Zeit.de von Werbung unbrauchbar gemacht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • In letzter Zeit wird die Werbung auf zeit.de immer aufdringlicher. Gestern wurde jedes Mal, wenn ich einen Artikel in einem neuen Tab öffnen wollte, eine Werbeseite von Geox-Schuhen geöffnet (und der Artikel wohlgemerkt nicht!), heute passiert es immer mal wieder, wie nebenbei schon öfter in der Vergangenheit, dass eine Werbeanzeige Inhalt verdeckt o. ä.. Heute konkret: An den Seiten sieht man Werbung, die "Hand" anstatt des Mauszeigers erscheint nur auf dem Feld der Werbung links, nicht über den Artikeln, d. h. ich kann die Artikel nicht öffnen (Screenshot). Adblock Edge ist aktiviert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zeit.de jetzt so dreist vorgeht, also woran kann das bei mir liegen?
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160317/temp/n44yyh32.jpg]


    Edit: es liegt definitiv an Firefox. In Opera lässt sich die Seite wie gewohnt bedienen, allerdings ist komischerweise die dunkelgrüne Fläche aus dem Screenshot links und die Werbeanzeige rechts :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von betteracc ()

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Vorweg, dein Screenshot ist viel zu klein um etwas erkennen zu können.


    Ansonsten, mir wird auf besagter Seite keine Werbung angezeigt.


    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:


    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen


    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.


    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]


    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Adblock Edge wird nicht mehr weiterentwickelt. Bei Gelegenheit solltest du auf einen aktuellen Adblocker umsteigen.
    uBlock Origin oder Adblock Plus würde ich da empfehlen.


    Die Webseite setzt offensichtlich auf Flash basierte Werbung. Diese wird dann auch nur korrekt angezeigt, wenn man das Flash-Plugin nutzt bzw. für die Webseite aktiviert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maurizio ()

  • Wow, das geht ja schnell hier! :D Adblock Plus habe ich gleich installiert...
    Hier einfach mal der Inhalt der Textdatei in Code-Klammern:



    Und jetzt?

  • nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"


    danach musst du zwingend deinen Firefox zurück setzen (bereinigen), da sich dort verteilt einige Dinge verstecken, die nicht durch Ad/Malwarescanner gefunden werden können.


    mache folgendes:
    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ein Hinweis für die Zukunft mal.


    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.


    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.


    Toolbars immer abwählen!


    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • mag sein dass er das meint, deshalb fragte ich nach, zumal das ja auf uBlock nicht zutrifft.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich glaube, elo22 bezog sich nur auf ABP.


    Wie dem auch sei, ein herzliches Dankeschön euch allen! Jetzt klappt alles ohne Probleme :klasse: