X-notifier Script anpassen

  • Hallo @all...

    ich nutze u.a. die Erweiterung X-notifier.
    X-notifier (for Gmail,Hotmail,Yahoo,AOL ...) - Mozilla Add-ons

    Zum abrufen der mails braucht man ein Script für den jeweiligen Maildienst:
    http://xnotifier.tobwithu.com/scripts.php

    Seit ein paar Tagen funktioniert das Script für Web.de nicht mehr und müsste angepasst werden.
    Problem, die Wahrscheinlichkeit das der Autor @tobwithu das macht liegt(warum auch immer) bei 0. Er hat auch das Script für GMX nicht mehr angepasst seit Dez. 2015, das hat dann ein anderer User gemacht :klasse:

    Nun meine Frage, gibt es hier jemanden der das Script anpassen kann?

    Vielen Dank für eure Zeit und jegliche Hilfe.

    So lautet das alte Script welches angepasst werden müsste:

  • Hallo Herb_ ...

    danke für deine Unterstützung :klasse:

    Der Vorteil durch die Erweiterung ist für mich, das mir neue Mails automatisch angezeigt werden. Ich nutze das für mehrere GMX Konten..Web.de und t-online.de.
    Dann reicht ein Klick auf den jeweiligen Button, und ich bin gleich in meinem Postfach.

    Ich nutze zusätzlich auch TB mit allen Konten, da geht es dann noch einfacher.

  • Mach ich ja auch, aber wenn mal wieder ein Script klemmt nutz ich wieder die Bookmarks auf die mobilen Einstiege. Die hatte früher X-Notifier auch mal, die laden schneller und müllen einen nicht zu. Hab mal versucht so ein Script dahingehend zu ändern, jedoch nicht hinbekommen. Muß man halt wieder abwarten.

    Absehbar wird dann wohl wieder GMX und Mail.com nicht mehr funktionieren. Wenn man die Scripte vergleicht hab ich immer das Gefühl: ich weiß jetzt gar nichts mehr.

  • //2002Andreas:nur interessehalber, warum willst du die Mails zusätzlich noch in Firefox sehen und benachrichtigt werden wenn du doch eh schon Thunderbird nutzt, wo du doch auch benachrichtigt wirst :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    nur interessehalber,


    Hallo Zitronella...

    bei der Erweiterung muss ich nichts weiter machen, die ist ja aktiv wenn der Fx gestartet wird. Eingestellt ist bei mir alle 5 Minuten meine Mailfächer zu überprüfen.
    Wenn nun in mehreren Mailfächern Post ist, dann öffne ich TB und kann sie da lesen. Ist es mal nur eine Mail reicht eben ein Klick auf das Icon der Erweiterung.
    D.h., ich starte TB nur bei Bedarf.

    Zitat von Robbi88

    nicht das orginale web.de Addon?


    Hallo @Robbi88...
    auch da gibt es hin und wieder Probleme, Zitat aus deinem Link:

    Zitat

    MailCheck funktioniert seit Firefox 44 nicht mehr


    Ansonsten ist die Erweiterung ähnlich, danke.

    Hinzu kommt, die meisten haben leider keine Möglichkeit für Mails bei t-online, oder ich habe es zumindest nicht gefunden.
    Da aber der user @tobwithu die Scripte nicht mehr anpasst, muss ich mir wohl eh bald was neues suchen.

    PS:
    Was mich nur wundert, bei TB gab es noch nie Probleme wenn z.B. GMX oder Web.de etwas an ihrer Seite geändert haben, nur die Scripte funktionierten dann nicht mehr. :-??

  • Da wird keine Startseite geändert. Die Suchmaschinen lassen sich einstellen oder entfernen wie immer. Die Bar kann man ausblenden.

  • Dieses web.de Teil ist nicht zu empfehlen... Es macht alles zunächst so, wie von Herb_ geschildert. Das der Nutzer dies im Nachhinein wieder ändern muss, ist einfach nicht zu akzeptieren.
    z.B. die Toolbar... sie ist auf jeden Fall vorhanden, auch wenn man sie ausblenden kann.. Ballast fürs Profil...

  • Ich benutze das Tool seit Jahren und es hat noch nie etwas geändert. Natürlich ist die Toolbar noch da auch wenn man sie ausblenden kann. Ich kann das Tool nur empfehlen.