Netflix vs Gratis runterladen

  • In einem Fach-Thread kann als Nebenspur Anmerkungen dazu auf, dass Netflix unnötig sei weil man ja alles gratis aus dem Netz herunterladen kann.

    Da ich diese Einstellung nicht gutheissen kann, aber kein Offtopic veranstalten möchte, führe ich hier einen Thread auf und bin gespannt ob hier eine Diskussion ensteht oder nicht :)

    Ich finde es schade und kann es nicht nachvollziehen wie man die Industrie, trotz legaler Alternativen, nicht unterstützen möchte.
    Wieso abonniert man solche Dienste nicht? TmoWizard und zu Teilen auch Sören Hentzschel

  • Darum bist du auch nur zum Teil in der Erwähnung :)

    Wenn du Netflix nicht abonniert hast und auch keine Filme gratis aus dem Internet lädst kannst du den Thread für dich ignorieren.

  • Vorab, ich benötige Netflix und andere ebenfalls nicht!

    Zitat von miku23

    .. und kann es nicht nachvollziehen wie man die Industrie, trotz legaler Alternativen, nicht unterstützen möchte.

    Du arbeitest in diesem Sektor?
    Was ist legal, was ist illegal, wer legt dies fest und warum?
    Ich kann, wenn ich möchte, Fernsehen ganz legal via Internet gucken... die Filmchen/Serien etc. die NetFlix und andere selber drehen (lassen), interessieren mich nicht.
    Der Hype darum ist doch nur eine professionell gesteuerte Werbeaktion, weil man dem dummen Nutzer das Geld für solche unwichtigen Dinge aus der Tasche ziehen will.

  • Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie sich jemand die Qual antut (werbung, Verschiebungen, Keine Pause Funktion) und noch normales Fernsehen sieht aber gut. (Ja ich weiss es gibt recorder die eine Pause funktion besitzen)

    Angenommen und willst dir heute Abend den zweiten Teil von The Hunger Games ansehen möchtest, gibt es nur zwei legal Möglichkeiten:
    Kostenpflichtiges Streamen (Netflix etc.) oder kaufen auf iTunes.
    Letzeres machen wohl wenig aufgrund der, aus ihrer Sicht, hohen Preise.

    Und nein ich arbeite nicht in der Industrie, aber ich möchte diesen Leuten ebenfalls ihren Respekt gegenüber ihrer Arbeit zollen und sie auch dafür bezahlen.
    Illegal ist, was der Rechteinhaber eines Filmes (meist der Publisher) nicht gutgeheissen hat und es keinen entsprechenden Vertrag gibt. Für den Nutzer heisst das: Alles was nichts kostet, sollte man die Finger davon lassen.
    Und a Pro po: Auch Zattoo muss sich anfangs sein Recht das Zeug ins Netz zu streamen erstreiten und in Deutschland ist auch heute noch nicht das volle Programm da. Soweit zu legal via Internet ansehen...

  • Zitat von miku23

    Angenommen und willst dir heute Abend den zweiten Teil von The Hunger Games ansehen möchtest,

    .. siehst du, da ist schon Ende Gelände... so was gucke ich nicht... ist nicht meine Baustelle.. ebenfalls schaue ich kein Sky und keine Sender aus der RTL-Grp und/oder Pro7/Sat1 Familie... (Außer Sportsendungen und WWM)
    Vielleicht wird es dir deutlich, wenn ich dir mitteile, das ich jenseits der 50 bin... :P
    BTW: Hier arbeitet noch der gute alte Videorekorder.. :mrgreen:

  • Zitat von miku23

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie sich jemand die Qual antut (werbung, Verschiebungen, Keine Pause Funktion) und noch normales Fernsehen sieht aber gut. (Ja ich weiss es gibt recorder die eine Pause funktion besitzen)

    Ich hab kein Problem mit Werbung im TV. Das gibt mir Zeit für Klogänge, Essen vorbereiten, E-Mails überprüfen etc. Auf manchem Sender ist die Werbung sogar lange genug für eine kurze Dusche. Auch könnte man sich mit seiner besseren Hälfte unterhalten, falls man während des Films nicht die ganze Zeit redet, weil man den Film zum Beispiel wirklich sehen und sich nicht nur von Bildern berauschen lassen will. Weitere Idee: man schaltet in der Zwischenzeit was anderes ein. Werbung heißt ja nicht, dass man schweigend vor dem Fernseher sitzen muss und nichts machen könnte. Das hat man komplett selbst in der Hand.

    Zitat von miku23

    Angenommen und willst dir heute Abend den zweiten Teil von The Hunger Games ansehen möchtest, gibt es nur zwei legal Möglichkeiten:
    Kostenpflichtiges Streamen (Netflix etc.) oder kaufen auf iTunes.
    Letzeres machen wohl wenig aufgrund der, aus ihrer Sicht, hohen Preise.

    Das sind nicht die einzigen Möglichkeiten. Ich kaufe mir DVDs. Streaming ist nichts anderes als Mieten, dann kaufe ich mir die Filme lieber und kann sie so oft sehen, wie ich will. Und dein Preis-Argument müsste dort ja genauso gelten und das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Praktisch jeder aus meinem Bekanntenkreis kauft DVDs oder Blu-Rays. Und die bekommt man übrigens häufig extrem günstig, man muss halt nur wissen, wo man sie kauft.

    Zitat von miku23

    Und nein ich arbeite nicht in der Industrie, aber ich möchte diesen Leuten ebenfalls ihren Respekt gegenüber ihrer Arbeit zollen und sie auch dafür bezahlen.

    Das ist löblich, aber dazu braucht man kein Netflix, da sind DVDs oder das Schauen im TV genauso gut. Oder allgemeiner: alle legalen Wege werden diesem Vorhaben gerecht. Nur illegales Streamen würde dem Gedanken widersprechen.

    Zitat von miku23

    Illegal ist, was der Rechteinhaber eines Filmes (meist der Publisher) nicht gutgeheissen hat und es keinen entsprechenden Vertrag gibt. Für den Nutzer heisst das: Alles was nichts kostet, sollte man die Finger davon lassen.

    Das ist falsch. Ob etwas kostet oder nicht hat nicht die geringste Aussagekraft über die Legalität. Und wenn etwas kostenlos im TV läuft, dann wurden die Rechteinhaber übrigens bereits dafür bezahlt.

    Zitat von miku23

    Und a Pro po: Auch Zattoo muss sich anfangs sein Recht das Zeug ins Netz zu streamen erstreiten und in Deutschland ist auch heute noch nicht das volle Programm da. Soweit zu legal via Internet ansehen...

    Auch diese mit "Soweit zu legal via Internet ansehen" angedeutete Pauschalisierung ist falsch, man kann legal im Internet Sendungen ansehen. Es gibt sogar Sender, die ihr eigenes Programm kostenlos streamen, oder zumindest Teile davon.

  • So, zum 2. Teil meiner Antwort...
    Ich gucke ganz legal ab und an Angebote aus der Mediathek verschiedenster Fernsehsender; da ich häufig Nachts arbeite, zeichne ich mir auch Vieles via (rückständig) Videorekorder auf und schaue das dann, wenn mal wieder nur MIST im Fernsehen kommt. :twisted:
    Ich nutze sehr viel Freeware-Software. Du unterstellst mir also, ich würde damit illegal handeln?
    Die Erwähnung von Zattoo und "Zeug" entlockt mir ein Lächeln. Weder nutze ich Zattoo noch gucke ich Zeug... :D
    Ansonsten kann ich mich Sören nur anschließen..
    Und vergiss nicht unsere, sicher sehr von einander abweichende, Mediennutzung.. :P

  • Zitat von miku23

    In einem Fach-Thread kann als Nebenspur Anmerkungen dazu auf, dass Netflix unnötig sei weil man ja alles gratis aus dem Netz herunterladen kann.

    Da ich diese Einstellung nicht gutheissen kann, aber kein Offtopic veranstalten möchte, führe ich hier einen Thread auf und bin gespannt ob hier eine Diskussion ensteht oder nicht :)

    Ich finde es schade und kann es nicht nachvollziehen wie man die Industrie, trotz legaler Alternativen, nicht unterstützen möchte.
    Wieso abonniert man solche Dienste nicht? TmoWizard und zu Teilen auch Sören Hentzschel

    Ich versuche es dir zu erklären.
    Du, und auch die Vertreter der Content Industrie, liegen einem gewaltigen Irrtum auf, vielleicht wissen sie es aber auch besser und sind auf der Suche nach weiteren Einkommensmöglichkeiten. ;)
    Ich sag mal 90%, oder mehr, der bösen illegalen User und Raubmordkopierer gucken das nur, WEIL es kostenlos möglich ist, würden es aber im Umkehrschluss NICHT gucken, wenn es was kosten würde.
    That's it.

  • Die Zahl halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Es ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich, dass lediglich jeder zehnte illegale Konsument ein potentieller Kunde wäre. Aber unabhängig davon, an welche Zahlen wir glauben, sollten wir mit dem Nennen von Zahlen vorsichtig sein, wenn wir das auf nichts stützen können, deswegen möchte ich auch keine Zahl nennen und sag nur, dass ich diese Vermutung nicht teile und eine andere Vermutung habe. ;)

  • Boersenfeger: Wenn du dich mit dem was im deutschsprachigen Fernsehen läuft zufriedengibst, okay. Dann müssen wir nicht miteinander diskutieren über diesen Punkt da sich unsere Mediennutzung stark unterscheidet.

    Zitat von Boersenfeger


    Ich nutze sehr viel Freeware-Software. Du unterstellst mir also, ich würde damit illegal handeln? P


    Wenn du mit deiner Software das Programm aufzeichnest handelst du vielfach in einer Grauzone, meist im illegalen Bereich und sicher nie so wie es die Content-Vertreiber gerne hätten.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Ich hab kein Problem mit Werbung im TV.


    Weiss nicht ob du das weisst, aber auch Netflix und Co. kann man pausieren <;) Sogar solange bist du geduscht hast.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Auch könnte man sich mit seiner besseren Hälfte unterhalten, falls man während des Films nicht die ganze Zeit redet, weil man den Film zum Beispiel wirklich sehen und sich nicht nur von Bildern berauschen lassen will.


    Unterstellst du mir damit dass ich Arthouse Filme nicht mag? (die ich auch nicht mag)

    Zitat von Sören Hentzschel

    Weitere Idee: man schaltet in der Zwischenzeit was anderes ein. Werbung heißt ja nicht, dass man schweigend vor dem Fernseher sitzen muss und nichts machen könnte. Das hat man komplett selbst in der Hand.


    Also meine Eltern berichten jeweils dass die grossen privaten Deutschen Sender ihre Werbeblöcke meist zusammenlegen bzw. zur selben Zeit ausstrahlen. Wenn man auf einen anderen Sender wechselt hat man zwei Nachteile: Erstens man weiss nie ganz genau wann die Werbepause vorbei ist und zweitens schaut man dann meistens mitten in eine bestehende Sendung hinein.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Und dein Preis-Argument müsste dort ja genauso gelten und das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Praktisch jeder aus meinem Bekanntenkreis kauft DVDs oder Blu-Rays. Und die bekommt man übrigens häufig extrem günstig, man muss halt nur wissen, wo man sie kauft.


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, gut möglich dass deine Freunde mehr bereits sind zu zahlen.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Das ist falsch. Ob etwas kostet oder nicht hat nicht die geringste Aussagekraft über die Legalität. Und wenn etwas kostenlos im TV läuft, dann wurden die Rechteinhaber übrigens bereits dafür bezahlt.


    Das ist natürlich stark vereinfacht gesagt um eine möglichst grosse Bandbreite an richtigen Einordnungen mit einer Testaussage erreichen zu können. Hätte ich das nicht geschrieben wäre sicher wer gekommen und hätte geschrieben: "Öh und wie soll ich jetzt genau wissen was legal und was illegal ist?"

    Zitat von infinity


    Ich versuche es dir zu erklären.
    Du, und auch die Vertreter der Content Industrie, liegen einem gewaltigen Irrtum auf, vielleicht wissen sie es aber auch besser und sind auf der Suche nach weiteren Einkommensmöglichkeiten. ;)
    Ich sag mal 90%, oder mehr, der bösen illegalen User und Raubmordkopierer gucken das nur, WEIL es kostenlos möglich ist, würden es aber im Umkehrschluss NICHT gucken, wenn es was kosten würde.
    That's it.


    Auch wenn es so wäre, hab ich lieber 10% zahlende Kunden als 90% Kunden die nichts bezahlen und eine grosse Bekanntheit einer Marke suggerieren. Den meist kaufen diese 90% dann natürlich auch keine (teuren) Merchandise-Produkte um wenigstens so einen Teil ihres Schadens wieder begleichen zu können.

    Zitat von Fox2Fox


    Und ich glaube nicht, dass du hier erfolgreich die Werbetrommel rühren kannst. Egal, wofür!


    Ich will niemanden von etwas überzeugen, ich möchte nur gerne die Gründe erfahren und dann darüber diskutieren.

  • Zitat von miku23


    Weiss nicht ob du das weisst, aber auch Netflix und Co. kann man pausieren <;) Sogar solange bist du geduscht hast.

    Weiß ich, ist mir aber egal. Wenn ich sage, dass mich Werbung im TV nicht stört, dann brauch ich das auch nicht. Und meine DVDs kann ich übrigens auch pausieren, wenn mir danach ist.

    Zitat von miku23


    Unterstellst du mir damit dass ich Arthouse Filme nicht mag? (die ich auch nicht mag)

    Wo steht das bitte in der Textstelle, die du von mir zitiert hast? Richtig, nirgends. Abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, was das sein soll. Ich weiß aber, was ich geschrieben habe und dass ich das nicht geschrieben habe.

    Zitat von miku23


    Also meine Eltern berichten jeweils dass die grossen privaten Deutschen Sender ihre Werbeblöcke meist zusammenlegen bzw. zur selben Zeit ausstrahlen.

    Wenn du keine eigenen Erfahrungen hast, dann sammle doch bitte erstmal welche, sonst lass deine Eltern an den Computer und ich unterhalte mich mit denen. Ich will aber nicht von dir hören, was du du dir hast erzählen lassen, ich unterhalte mich gerne ohne Mittelsleute. Und ja, es mag Überschneidungen geben, natürlich, ist ja naheliegend, aber es gibt mehr als ausreichend Optionen. Und selbst, wenn ich von einer Werbung auf eine andere schalte, na und? Das ist mir sowas von egal. So wichtig ist mir TV beim allerbesten Willen nicht, dass ich dem irgendeine Bedeutung beimessen würde. Und ich kann mich immer beschäftigen, das war für mich noch nie ein Problem.

    Zitat von miku23

    Wenn man auf einen anderen Sender wechselt hat man zwei Nachteile: Erstens man weiss nie ganz genau wann die Werbepause vorbei ist und zweitens schaut man dann meistens mitten in eine bestehende Sendung hinein.

    Hab ich erstens auch kein Problem damit, zweitens sehe ich das sehr wohl, wenn die Pause vorbei ist. Mein Fernseher kann mehrere Bilder gleichzeitig anzeigen.

    Zitat von miku23


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, gut möglich dass deine Freunde mehr bereits sind zu zahlen.

    Ich spreche ausdrücklich nicht nur von Freunden. Und wie ich bereits sagte, DVDs sind häufig ziemlich günstig. Dafür kann man DVDs so oft sehen, wie man will, und man bezahlt auch nur das, was man sehen will. Dienste wie Netflix haben sicher ihre Vorzüge, aber solche Dienste sprechen vollkommen andere Bedürfnisse an. Und was du hier versuchst, funktioniert nicht. Für dich ergibt die Nutzung von Netflix Sinn, das heißt aber eben, nicht, dass die Nutzung für andere Sinn ergibt. Für mich ergibt die Nutzung keinen Sinn. Ein weiterer Grund dafür ist, dass dort in meinen Augen fast nur Mist läuft, da ist im Free TV deutlich mehr für mich dabei. Netflix mag auf deine Bedürfnisse abzielen, aber halt gar nicht auf meine.

  • Zitat von miku23


    Auch wenn es so wäre, hab ich lieber 10% zahlende Kunden als 90% Kunden die nichts bezahlen und eine grosse Bekanntheit einer Marke suggerieren. Den meist kaufen diese 90% dann natürlich auch keine (teuren) Merchandise-Produkte um wenigstens so einen Teil ihres Schadens wieder begleichen zu können.

    Es gibt keinen Schaden, geht das irgendwann mal in die Hirne der Menschheit?
    Es gibt maximal einen theoretischen Schaden, der aber theoretisch bleibt, da niemand weis, wer von den Umsonstguckern jemals dafür Geld ausgegeben hätte.
    Warum machen zum Beispiel gute Filme immer zig Millionen Gewinn?
    Genau, weil sie gut sind und nicht, weil es sie nicht umsonst gäbe.
    Bestes Beispiel Game of Thrones.
    Bricht sämtliche Downloadrekorde bei Staffelstart und trotzdem jammert da keiner rum.Ganz im Gegenteil haben die illegalen Downloads und die dementsprechenden Diskussionen erst zu einem breiten Erfolg geführt.

  • Zitat von infinity

    Es gibt keinen Schaden, geht das irgendwann mal in die Hirne der Menschheit?

    Es gibt maximal einen theoretischen Schaden, der aber theoretisch bleibt, da niemand weis, wer von den Umsonstguckern jemals dafür Geld ausgegeben hätte.

    Deine Schätzung im letzten Beitrag war ja schon gewagt, aber spätestens damit muss ich sagen: wow, sag mir bitte nicht, dass du das selbst glaubst. Nur, weil ein Schaden nicht genau beziffert werden kann, heißt das doch nicht, dass kein Schaden besteht. Wie kommt man auf sowas? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

    Zitat von infinity

    Warum machen zum Beispiel gute Filme immer zig Millionen Gewinn?

    Dir ist schon klar, dass der von dir hergestellte kausale Zusammenhang nicht existent ist, ja? Nur, weil ein Gewinn und kein Verlust gemacht wird, heißt das doch nicht, dass kein Schaden entstanden ist. Selbst, wenn der Gewinn einfach geringer ist, ist das de facto ein Schaden, ohne Wenn und Aber, da gibt es keinen Spielraum für eine andere Interpretation.

    Im Übrigen pauschalisierst du gerade und Pauschalisierungen sind immer falsch, egal um was es geht.

    Zitat von infinity

    Genau, weil sie gut sind und nicht, weil es sie nicht umsonst gäbe.
    Bestes Beispiel Game of Thrones.
    Bricht sämtliche Downloadrekorde bei Staffelstart und trotzdem jammert da keiner rum.Ganz im Gegenteil haben die illegalen Downloads und die dementsprechenden Diskussionen erst zu einem breiten Erfolg geführt.

    Ein Klassiker - vom Einzelfall auf die Allgemeinheit pauschalisieren. Das wäre, wie wenn ich sagen würde, keine Webseite benötigt Werbung, weil Wikipedia jedes Jahr Spenden-Einnahmen in Millionenhöhe hat, also könnten das alle Webseiten haben. Aber selbstverständlich ist das totaler Humbug: Wikipedia ist ein ganz besonderer Einzelfall, es mag noch die eine oder andere Seite geben, die dazu in der Lage wäre, für die ganz große Masse funktioniert das Modell aber nicht. Und genau das versuchst du hier. Du nenns ein sehr erfolgreiches Beispiel und schließt daraus, dass das die Regel wäre.

    Für die Verherrlichung einer Straftat (!) in deinem letzten Satz fehlen mir die Worte.

  • Ich verherrliche nichts, das sind lediglich Tatsachen, die im Übrigen von den Machern der Serie selber festgestellt wurden.
    Und Nein, das ist auch kein Einzelfall, aber das kannst du ja nicht wissen, da dich TV nicht weiter tangiert.

    Zitat:
    So wichtig ist mir TV beim allerbesten Willen nicht, dass ich dem irgendeine Bedeutung beimessen würde. Und ich kann mich immer beschäftigen, das war für mich noch nie ein Problem.

    Zitat von Sören Hentzschel


    Dir ist schon klar, dass der von dir hergestellte kausale Zusammenhang nicht existent ist, ja? Nur, weil ein Gewinn und kein Verlust gemacht wird, heißt das doch nicht, dass kein Schaden entstanden ist. Selbst, wenn der Gewinn einfach geringer ist, ist das de facto ein Schaden, ohne Wenn und Aber, da gibt es keinen Spielraum für eine andere Interpretation.

    Drehen wir doch das mal um.
    Du kannst genauso wenig behaupten, dass durch die Möglichkeiten der kostenlosen Nutzung auch nur 1€ Schaden entsteht.
    Das nur durch miese Verkaufs oder Konsumzahlen zu behaupten ist das schon ein wenig gewagt, beweisen tut das aber ratschweg nix.
    Du hast auch nicht verstanden was ich gesagt habe, nämlich, dass trotz aller Rekorde bei illegalen Tätigkeiten ziemlich grosser Erfolg herrschen kann.
    DAS dürfte aber nach den gängigen Theorien die uns suggeriert werden niemals sein.

    Edit
    Ach und bevor du wieder zweifelst oder unterstellst:
    http://www.giga.de/filme/game-of-…eSpeed=noscript

  • Zitat von miku23

    Ich will niemanden von etwas überzeugen...


    Dann fehlt es dir an Selbstwahrnehmung und Reflexion.

    Zitat

    ...ich möchte nur gerne die Gründe erfahren und dann darüber diskutieren.


    Dann viel Spaß dabei! Das ist für mich kein Thema, worüber ich diskutieren möchte.
    Ich glaube, du hast einfach nur Langeweile.

    *Schreibfehler korrigiert

  • Ich schaue nicht nur deutschsprachiges Fernsehen... ich empfange via Kabel hier über 50 Sender (wovon ca 40 abgespeichert sind, der Rest ist Bibel- oder Verkaufsfernsehen)
    Von diesen 40 sind 4 oder 5 Englischsprachig..

    Zitat von miku23

    Wenn du mit deiner Software das Programm aufzeichnest handelst du vielfach in einer Grauzone, meist im illegalen Bereich und sicher nie so wie es die Content-Vertreiber gerne hätten.

    Ich schrieb nicht, das ich Freeware zum Aufzeichnen von irgendwas nutze. Ich verwende im Allgemeinen am Computer nur Freeware! Vom Betriebssystem mal abgesehen...
    Ich zeichne am Computer auch nichts auf, sondern nehme Oldschool mit dem Videorekorder Sendungen vom Fernseher auf, die ich aus verschiedenen Gründen nicht live sehen kann...
    @ Schaden anrichten: Zu viel Konsum von Sendungen wie z.B. Game of Thrones kann Schaden im Hirn anrichten.. :mrgreen:

  • Zitat von infinity

    Ich verherrliche nichts, das sind lediglich Tatsachen, die im Übrigen von den Machern der Serie selber festgestellt wurden.

    Du magst es nicht bewusst verherrlichen, aber wenn jemand nur das Positive einer Straftat hervorhebt und das Negative nicht einmal Erwähnung findet, wirkt es auf mich verherrlichend.

    Zitat von infinity

    Und Nein, das ist auch kein Einzelfall, aber das kannst du ja nicht wissen, da dich TV nicht weiter tangiert.

    Wie kommst du darauf, für mich sprechen zu können, was mich tangiert und was nicht? Und selbst wenn es stimmen würde, was du hier behauptest, würde das nicht bedeuten, dass ich es nicht wissen könnte. Seit wann besteht denn bitte ein direkter Zusammenhang zwischen Wissen und Interesse?

    Und die von dir zitierte Textstelle ("So wichtig ist mir TV beim allerbesten Willen nicht, dass ich dem irgendeine Bedeutung beimessen würde. Und ich kann mich immer beschäftigen, das war für mich noch nie ein Problem.") kann es nicht sein, denn die Aussage an der Stelle ist eine vollkommen andere als das, was du mir hier in den Mund zu legen versuchst. Lies die entsprechende Stelle am besten nochmal durch, und zwar auch in dem Zusammenhang, worauf ich das geantwortet habe. Es ist normalerweise kein Zufall, wenn Texte unter Zitaten stehen, dadurch sind Zusammenhänge eigentlich meistens eindeutig.

    Zitat von infinity

    Drehen wir doch das mal um.
    Du kannst genauso wenig behaupten, dass durch die Möglichkeiten der kostenlosen Nutzung auch nur 1€ Schaden entsteht.

    Tut mir Leid, aber auf dem Niveau werd ich mit dir nicht diskutieren. Alleine die Fragestellung ist so absurd, wie kann man ernsthaft behaupten, dass es in Zweifel stünde, ob durch illegales Konsumieren kostenpflichiger Werke tatsächlich überhaupt ein Schaden ensteht, selbst einen einzigen Euro zweifelst du an.

    Zitat von infinity

    Du hast auch nicht verstanden was ich gesagt habe, nämlich, dass trotz aller Rekorde bei illegalen Tätigkeiten ziemlich grosser Erfolg herrschen kann.

    Die Formulierung "Du hast auch nicht verstanden" ist schon gewagt, nachdem für dich ja schon meine Aussagen unklar waren (siehe weiter oben in diesem Beitrag), und das setzt sich mit dieser Aussage genau so fort. Ich habe überhaupt nicht ausgeschlossen, dass das im Einzelfall möglich sei, deine Aussage impliziert, ich hätte das ausgeschlossen, damit ist deine Behauptung nachgewiesen falsch. Ich habe sogar das Gegenteil versucht, dir zu vermitteln: dass du nicht vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen kannst. Das war meine Aussage. Und selbstverständlich gilt das in beide Richtungen, würde ja sonst keinen Sinn ergeben. Wenn man nicht verallgemeinern kann, dann kann man das nicht. Das ist kein Argument, welches man sich heranziehen kann, wenn es einem gerade passt, und genau das hab ich nicht. Wer das sagt, muss es konsequent so meinen. Und ich meine es konsequent so.

    Zitat von infinity

    Ach und bevor du wieder zweifelst oder unterstellst

    Siehe vorherige Absätze. Verstehe du erstmal meine Beiträge, dann reden wir weiter. Ich hab den Link nicht angeklickt, weil mir diese Einleitung bereits sagt, dass du den Link auf Grundlage falschen Verstehens herausgesucht hast. Ich habe wie gesagt nichts für den Einzelfall angezweifelt. Und dass das, was im Einzelfall gut funktioniert, nicht für die Masse gut funktionieren muss, ist nun einmal so, dafür braucht man kein besonderes Wissen, das ist mit ziemlich allem so, dass Verallgemeinerungen nicht funktionieren.

  • Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht, es sei denn er dient nur der Werbung für Netflix.

    Wenn mir eine Webseite legal! und gratis einen Film/Lied zum download anbietet, mir das jeweils gefällt, warum sollte ich dann das Angebot nicht nutzen?

    Wer nun viele Filme/Serien ansieht, ist bei einem Dienst wie Netflix oder anderen sicherlich gut aufgehoben, und da man dafür bezahlen muss, sollte man dann auch mehr im TV ansehen.
    Es gibt allerdings auch Webseiten, die Filme gratis anbieten, und sich dann durch Werbung finanzieren.

    Und die user, die ihre Filme und Musik illegal downloaden, werden mit Sicherheit jetzt nicht brav zu so einem Dienst wechseln und dafür bezahlen, nur weil es diesen Thread gibt, der die Industrie unterstützen soll. :wink: