Hallo erstmal, bin neu im Forum und habe ein Frage zu einem Problem mit Firefox und hoffe, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann =)
Ich benutze Firefox mit drei unterschiedlich kofigurierten Profilen. Das Funktioniert mittlerweile seit drei Jahren auch ganz gut. Vor zwei Tagen ist jedoch einfach so aus dem Nichts folgendes Problem entstanden: Immer wenn ich in dem einen Profil Firefox schließe kommt folgende Meldung: "Bitte tragen Sie einen gültigen Hostnamen ein". Ich kann nur "ok" drücken und dann schließt sich Firefox. Natrülich finde ich es komisch, dass diese Meldung einfach aus dem nichts kommt und habe versucht herauszufinden wie ich sie los werde bzw. was ihre Ursache ist. Und ich habe echt vieles Probiert. FoxyProxy ausgestellt/deintsalliert, sämtliche Interneteinstellungen/Fritzboxeinstellungen überprüft. Die halbe about:config von Firefox durchgearbeitet. Gerade laufen noch diverse Virenscanner etc. übers System, aber bis jetzt alles ohne Erfolg. Natürlich mache ich mir gerade Sorgen, dass sich ein Trojaner eingeschlichen hat, der irgendwie den DNS-Server ändert oder ähnliches. Allerding habe ich dafür noch keinen Beweis gefunden Es bleibt nur diese Mledung beim schließen von Firefox. Die beiden anderen Profile funktionieren tadellos. Keine Meldung, nichts.
Hatte einer von euch schonmal so ein ähnliches Problem? Wie kann ich vorgehen um es loszuwerden? besteht eventuell eine Computergefährdung durch Schadsoftware? Und wie komme ich der Schadsoftware auf die schliche ohne gleich zu formatieren?
Vielen Dank schonmal im voraus. Solltet Ihr noch weitere Informationen oder irgendwelche Firefoyprotokolle benötigen um mir zu helfen sagt mir bitte bescheid.
Grüße der N00ke