Icons fehlen

  • Cache gelöscht - über Chronik "Alles" - neu gestartet. Icons bleiben weg.
    In den Schriften habe ich einiges abweichend eingestellt. Ich könnte in der portablen Version, die noch unverändert ist, eine Änderung nach der anderen nachvollziehen und sehen, ab wann die Icons verschwinden.
    Könnten irgendwo noch alte Einstellungen "rumhängen", die ich löschen könnte. Kann eine Neuinstallation was bringen. Was sollte ich dazu vor der Neuinstallation alles löschen?
    Das Problem habe ich wirklich schon seit X Versionsgenerationen.

    Grüße
    Clemens

  • Dann lass Firefox am besten mal dein Profil bereinigen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Firefox legt dabei dein altes Profil als Kopie auf dem Desktop ab "Altes Firefox Profil". Du kannst dann ggf. alte Einstellungen bei bedarf wieder bom alten ins neue kopieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das ist interessant. Ich habe allerdings keinen Ahnung, was ich damit anfangen kann. Die Webseite merkur.de ist nur ein Beispiel. Die Icons fehlen auf allen Webseiten!
    Was tun?
    Gruß
    Clemens

  • Zitat von clru

    Zur Zeit bin ich bei FF 444


    Diese Version wird es erst im Jahre 2039 geben.

    Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Gruß
    Clemens

  • Also habe ich über den Profil-Manager ein neues Profil "Standard" angelegt und bin damit gestartet. Die Icons wollen nicht kommen!
    Die Lesezeichen habe ich schon exportiert - das wäre kein Problem.
    Was mir noch einfällt: Immer wieder mal kommt eine Fehlermeldung, dass mit dem Shockwave Plugin etwas fehlerhaft ist. Gibt es da einen Zusammenhang?

    Grüße
    Clemens

  • Deinstalliere mal zu Testzwecken Avast : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
    Möglich das dieser in irgendeiner Form bei dir dazwischen funkt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Avast deinstallieren mache ich eigenltich ungern. Wenns an Avast liegt, müsste das Problem doch verbreitet auftreten, habe aber den Eindruck, ich bin der Einzige.
    Jetzt schreibe ich mit FF Portable V44.0 englisch am selben PC. Hier kommen alle Icons.
    Hat es irgendwelche Nachteile, immer mit der portablenVersion zu arbeiten (außer der Rechtschreibprüfung, die offensichtlich noch auf englisch steht)?

    Grüße
    Clemens

  • Nachteile hat es erst mal nicht. Wäre aber gut, wenn du mal bitte die Informationen zum Portable Firefox hier auch noch mal einstellen könntest, dann können wir mal vergleichen, in wie weit diese Angaben unterschiedlich sind. Evtl. kommen wir so noch auf das Problem.
    Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, das es trotzdem an Avast liegt. Avast erkennt den Portable evtl. als neues Programm und lässt deswegen die Daten "ungefiltert" durch, während Avast den fest installierten Firefox als altes Programm nach einem Update nicht mehr als "dem ihm bekannten" Firefox erkennt.
    Deswegen wäre es dann gut Avast zu deinstallieren und dann den PC einmal neu zu starten, dann den installierten Firefox auszuprobieren, wenn dann alles wieder "rund" läuft Avast wieder installieren. So erkennt Avast Firefox neu und alles läuft dann immer noch gut.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von clru

    Avast deinstallieren mache ich eigenltich ungern.


    Du kannst das auch ungerne machen. Und auf die Sicherheit kannst du für die Zeit zwischen Deinstallieren von Avast und ggf. installieren verzichten.

    Zitat

    Wenns an Avast liegt, müsste das Problem doch verbreitet auftreten, habe aber den Eindruck, ich bin der Einzige.


    Sicherheitssoftware verursacht immer wieder mal die verschiedensten Probleme.

    Zitat

    Hat es irgendwelche Nachteile, immer mit der portablenVersion zu arbeiten...


    In deinem Fall wäre das ein Umgehen des Problems. Dabei geht es doch um Problemlösung. Würde mich an deiner Stelle interessieren, woran es nun liegt.

    Also: Avast deinstallieren. Nicht deaktivieren, denn das reicht nicht.

  • Avast deinstalliert - Neustart - installierten FF gestartet - keine Icons.
    Avast neu installiert.
    Hier die Infos zum Portable:

    Grüße
    Clemens