E-mail-Schreibprogr. von Vodafon wird in Firefox falsch darg

• [attachment=0]Wieso kann ich keeine e-mails mehr schreiben.JPG[/attachment][attachment=1]Antwort von Vodafon.JPG[/attachment]Vor ca. 4 Wochen wurde Kabel Deutschland von Vodafon übernommen. Bis dahin klappte das Empfangen und Senden von
    e-mails via firefox problemlos. Vor ca. 2 Wochen hat Vodafon sein e-mail-Programm graphisch etwas verändert.
    Das Ergebnis ist, das ich alle e-mails via firefox wie immer gut empfangen und auch die Expressantwort versenden kann.
    Aber eine neue e-mail lässt sich nicht mehr verschicken. Es öffnet sich zwar ein Schreibfenster, in das ich etwas reinschreiben
    kann, aber es gibt auch keinen Button für Anhänge und auf den Senden- Button erfolgt auch keine -gar keine Reaktion.
    Also habe ich bei Vodafone angefragt. Ergebnis: daran ist firefox schuld,mögliche Lösung: firefox zurücksetzen.
    Das hat aber nur einmal geholfen - bei der zweiten Sitzung war alles wieder wie vorher.
    Um jetzt ab und zu mal eine neue e-mail zu schreiben muss ich es tut mir leid das hier zu sagen leider Google Chrom benutzen,
    aber nur zum Schreiben von e-mails, denn ich bin nunmal eingeschworener firefox-Nutzer.
    Wer kann mir helfen?
    Ich lade 2 Dateianhänge hoch: -Vodafonantwort und e-mail-Schreiprogramm

gruss bikobi!

• Danke das ich im Forum Willkommen sein kann. Ich nehme an,das mit veränderter User-Agent: Vodafon gemeint ist.
    Mein installierter Browser-Anonymisierer ist tatsächlich von AIMiSoft und ich hab ihn mit einem Uninstaller mit Restsuche
    vom PC verbannt. Hab anschliessend noch einen Registrycleaner durchlaufen lassen und den PC neu gestartet.
    Leider hat es nichts bewirkt.
    Ich bin Dir dankbar, das Du versucht hast mir zu helfen und wünsch Dir einen schönen 2. Advent.

gruss bikobi!

• Zitat von bikobi

und wünsch Dir einen schönen 2. Advent.

Danke, das wünsche ich dir auch :D

Zitat von bikobi

vom PC verbannt

Angezeigt wird er mir aber trotzdem noch.

Zitat

Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Anonymisierer 84238

Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

• Dann gib uns mal bitte weitere Informationen zu deinem Firefox : Und bitte Informationen zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

Und probiere du inzwischen mal bitte den Abgesichterten Modus des Firefox aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Erst mal die Sache von 2002Andreas abarbeiten ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (6. Dezember 2015 um 00:31)

• Guten Abend 2002Andreas und guten Abend AngelOfDarkness!
    Ganz vielen auch lieben Dank wie Ihr beide Euch um Probleme hier im Forum kümmert - das habe ich so noch nicht in einem
    Forum erlebt - noch dazu ich hier ein IT-unkundiger Neuling bin.
    Aber jetzt das Ergebnis: Ich bin auf Anraten von 2002Andreas gegen 20.00 Uhr auf die Firefox restaurieren - Seite gegangen
    und habe sofort auf den Button "Restaurieren" geklickt, aber vorher meine 5 Firefox AddOns aufgeschrieben.
    Firefox hat sich in wenigen Minuten restauriet.
    Ich hab mein e-mail-Programm bei Vodafon aufgerufen und sofort das e-mail-Schreibprogramm aufgerufen.
    Hab die Augen geschlossen und gewartet was denn da passiert und bin fast vom Stuhl gefallen.
    Das e-mail-Programm ist wieder in allen Details mit der Möglichkeit auch Anhänge zu platzieren und diese auch abzusenden
    vorhanden.
    Danach bin ich erst mal nur rumgesurft, hab etwas für "Ein Herz für Kinder" gespendet und dann den PC runtergefahren.
    Und nun habe ich den Pc wieder aktiviert, E-mail-Programm aufgerufen, e-mail geschrieben und stelle fest:
    IHR: insbesondere 2002ANDREAS hat mir geholfen-trotzdem Danke auch anAngelOfDarkness
    Deinen Tipp hätte ich danach ausprobiert.
    Ich werde jetzt bestimmt sehr oft ads Forum durchforsten, weil ich mich PC-mässig wohl bei Euch in einer guten
    Gemeinschaft fühle!

gruss bikobi!

• Zitat von bikobi

..noch dazu ich hier ein IT-unkundiger Neuling bin.

Vielleicht liest du dir bei Gelegenheit mal mein Sicherheitskonzept durch...
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• Hallo Boersenfeger - am 2. Advent hab ich nichts besseres zu tun als Dein Sicherheitskonzept durchzulesen.
    Ist nur spassig gemeint, denn ich profitiere ja nunmal von den Ratschlägen und Hinweisen der Experten im Forum.
    Mein e-mail-Problem (Schreibprogramm) hat sich ja Dank 2002Andreas sehr schnell beheben lassen.
    Dein Konzept habe ich also durchgelesen - bestimmt auch nicht alles verstanden - aber sofort das AddOn:"NoScript"
    installiert.
    Ich plane noch: Adblock plus, Force PDF Download, Ghostery und ein YouTube -bzw Webseiten Downloader als AddOns zu
    installieren.
    Was mich noch nachdenklich gemacht hat, ist der Hinweis - im Internet nicht als Administrator zu surfen.
    Ich kann nicht viel damit anfangen. Ich weis nicht, ob ich ein Adminkonto oder ein normales Konto eingerichtet habe.
    Ich stelle einfach den PC an, er fährt hoch und ich kann arbeiten - Du siehst, ich bin zwar interessiert, aber ein Dummy.
    gruss bikobi!

• Ghostery kann problematisch sein... statt Adblock Plus wird hier uBlock Origin verwendet.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111851
    Force PDF Download kenne ich nicht und YouTube Downloader nutze ich nicht... dazu gibts aber hier reichlich Lesestoff, da sich in einigen Downloadern wohl Superfish befinden soll.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=955403#p955403
    Edit: Rechtschreibfehler beseitigt..

• Zitat von bikobi

Ich stelle einfach den PC an, er fährt hoch und ich kann arbeiten - Du siehst, ich bin zwar interessiert, aber ein Dummy.

Hast du einen Führerschein und fährst mit dem Auto? Wenn du diese Haltung beim Autofahren auch anwendest, kommst du nicht weit.

Interesse alleine reicht nicht, wie du erfahren hast. Dazu sollte noch gezieltes Informieren kommen.

Und nicht zuletzt Brain.exe [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Du meinst wahrscheinlich das ich mein Gehirn benutzen sollte, wenn ich am PC sitze und nicht blind drauflos chatten, surfen, spielen
    und und und! Danke - ich werde künftig daran denken! gruss bikobi!

• in Betrag oder auch post #8 steht ein Link für ein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer... diesen einfach mal lesen und ggf. in die Tat umsetzten bzw. zu Herzen nehmen ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi Andreas!
    Lass mich Dir danken - Du hattest die erste und die beste Idee, um mein Problem zu lösen.
    Ich werde in den kommenden Wochen das Forum durchstöbern,da ich auch immer an neuen
    und wirklich wichtigen, nützlichen und nachvollziehbaren AddOns interessiert bin.
    Zum Beispiel auch, warum ich im e-mail-programm, das ich im firefox öffne, immer 2xauf den Papierkorb klicken muss
    damit die e-mail verschwindet - hatte ich vor 3 Wochen noch nicht - stört mich auch nicht wirklich!
    Aber ich denke im Forum gibt es noch superviele Themen die ich mir einfach mal als Greenhorn anschauen will.
    Übrigens mein Avatar hat ca. 79 kb, wie bekomme ich den kleiner, damit ich ihn hier darstellen kann.
    Brauch ich da ein bestimmtes Programm?
    Tschüss bis morgen, muss fit sein da jetzt wieder 3 Tage Schwimmtraining angesagt sind.
    gruss bikobi!