Neuinstall. Firefox & Login, wann werden die Addons geladen?

  • Wie sind die Suchbegriffe wenn man Firefox neu installiert hat und sich eingeloggt hat.
    Ich will wissen wann die Addon automatisch installiert werden.
    Wie heißen die Suchbegriffe?

    Leider bekomme ich nur deaktivierungen oder Firefox 3 oder userChrome.js Beiträge.
    Und wenn ich explizit danach frage wird mein Beitrag gelöscht weil es schon oft gefragt wurde, leider fallen mir aber nicht so viele Suchbegiffe ein.
    Nur so "Automatische installation nach Login"
    oder "Firefox installation automatische Addons"

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

  • Es reicht wenn du einen Beitrag schreibst, deswegen habe ich beide zusammengefügt.

    Warum antwortest du nicht auf meine gestellte Frage?

    Zitat von RycoDePsyco

    wann die Addon automatisch installiert werden.


    Welche Add-ons meinst du denn? Von alleine installieren die sich nicht.

  • Hä, ja klar, ich wollte nur ein Beitrag schreiben, aber der wurde ja gelöscht???
    Jetzt ist er wieder da???
    Daher habe ich mit meinem zweiten Beitrag gefragt, was denn da nun die Suchbegriffe sind...


    Ok, um zu verstehen was ich meine ist, ich kann ja mich in Firefox nun seit einiger Zeit einloggen und alles Speichern wie Lesezeichen und Addons usw. also alles was ich mit Firefox so mache.

    Wenn ich wie in meinem jetzigen Fall Firefox nun neu installiere und mich einlogge, werden auch meine Lesezeichen wieder hergestellt und ich denke das dies ja dann auch mit meinen Addons gehen sollte, wofür sollte eine Speicherung denn sonst sein?

    Schließlich funktioniert das in Chrome genauso und mit dem einloggen sind alle Daten nach einer Minute inkl. Addons da.

    Ich hoffe Ihr konntet mich verstehen.

    Auffällig ist, zwar werden meine Einstellungen auf den Server Syncronisiert, aber nicht, wenn ich mich einlogge nach einer neuen Installation.

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

  • du musst bei Sync schon genau einstellen, was Firefox Sync synchronisieren soll: https://support.mozilla.org/de/kb/wie-verw…c-benutzerkonto

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke aber was macht das für Sinn, wenn ich meine Einstellungen Syncro. es bei einer Neuinstall aber keine Funktion gibt.
    Genauso wie bei den Addons.

    Auch wenn ich Google nicht gut heiße.
    Ich muss sagen das macht das leben deutlich einfacher und spart viel Zeit ein.
    Die Idee von FF ist daher vernachlässigbar.

    Sorry, aber der FF läuft langsam immer mehr dem Chrome hinterher.

    Auch eine Top Funktion im Chrome ist der automatische Übersetzer.
    Da mein Englisch Shit ist.
    Alle von mir getesteten Addons im FF haben diesbezüglich vergleichsweise total versagt.

    Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

  • Du solltes mal mit Chrome eine Englische Webseite besuchen und diese Übersetzen lassen.
    (Oben rechts in der Adressleiste)

    Die Mittel die du genannt hast sind nicht oder nur schlecht zu benutzen.

    Mit Chrome ist die Webseite einfach auf Deutsch. Und in letzter Zeit sogar gut übersetzt.
    Auch die Formatierung bleibt meist bestehen.
    Und genau das macht es aus.

    Und ja, ich bleibe beim Chrome, weil FF sich um Sachen kümmert die der User nicht zwingend braucht.
    Das was notwendig ist, das wird nicht angefasst.

    Dennoch, der Firefox ist dennoch ein guter Browser.

    Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

  • Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.

    Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du hierhin [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] schreiben und
    hier mitlesen.

    Gleiches gibt es auch für den mobilen Fuchs:
    Mail
    Threads

    Und nun auch für Firefox for iOS
    https://fxos-ios-browser.ideas.aha.io/ideas/new

    Beachte, das die Betriebssprache Englisch ist.

  • Ja danke.

    Ich denke aber das die Entwickler wissen was Chrome so macht.
    Schließlich ist es für jeden gleich benutz und testbar.

    Ich habe in meinem Leben schon so viele Vorschläge gemacht die alle abgelehnt wurden.
    Darunter war auch eine bessere Übersetzungsfunktion.

    Chrom hat sie, Firefox nichts.
    Daher habe ich gewechselt.

    Und ich inzwischen keine Lust mehr Vorschläge zu machen die eh immer im Sande verlaufen, teilweise nicht mal Beachtung geschenkt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

  • Zitat von RycoDePsyco

    Auch eine Top Funktion im Chrome ist der automatische Übersetzer.
    Da mein Englisch Shit ist.

    Gerade, wenn dein Englisch schlecht ist, ist das keine Top-Funktion, da die Übersetzungen so unterirdisch schlecht sind. Man sollte schon Englisch einigermaßen können, um mittels Original und Übersetzung den Sinn vernünftig zu verstehen. Google Translator und gute Übersetzungen? Ganz gewiss nicht, in der Regel ist das einfach abenteuerlich. Und das liegt nicht unbedingt an Google, andere Dienste sind nicht besser.

    Übrigens hat auch Firefox eine integrierte Übersetzungsfunktion, dazu braucht es nicht unbedingt ein Add-on. Etwas versteckt, da nicht offiziell unterstützt, aber vorhanden. Eine Erklärung spare ich mir an dieser Stelle, da du dich eh bereits für einen anderen Browser entschieden hast. Diese Funktion existiert bereits seit Juli 2014.

    Das nur mal dazu:

    Zitat von RycoDePsyco

    Ich habe in meinem Leben schon so viele Vorschläge gemacht die alle abgelehnt wurden.
    Darunter war auch eine bessere Übersetzungsfunktion.

    Chrom hat sie, Firefox nichts.
    Daher habe ich gewechselt.

    Zeig uns doch bitte mal die Ablehnung dieses sowie deiner anderen Vorschläge. Oder nenn einfach deine Bugzilla-Adresse, dann such ich selbst. Das interessiert mich jetzt schon sehr. Danke.

  • Zitat von RycoDePsyco

    Und ja, ich bleibe beim Chrome, weil FF sich um Sachen kümmert die der User nicht zwingend braucht. Das was notwendig ist, das wird nicht angefasst.


    Daraus spricht deine persönliche Meinung bzw. dein persönlicher Geschmack. Oder glaubst du, das wäre repräsentativ?

    Zitat

    Dennoch, der Firefox ist dennoch ein guter Browser.


    Aha. Deswegen wechselst du auch zu Chrome.

  • Diesbezüglich geht es nicht allein um Firefox allein.
    Sondern im Leben allgemein.

    Auf vielen Programmen und Webseiten persönlichen Gesprächen mit Programmierern.
    Und nein, ich führe keine Liste wann ich das gemacht habe, da habe ich wichtigeres zu tun.
    Und beweisen muss ich es auch nicht.

    Schade ist aber das du die Funktion nicht nennst, denn das war mit das größte Entscheidungskriterium.


    Und ja meine Meinung ist natürlich Persönlich bezogen.
    Warum sollte ich jemanden anderen seine Meinung vorsagen?

    Hinzu kommt weil bei Firefox bei mir wegen der Flashscheisse fast immer nichts ging, nahezu einfror, der Browser fast nicht mehr zu gebrauchen war wenn eine Webseite Flashwerbung unterstützt hatte und auch meine Rechnerleistung dadurch stark verbraucht wurde sowie ich mit Google Translator ich den Englischen Text zumindest verstehen und lesen kann, als sonst "gar nichts"...
    Dann nehme ich eben Chrome.

    Und es ist immer noch meine Entscheidung was ich nehme.

    Firefox hat einfach Jahre nicht mehr Funktioniert mit Flash zum einen.
    Dann mein schlechtes Englisch.
    Google hat mir geholfen, auch wenn es nicht die beste Übersetzung ist, aber es geht und ich verstehe es.
    Vor zwei Jahren war es definitiv deutlich schlechter als heute.

    Und nein, ich werde kein Englisch lernen nur weil die USA mal mit der Fahne wackelt. Ich bin immer noch Deutscher und spreche auch Deutsch. Englisch habe ich nicht gelernt und werde es auch nicht mehr tun. Weil ich es nicht will.

    Google hat mir die Arbeit erleichtert und das reicht mir.
    Firefox hat alles nur Fetter gemacht, aber nicht das was der User braucht.


    Und du kannst gerne nachfragen warum wohl Google an Firefox vorgezogen ist.
    Wohl weil er mit den Ideen der User wächst ohne Jahrzehnte darauf zu warten das nichts passiert.

    Ich habe noch Firefox verwendet während alle meine Freunde schon Chrome verwendet haben.
    Ich war dem Fuchs treu, aber die Englischübersetzung gibt es heute noch nicht, daher. ...

    Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

  • Zitat von RycoDePsyco

    Hinzu kommt weil bei Firefox bei mir wegen der Flashscheisse fast immer nichts ging, nahezu einfror, der Browser fast nicht mehr zu gebrauchen war wenn eine Webseite Flashwerbung unterstützt hatte und auch meine Rechnerleistung dadurch stark verbraucht wurde...


    Da kannst du von Systemproblemen ausgehen! Denn die wenigsten Nutzer von Firefox haben deine Probleme; es liegt also nicht in der Natur der Firefox-Sache, was du hier beschreibst...

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - Frohe Chrome-Tage!