Hallo,
es ist mir etwas "Blödes" passiert.
Ich habe ein Notebook mit Retina Darstellung (Asus ux301la) und wollte ein wenig die Schrifgröße anpassen.
Deshalb habe ich mich ein wenig schlau gemacht und fand folgenden Tipp:
In die Adresszeile eingeben:
about:config
Dann weiter:
Hier ist nun die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern. Ich habe also die Zahl 2 eingegeben und aus Versehen zweimal die Zahl 2 eingegeben, also 22 und dann die ENTER Taste gedrückt!
Das Ergebnis ist, Firefox startet, aber alles wird RIESENGROß dagestellt und die Oberfläche friert dann in dieser großen Darstellung ein.
Ich kann also nicht die oben genannte Herangehensweise einfach wiederholen und alles Rückgängig machen.
Ich habe mir ein paar Fragen ausgedacht, vielleicht könnt Ihr helfen?
- Gibt es einen "Befehl" mit welchen ich das Geschehene rückgängig machen kann?
- In welchen Ordner finde ich die Datei, in welcher ich die Schriftgröße einstellen kann?
- Gibt es einen "Reset" Befehl? (Ich benutze Ubuntu-Linux, ich könnte also vielleicht über die Konsole einen Befehl ausführen?)
Nur noch mal zum Verständnis, ich kann den Browser starten, ich kann in KEINE Zeile NICHTS eingeben. ALLES wird Reisengroß dargestellt und der Browser ist "eingefroren.
Tja, ganz schön bescheuert.
Vielleicht weiß jemand Rat. Nicht das sich jemand wundert, diese Zeilen schreibe ich auf einen Alternativbrowser.
Ich sag schon mal Danke!