme gestartet und Änderungen vorgenommen hätte, würde ich nicht auf ein Image von 2013 zurück gehen.

    Wenn mich die 1/10tel Sekunde schwarz bei eBay wirklich sehr stören würde, dann würde ich auf die vorige Version von Firefox zurück gehen. 8)8)

  • Zitat von Chuck13

    Selbst wenn ich diese Programme wissentlich installiert hätte und selbst wenn ich diese Programme gestartet und Änderungen vorgenommen hätte, würde ich nicht auf ein Image von 2013 zurück gehen.

    Sie sind auf deinem System vorhanden, du wirst sie, wenn nicht selbst installiert, bei einer Installation nicht abgewählt haben..... Stichwort: benutzerdefinierte Installation...
    Ein Image von 2013 ist wertlos, wöchentlich gesichert, bzw. vor jeder Installation einer neuen Software, wären gute Zeitabstände für ein Image...

    Zitat von Chuck13

    Wenn mich die 1/10tel Sekunde schwarz bei eBay wirklich sehr stören würde, dann würde ich auf die vorige Version von Firefox zurück gehen. 8)8)

    Dies ist eine schlechte Idee, da du dann regelmäßig mit einem Browser unterwegs wärst, dessen Sicherheitslücken akut ausgenutzt werden...

  • Zitat von Boersenfeger

    Ein Image von 2013 ist wertlos, wöchentlich gesichert, bzw. vor jeder Installation einer neuen Software, wären gute Zeitabstände für ein Image...

    Das weiß ich auch. Ich wollte damit nur sagen, dass die Programme schon 2013 installiert wurden.

    Zitat von Boersenfeger

    Dies ist eine schlechte Idee, da du dann regelmäßig mit einem Browser unterwegs wärst, dessen Sicherheitslücken akut ausgenutzt werden...

    Da wäre ich dann sicherlich in millionenfacher Gesellschaft.

  • Zitat von Chuck13

    Da wäre ich dann sicherlich in millionenfacher Gesellschaft.

    Das ist leider richtig, aber kein Grund für dich, es denen gleich zu tun, zumal du es nun besser weißt...
    Die Programme, deren wissentliche Installation du vorhin noch negiert hast, sind also seit 3 Jahren auf deinem Computer präsent!? Oder wie soll man das verstehen :-??

  • Zitat von Boersenfeger


    Die Programme, deren wissentliche Installation du vorhin noch negiert hast, sind also seit 3 Jahren auf deinem Computer präsent!? Oder wie soll man das verstehen :-??

    Diese Programme wurden mir untergemogelt (über AVG Antivirus bzw. den Chip-Downloader). Als sich diese dann mit Änderungswünschen bemerkbar gemacht haben, wurden sie deinstalliert. Der Scan mit AdwCleaner hat dann noch Reste in der Registry gefunden.

  • Bei AVG kann man nicht von untergemogelt reden. AVG in allen seinen Teilen bei der Suite installiert man wissentlich. Ansonsten würde man sich "nur" die reine Antivirensoftware installieren. Und den Chip Download Installer benötigt man nicht, wenn man auf das kleinere nicht so schön bunte klickt wo steht "manuelle Installation" Zudem braucht man Chip.de eh nicht, Software lädt man immer beim Hersteller und nicht über mehr oder weniger unseriöse Downlaod Portale.
    Aber das hilft nun auch nicht beim eigentlichen Problem. Deswegen noch mal für mich, ggf. für uns, fasse bitte mal deine gemachten Versuche zusammen mit Resultat (insofern sich was geändert, passiert, gefunden wurde).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)