seht Ihr hier auch ein PopUp ?

  • Das ist kein Popup, sondern ein Layer-Ad, das direkt in die Seite eingebunden ist, soweit ich weiß kann gegen die Dinger (noch) kein Browser was machen. Manchmal gehts mit Adblock, aber dieses lässt sich auch damit nicht entfernen.

  • Tóg go bog é

  • Da hilft wohl nur JavaScript abschalten... aber dann macht das Surfen keinen Spass mehr ;) Freu dich über die vielen geblockten Popups und klick das eine weg.

    Oder guck das alles mal mit dem IE an und zähl die Popups. Dann gehts dir auch besser :)

  • Zitat von Wawuschel


    (fast) alle Tests bestanden
    bis auf einen ==> http://www.popuptest.com/popuptest8.html

    Zitat

    This is a drop down banner that pops into your face when the page load

    so ein schwachsinn, in mein gesicht is nix gepoppt [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/156.gif]

    gruss [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/weihnachten/xpb_cool.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Panther

    Hi,

    Java Script ausschalten ist der beste Popup-Blocker. :lol:

    Und wie hast du dann den Smilie hier eingefügt, wenn nicht über Javascript?

    Etwa

    Code
    :lol:


    eingetippt? :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von flohbus

    Da hilft wohl nur JavaScript abschalten...


    Das kann unter Umständen nach hinten losgehen. Nämlich wenn das Banner (also der AdLayer) von Anfang an eingeblendet ist und erst per Javascript deaktiviert werden muss....

    AdLayer sind ganz wiederliche Dinger.

  • Also ich benutze das hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=adblock
    Und das blockiert tatsächlich mehr als 99% der Werbefenster. Das kommt daher, dass die Seitebetreiber ja nicht jedesmal per Hand an den Seiten schrauben, wenn neue Werbung eingefügt werden soll. Um das zu automatisieren und sicherzugehen, dass die Werbung auch in den zugewiesenen Platz passt, musste sich die Werbebranche auf einige wenige Formate beschränken. Blockiert man diese, ist man eigentlich schon die meisten los. Ich hab zwar nicht in den Quelltext geguckt, aber wahrscheinlich sehe ich den Banner deswegen nicht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Dich rettet der Eintrag

    Code
    div[id="dropin"],


    --->

    Die allermeisten kann man rausfiltern. Aber eben leider nicht alle. Denn manche sind schlauer und includen diese dinger über serverscript-sprachen wie php oder perl, so das sie das js-script direkt in die seite schreiben können... halt ohne js-include, das man leicht filtern könnte.... und sie nennen die divs halt nicht so auffällig wie jeder andere adfarm. es gibt sogar penedrante dinger die prüfen die existenz der fenster/layer und leiten dich um, wenn du sie ausbaust. es gibt viele methoden einem das leben schwer zu machen. man kann nur hoffen, dass sie sich nicht im grossen stil durchsetzen.

  • Zitat von bugcatcher

    Dich rettet der Eintrag

    Code
    div[id="dropin"],


    Ah, das war es also.

    Zitat von bugcatcher

    Die allermeisten kann man rausfiltern. Aber eben leider nicht alle. Denn manche sind schlauer und includen diese dinger über serverscript-sprachen wie php oder perl, so das sie das js-script direkt in die seite schreiben können... halt ohne js-include, das man leicht filtern könnte.... und sie nennen die divs halt nicht so auffällig wie jeder andere adfarm. es gibt sogar penedrante dinger die prüfen die existenz der fenster/layer und leiten dich um, wenn du sie ausbaust. es gibt viele methoden einem das leben schwer zu machen. man kann nur hoffen, dass sie sich nicht im grossen stil durchsetzen.


    Stimmt, aber wenn jemand meint, mich so mit Werbung penetrieren zu müssen, verzichte ich gerne auf sein Angebot. User bevorzumunden oder sie handlungsunfähig zu machen gehört wohl zum schlimmsten, was man tun kann. Ähnlich wie bei den Belehrungen auf DVDs, die man nicht überspringen kann und die mich fast wahnsinnig machen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.